Schlüssel-Bein?!

Hermina

Neues Mitglied
Registriert
2. August 2011
Beiträge
1
Hallo,

ich bin die "neue" hier und habe ein dringendes Anliegen: wenn das Schlüsselbein schon so heißt wofür ist dieser Knoche dann der Schlüssel?

In "Krankheit als sprache der Seele" (Dahlke), Louise Hay und "Dein Körper weiß alles über dich" (Bourbeau) bin ich nicht fündig geworden.

Mein Schlüsselbein ist nämlich subluxiert im Schlüsselbein-Brustbeingelenk, das heißt, hängt halb daneben seit ca. 10 Tage. Der Orthopede sagt das ich damit leben lernen soll, sonst käme nur noch eine OP in frage... ist für mich keine alternative doch so bin ich halt beinträgtigt in meine Bewegung rechter Arm und habe leichte latente Schmerzen Brust-Schulter-Nacken-Kopf und Schulterblattbereich.

Für mich ist klar das hier was anderes Notwendig ist, auf eine andere Ebene.

Wer hat ein Tipp?

PS ich bitte um Nachsicht wenn ich grammatikal hier und dar daneben liege; bin ein "Import" Artikel :alien:
 
Werbung:
Hallo Hermina,
ich bin fündig geworden u.a. bei Lise Borbeau

Alle Knochenprobleme haben mit Autorität zu tun.
Empfindet jemand plötzlich Schmerzen am Schlüsselbein, so kann er die Autorität eines anderen nicht verkraften und hat Schwierigkeiten, sich selbst dieser Person gegenüber zu behaupten.

Das Problem liegt vor allem im Widerstreit zwischen dem, was sich jemand wünscht und dem, was er sich von der Person auferlegen lässt.

Es ist wichtig, dass Du Dir eine eigene Meinung zugestehst. Lässt Du Deine Ängste weiterhin Dein Leben lenken, werden auch Deine Mitmenschen nicht aufhören, Dich herumzukommandieren.

Da Schmerzen generell als Zeichen dafür verstanden werden können, dass wir uns selbst für etwas bestrafen wollen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du Dich einerseits für Deine aufmüpfigen Gedanken schuldig fühlst, Dich aber andererseits dafür anklagst, nicht den Mut aufzubringen, Deine Wünsche in die Tat umzusetzen.

Schulter stehen für die Fähigkeit, das Leben zu tragen und nicht mit unserer Einstellung uns das Leben unnötig schwer zu machen.
Gelenke für die Richtungsänderung und der Leichtigkeit der Bewegungen.
Bei einer Entzündung, die durch den Schmerz zu einer Versteifung führen kann will der Körper uns zeigen, dass wir uns auf etwas zu sehr versteifen, nicht mehr beweglich reagieren.

Da es nun Deine rechte männliche Seite betrifft (beim Rechtshändler), würde ich auf eine Willensblockade tippen, Deiner Entscheidung über Deinen Lebensstil bzw. die Bürde, die Du meinst nicht tragen zu können/wollen, die Dir evtl. von einer männlichen Person aufgezwungen wurde oder Dir hast aufzwingen lassen.

Meiner Meinung nach, herrscht hier eine Blockade im Halschakra. Sprich aus, was Dich stört, lerne Kritik, Informationen, Geschenke, Komplimente anzunehmen, Dich auszudrücken in Form von Tanz, Gesang, Schauspielerei, Kommunikation, Gedanken oder Literatur. Höre auf Deine Intuition.

Sei ganz einfach Du :)

lg enna
 
Werbung:
ich bin die "neue" hier und habe ein dringendes Anliegen: wenn das Schlüsselbein schon so heißt wofür ist dieser Knoche dann der Schlüssel?

Darüber brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen. Das Wort Schlüsselbein ist das Resultat einer Fehlübersetzung.
 
Zurück
Oben