Schluss mit dem Missionieren

Werbung:
fckw schrieb:
Dann bist du partiell blind. Die Islamisten missionieren mit der Kalashnikow in der Hand. Und zwar heute. Das - immerhin - tun die Christen heute nicht. Wer was vor 1000 Jahren getan hat, das ist ein anderes (dunkles) Kapitel.
Die asiatischen Glaubensgemeinschaften, die bei uns aktiv sind, sind viele nur ein müder Mickey-Maus-Abklatsch der eigentlichen Lehre für uns Westler. Da wurden beispielsweise einige frauenfeindliche Dingelchen einfach ausgelassen, um uns die Lehre genehm zu machen.
Bitte schon genau hinkucken.
Leider reagieren dann die Christen ebenfalls traditionell blöd: Sie beginnen mit dem Kruzifix herumzufummeln und Bibelverse zu zitieren. Kein Wunder, bleibt die gegenseitige Kommunikation immer in einem infantilen Stadium stecken.
Ich finde, dass weder orthodoxe Christen, Juden, Moslems, Pagans u.s.w... echt sind...die benutzen die Religion doch nur zum Ventil für ihre eigenen ungelösten Konflikte. (IMHO)
Liebe Grüsse :)
Caya
 
zauberweib schrieb:
eben. damit bringt ihr das ende :(
Was man unter "Ende" versteht ist Ansichtssache. Die Zeugen erwarten einen "Neuen Himmel und eine neue Erde". Lichtarbeiter sprechen von einer Transformation des Menschen. Die Mayas haben diese Zeit vorausgesagt. Shaumbras sprechen von einer "neuen Energie". Wir alle leben in dieser "Zeit" und es widerspricht sich im Wesentlichen nichts. Jeder benennt es nur aus seiner Sicht. Das sog. Ende ist die Geburt eines neuen Bewußtseins und mit Freude zu erwarten :)

Gillian
 
Christophe schrieb:
Ich glaub es nicht. Schon wieder Bibelzitate.


Da fällt mir ein Gedankenspiel ein.

Stellt euch einmal zwei Vertreter, jeweils von einer anderen Religion vor. Beide haben ihre heilige Schrift.

Wenn da jeder nur mit den Zitaten seiner Schrift argumentieren würde, dann müsste man doch durchdrehen.
christophe, du sprichst mir aus dem hezen. ich finde es schon peinlich, dass
an schulen beide religionsfächer gelehrt werden weil die herrschaften sich
nicht einig sind. da wundert es mich nicht wenn unter diesen kranken subtilen
einflüssen unsere kids nichts mehr ernst nehmen und kein vertrauen in die
schule haben. so was kann ein logiker ja nicht für voll nehmen.
überhaupt sollte jeder der sich die mühe macht religiöses zu zitieren sich dann
wenigstens mit allen und nicht irgendeiner befassen sonst ist das ganze unsinnig.
gruß silke
 
Es könnte daran liegen das die Christliche Glaubenslehre keine anderen Götter duldet, und das man dich vor der ewigen "Verdammnis" retten will :escape:

Galahad
 
Ich denke jeder sollte den für ihn richtigen Weg gehen. Ich hab mich mit den großen Weltreligionen beschäftigt und zitiere nicht nur gern die Bibel, sondern auch buddhistische Verse oder Stellen aus dem Koran usw. die für mich in meinem Leben stimmig sind. Übrigens ist die Bibel metaphysisch zu verstehen, denke ich. Es ist viel Leid im Christentum, weil die Bibel wörtlich genommen wird.
Liebe Grüße
Venefica
 
Metanoia schrieb:
Nicht wirklich, ich lasse mich nur gelegentlich hinreißen.
Bevor ich erleuchtet bin, muss ich mir von der Forums-Sucht erst noch lösen.
Ich denke, du weißt es selbst.
Ich glaube wirklich nicht, dass er das tut. Es braucht immer Menschen, die ihn WOLLEN, sonst kann auch der geliebte Georgie nix tun. Und den Irakern, nein, denen drückt er keine Weltsicht auf. imho.

@Caya:
Nicht zu missionieren meint noch nicht, dass eine Religion echt ist. :rolleyes:
 
Da kann ich nur zustimmen ;)

Meine derzeitigen Schwerpunkte sind:

- Die Bibel
- Die Kelten
- Zen Buddhismus

Bin eben ein schillerndes Wesen :geist:

Gillian
 
Werbung:
Zurück
Oben