1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schluckauf!

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von BettySunflower, 20. Februar 2007.

1. BettySunflower

BettySunflower Mitglied

Werbung:
    Hallo Ihr Lieben!

Habe heute morgen im Radio einen interessanten Beitrag zum Thema Schluckauf gehört. Und zwar hat eine Atemtherapeutin heraus gefunden, dass es bei diesem lästigen Problem helfen soll, die Zunge heraus zu strecken, bzw. heraus hängen zu lassen... hehe. Das soll das verspannte Zwergfell lockern.
    Dezenter in der Öffentlichkeit soll's gehen, wenn man die Zunge nach hinten an den Gaumen rollt.
    Nun ja, werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren.
    Allerdings stelle ich mir das total lustig vor, wenn einem in der Stadt Typen mit heraushängender Zunge begegnen... LOL! :stickout2

BettySunflower

2. Du hast aber keinen zwerchfellbruch oder?
    Ich hatteschon einen, und starke probleme, beim heben muss ich immer noch aufpasse, ich spüre es sofort, bei der job suche ist das schwer, die wollenleute die sich abschleppen, geht bei mir aber nicht mehr, es wird wahrscheinlich auch jobs geben wo man nicht schwer heben muss, denke ich mal.:)

3. Alaana

Alaana Aktives Mitglied

Hei Engel, wie bemerkt man einen zwerchfelldurchbruch?
    Gruss
    Alaana

4. Ständiger schluckauf, so wie beim magen so ähnlich, sodbrennen, bei anstrengung druck im bauch, wenig luft, bei wenig essen das gefühl das das essen wieder gleich hochkommt, und der lungenfacharzt durchleuchtet einem, und bei mir war es so, das das zwerchfell schon über den magen teilweise drüber war, jetzt istes nicht mehr so, aber sagen wir so ein tragerl mineralwasser kann ich gerade noch ohne probleme tragen, das muss manhalt ausprobieren, alles was zu schwer ist sollte man lassen, sonst bekommt man symptome.

5. Alaana

Alaana Aktives Mitglied

ah, danke Engel. Naja entweder bin ich schwanger oder ich habe sowas :).Bin morgen mal beim Doc.

6. xXxDorisxXx

xXxDorisxXx Neues Mitglied

Werbung:
    Also ich habe gerade Schluckauf und anscheinend soll helfen: sich nach vor beugen und ein Glas wasser trinken, an 3-7 glatzerder Männer denken, stark nachdenken wer an einem denk, luftanhalten,...

:zauberer1

7. Kessy

Kessy Aktives Mitglied

Ich halt immer die Luft an, wenn ich Schluckauf hab, bis mir schwindelig wird :clown:

LG Kessy

8. beobachter

beobachter Mitglied

Und wodurch kann man einen Zwerchfell(durch)bruch bekommen???:confused:

9. beobachter

beobachter Mitglied

Hallo BettySunflower,
    ich hatte heute früh schecklichen Schluckauf, habe deinen Rat befolgt und die Zunge ganz doll rausgestreckt. Ich war noch nie so schnell meinen Schluckauf los, welch ein Wunder. Danke nochmal!:banane:
    LG
    beobachter

10. Farben

Farben Mitglied

Werbung:
    Durch zu schweres heben, und auch wenn man sich falsch und sehr ruckartig bewegt, hat man den Bruch, darf man sich nur schonend bewegen.
    Ich glaube man weiss zu wenig darüber, im Moment ist nicht klar, welche Arbeit ein Mensch mit dieser Beschwerde machen darf.:confused:

Die Seite wird geladen...