Schlimmer geht es kaum - Saturn Transit im 8. Haus

Du stehst vor einer Saturnwiederkehr. D.h. dass Saturn bald wieder auf dem Platz steht, wo er im Radix steht. Damit beginnt ein neuer Lebensabschnitt für dich. Es stehen Veränderungen an, Loslassen von unnützen Dingen und unnötigem Ballast, den man wie schwere Steine in seinem Rucksack trägt. Dazu gehören auch unnötige Sorgen.


Das passiert doch andauernd, meinst du nicht? Ich verbinde das nicht speziell mit der Saturnwiederkehr. Ich glaube sogar, dass vieles davon bis dahin geklärt sein soll. Ansonsten darf man das "Nachholen". :rolleyes:


Have a nice day
M.
 
Werbung:
Oh Mann, jetzt habe ich doch echt erst eine Weile überlegt, wer Du denn bist, Freigeist. :rolleyes: Ich werde alt, gewisse kognitive Fähigkeiten lassen nach.

Ich würde nicht sagen, dass Saturn "straft", er reagiert und zwar völlig neutral. Je nachdem, was man tut oder auch nicht, reagiert er mit den jeweiligen Konsequenzen. Und damit ist er auch der "Hüter der Schwelle zum erwachsenen Menschen", denn man muss lernen, die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen und sämtliche Konsequenzen selbst zu tragen. Probleme gibt es, wenn man sich weigert, selbst-verantwortlich zu sein und dem neutralen Saturn oder dem Leben den "Schwarzen Peter" zuschieben will.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Saturn bestraft ja auch nicht. Er trennt das Nützliche von Unnützem. Seine Devise heisst: weniger, dafür qualitativ mehr. So ist auch der Tod eine notwendige Massnahme, um die Seele von einem schwerfälligen Körper zu befreien. Wir trennen uns ja auch von alter, unbequem gewordener Bekleidung.

Der Trauerprozess ist bei jedem unterschiedlich. Bei langjährigen Erkrankungen sieht man den Tod leichter als Befreiung an. Ein plötzlicher Tod ist erst einmal ein Schock. Wenn man aus diesem Schockzustand herausgekommen ist, beginnt erst die eigentliche Trauer.

mir weitaus mehr Geld vermacht, als
Das ist sehr schön. Vielleicht kannst du damit eine Ausbildung finanzieren, die vorher nicht möglich war oder ein Umzug oder etwas, was schon lange auf der Wunschliste steht.

LG Floo :)
 
Werbung:
...Und damit ist er auch der "Hüter der Schwelle zum erwachsenen Menschen", denn man muss lernen, die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen und sämtliche Konsequenzen selbst zu tragen. Probleme gibt es, wenn man sich weigert, selbst-verantwortlich zu sein und dem neutralen Saturn oder dem Leben den "Schwarzen Peter" zuschieben will.

Ooh - das hast du aber schön ausgedrückt!
 
Zurück
Oben