1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schluessel und Kuchen

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Coupet, 17. November 2007.

1. Coupet

Coupet Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo hallo,

habe noch schwache Erinnerungen an einem heutigen Traum, der mir aber wichtig erscheint. Ich glaube ich diskutierte mit meiner Mutter, denn sie wollte immer wissen wohin ich gehe und was ich machte, aber ich schnauzte sie an.
    Waehrendessen (ab hier bin ich mir sicher) hatte ich eine goldne Zange und versuchte damit am Wandschrank einen dicklichen, goldenen Schluessel umzudrehn. Es war schwer und ich rutschte ein bisl am Schluessel aus, aber letzendlich gelang es mir doch, das Schloss zu oeffnen. Im Wandschrank waren viele geschnittene Stuecke meines Lieblingskuchen. Schokoladenkuchen. Es sah einfach nur zum anbeißen lecker aus.

Ab hier weiß ich nichts mehr. Ich glaube aber, ich habe nix gegessen.
    Was denkt ihr hat das zu bedeuten? Es scheint aber positiv zu sein.

Beste Grueße, Couoet

2. alexandra 30

alexandra 30 Neues Mitglied

Hallo Coupet!

Ich denke, dass dieser Traum damit zu tun hat, dass du mit diesem goldenen Schlüssel deine persönliche Unabhängigkeit (aufschließt). (Wie eine Befreiung aus dem behüteten, goldenen Käfig.) Der Kuchen ist deine Lieblingsspeise, also das, was du gerne machst oder tust. Ich denke, das dies deinen Wunsch nach Unabhängigkeit und Selbstentfaltung wiederspiegelt.

Liebe Grüße von Alexandra 30

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen