Schluß machen - aber wie?

Wie macht Ihr Schluß?

  • Ich rede um den heißen Brei, weil's mir peinlich ist.

    Stimmen: 3 13,0%
  • per SMS - kurz und deutlich

    Stimmen: 2 8,7%
  • per Telefon - in der Hoffnung dass es schnell geht

    Stimmen: 1 4,3%
  • per Mail etc.

    Stimmen: 3 13,0%
  • per ellenlangem Brief

    Stimmen: 3 13,0%
  • ich schmeiße den andern raus und die Sachen hinterher

    Stimmen: 4 17,4%
  • ich quassele liebevoll drumrum und hoffe, der andere blickt's.

    Stimmen: 9 39,1%
  • ich haue kommentarlos ab

    Stimmen: 4 17,4%
  • ich lasse es über meine Neue/meinen Neuen ausrichten

    Stimmen: 2 8,7%
  • meine Mutter erledigt das für mich

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
In meiner Teenie-Zeit gab´s noch keine (erschwinglichen) Handies und schon gar keine SMS, keine eMail und sonstige high tech G´schichten für Otto Normalverbraucher.
Ich mußte mich auf´s Reden beschränken.
Mann bin ich alt geworden!
 
Huhu Kayamea!

Es ist ewig lange her, daß ich mit jemandem Schluß gemacht habe, da ich schon soooooo lange mit meinem Mann zusammen bin. Aber wenn ich mich recht erinnere, hatte mich mein damaliger Freund in eifersüchtiger Wut (unberechtigt) am Telefon beschimpft und ich habe ihm daraufhin spontan und verletzt meine Freundschaft aufgekündigt.
Hernach lag ich 1 Woche im Bett, war todtraurig und glaubte, sterben zu müssen. Aber einen Rückzieher hab ich nicht gemacht. Ja, ja, mein Stolz.....



LG
Urajup
 
Hallo Kayamea,

ich mache auch nicht Schluß mit meinem Partner. ;)

Aber ich habe es einmal getan und das war persönlich und liebevoll. Und ich würde es auch nie anders tun.

Aus Deinen Antwortmöglichkeiten paßt da höchstens der Brief, in dem man ausführlich und liebevoll erklärt, was Sache ist. Wobei hier aber wichtig ist, den Brief PERSÖNLICH zu überbringen und dann dabeizusein oder in der Nähe, wenn er gelesen wird, um gleich darüber reden zu können.

Liebe Grüße
Gabi
 
Huhu Urajup, Gabi und alle, :)

Danke für Eure Antworten. Liebe Urajup, weißte, ich gebs ja zu, ich habe einmal einen Typen sitzengelassen, bin morgens um 2 Uhr auf den Bahnhof, musste dann allerdings noch bis 6 Uhr morgens warten, bis ein Zug fuhr. :) und bin kommentarlos abgehauen. Da war ich 21..... ich finde das zum Kotzen - ist passiert und jahre später haben wir zum Glück doch noch drüber geredet, was mir sehr gut tat und ihm auch.

Liebe Gabi, persönlich, freundlich und direkt, das ist meins - auch wenn's schwer fällt. :)

Liebe Grüße
Kayamea
 
Ich arrangiere es so, dass sie mich mit einer anderen im Bett erwischt. Meistens macht sie dann Schluss und ich habe sogar noch Spaß dabei. Muahuhauhuhauuuahua :lachen:


Wenn das nicht klappt, nehme ich Antwort 10. :D
 
Also als ich das letzte mal Schluß machte, nach 22 Jahren Ehe:clown: bin ich einfach erst einmal abgehauen. Er hat eine Sms bekommen das ich mit den Kindern weg bin und das war ich dann auch für 2 Wochen.
Danach bin ich zurück und wir haben oft lange ausführlich teilweise lautstark und tränenreich( auf seinerSeite) darüber gesprochen.
Ich weiß das es nicht richtig war einfach weg zu gehen, doch ich sah damals keinen anderen Weg.
Heute können wir sehr gut miteinander umgehen aber dashat gut und gerne 3 Jahre gedauert.

Also so einfach kann man das nicht als Teeniekram abtun.
 
Werbung:
Ich nehme die nicht vorhandene Antwortsmöglichkeit:
-Ein offenes und ehrliches Gespräch und zwar in Anwesenheit des anderen, also nichts mit Telefon und etc.

Das ist einfach der Respekt dem man dem anderen erweisen sollte, da man schließlich einen gewissen Lebensabschnitt mit dieser Person verbracht hat.
 
Zurück
Oben