Schluckweh

Werbung:
Falls Du Schluckbeschwerden meinst:

Ein gutes Hausmittel ist Honig, ideal wäre griechischer Thymianhonig. Honig in Milch oder Tee, wobei der Tee nicht so verschleimt wie die Milch. Pur ist er nicht so gut, wenn der Hals eventuell entzündet ist, da der Zucker im Honig dann weiter aufätzt.

Kamillentee könnte eventuell auch helfen.

Weg zum Arzt wäre eventuell angesagt. Könnte mehrere Ursachen haben, die angeschaut gehören würden.
 
im meer so tief tauchen wie es nur geht...bis die luft knapp wird...dass hilft.
als übung kann man auch einen eimer/ eine schale mit kaltem wasser verwenden...das gesicht sollte dabei völlig vom wasser umspült werden.
 
Mit Salbei-Sud gurgeln (desinfiziert), oder Salbei-Tee mit Honig trinken (Honig hilft neben seiner ebenfalls antibakterieller Wirkung auch bei der Heilung).

Gurgeln mit Salzwasser hilft ebenfalls.-Ist aber nicht jedermanns/-fraus Geschmack, ebenso wie Gurgeln mit Retterspitz.

Wichtig wäre auch herauszufinden, was die Ursache ist. Halsschmerzen/Schluckbeschwerden kannst Du z.B. wenn Du eine Mandelentzündung hast, oder auch bei Kehlkopf- und/oder Stimmbandentzündung.
Wenn Du das Gefühl hast, dass ein Hals heiß ist, würd ich Dir auch empfehlen, kalte oder kühle (wenn Du ganz kalt nicht verträgst) Wickel zu machen, oder Eiswürfel zu lutschen.
 
Werbung:
Hallo

Weiss jemand was gut gegen schluckweh hilft?

Danke schon mal im vorraus für die Infos...

Liebe Grüsse

Engelsaugen2

Was auch immer Du mit Schluckweh meinst (vermute Schmerzen beim Schlucken), empfehle ich Dir den Gang zum Arzt - evtl. Hausarzt, der Dich vermutlich an Spezialisten (HNO,..,..) weiterleiten wird...

Seit wann hast Du dieses 'Schluckweh'?

Bei welchen Konsistenzen - auch beim Speichelschlucken?

Vorerkrankungen, nimmst Du Medis,..,...?

Hustest Du vor, während, nach dem Schlucken (Aspiration)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben