Schluckauf!

Was mir beim Schluckauf am Allerbesten wirkt (sonst wirkt eigentlich gar nix:mad:) ist das Universum um Energie zu bitten. Diese Energie hole ich mir in Form von einem Ball vom Himmel, "quetsche" sie durch meinen Kopf bis zur Magengegend, atme ein bis zweimal ein, und siehe da, der Schluckauf ist weg :D
Praktiziere ich schon seit Jahren und bei mir hilfts immer :D
LG
Sinnia
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Habe heute morgen im Radio einen interessanten Beitrag zum Thema Schluckauf gehört. Und zwar hat eine Atemtherapeutin heraus gefunden, dass es bei diesem lästigen Problem helfen soll, die Zunge heraus zu strecken, bzw. heraus hängen zu lassen... hehe. Das soll das verspannte Zwergfell lockern.
Dezenter in der Öffentlichkeit soll's gehen, wenn man die Zunge nach hinten an den Gaumen rollt.
Nun ja, werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Allerdings stelle ich mir das total lustig vor, wenn einem in der Stadt Typen mit heraushängender Zunge begegnen... LOL! :stickout2

BettySunflower
Hallo betty,

ja klar, der Zungenmuskel hinten im Schlund reicht herunter bis ans Zwerchfell. Man muß halt üben, den gesamten Bereich von Lippen und Magen zu spüren und das Herausstrecken der Zunge eignet sich dafür sehr gut.

Prima ist: Zunge herausstrecken und mit ihr Kreise machen. Das kann man gut mit Kindern machen, da lachen die sich kaputt. Man kann auch schön die Vokale dazu machen, also beim Drehen äauaäöiaou, oder so. Dann kann man den gesamten Bereich spüren, der z.B. auch beim Erbrechen "Verwendung" findet, also Magen bis Zunge. Dieser Bereich hat ja auch den Schluckauf.
 
Zurück
Oben