Schluckstörung...

Wollt mich nochmal zurückmelden.

Habe in der Zwischenzeit Antibiotika bekommen da mein Rachen etwas rot war und sich ne Entzündung angebahnt hat (außerdem noch in den Nebenhöhlen). Das Schlucken ist etwas besser aber ganz feste Sachen vermeide ich trotzdem noch.

Mir ist aber ein Auslöser für die Angst eingefallen. Mein kleiner Sohn hatte sich vor paar Wochen an ner Münze FAST verschluckt, die lag irgendwo rum er hat sie in Mund gesteckt und wäre fast dran erstickt...das hat mir so ne Riesen Angst eingejagt das ich vor Schreck heulen musste. Einen anderen "psychischen" Auslöser kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn es das war...wie kann man solche tiefsitzenden ich sage mal "Schocks" überwinden??
 
Werbung:
Hallo!

Eine Freundin von mir hat das auch..... Reine Panikgeschichte wahrscheinlich. Sie hatte das vor ca. 1 - 2 Jahren schon Mal, hat es durch Psychologische Hilfe in den Griff bekommen und vor Kurzem kam es wieder. einfach so... aber mittlerweile gehts ihr auch schon besser... Sie nimmt den Rat der Psychologin an.... Ich würde mir an Deiner Stelle auch psychologische Hilfe suchen!!! Weiß, das will keiner, aber hilft net......

Oder es könnte auch - will Dich nicht verrückt machen - Krankheiten, die das auslösen können!! Wie Multiple Sklerose - hab ich! Ich hab ab und zu auch leichte Schluckstörungen... dann bekomm ich zB. kurzzeitig nix runter. geht dann aber 5-10 Minuten später wieder.....

Würde an Deiner Stelle Mal zum NEURO schauen!!!

Viel Glück und halt mich auf dem Laufenden!!!!

glg
 
Zurück
Oben