Schlimmer Albtraum und ein Traum meines Freundes - bitte um Hilfe

Ryoko schrieb:
@ Unterwegs:

Ja, er weiß von dieser Person. Wir reden oft über sie. Ich habe schon oft versucht, es ihr klarzumachen (es handelt sich dabei leider um meine Mutter), es bringt aber nichts. Ich bin an diesen Umstand gewöhnt. Also hatte der Traum nichts weiter zu bedeuten - das beruhigt mich :)

Liebes, ich bin sicher, dass nichts in dir ist, was im klassischen Sinne "schlecht" ist. Dass deine Mutter sich Sorgen macht ist klar, sie will hat das für dich, was SIE als das Beste ansieht. Da sind Eltern und Kinder oft verschiedener Meinung.
Aber Kinder müssen halt ihre eigenen Erfahrungen machen und aus ihnen lernen.
Auch wenn eure Beziehung schief gehen sollte: ihr habt jetzt etwas, für das ihr planen könnt und jetzt liebt ihr euch. Macht Pläne, genießt die Zeit und lebt gleichzeitig eure Leben.
Sprecht oft darüber und lasst euch nicht verunsichern. Das ist nämlich der kleine Unterschied zwischen Mensch und Tier: die Vorfreude.
Formuliert es positiv (das hat nichts mit Beschönigung zu tun), sagt nicht "es ist noch so lange hin" sondern "toll, der Tag kommt immer näher" nicht "Meine Mutter hält nicht zu mir" sondern "Danke, Mama, dass du dir Sorgen machst, ich weiß, jetzt, dass du für mich da bist und überlass die Entscheidung bitte mir". Alles Gute!
 
Werbung:
Werbung:
Ryoko schrieb:
@Nina

In meinem Traum waren es zwei oder drei schwarze Spinnen, sehr groß. Sie saßen an der Scheibe des Terrariums und füllten fast die ganze Sicht aus, so groß waren sie. Ich habe sie nur betrachtet.

@Unterwegs:

Mein Freund und ich haben eine Fernbeziehung und leiden sehr darunter. Wir kämpfen ständig, um noch eine Weile durchzuhalten (bis zum August 06). Es gibt jemanden, der mir eigentlich nahe stehen sollte, aber er tut es nicht. Und dieser jemand versucht, mir die Beziehung zu meinem Freund madig zu machen und trifft mit ihm meinen wunden Punkt, wo immer es geht.
Glaubst du, das ist der Hintergrund des Traumes?

Auch ich möchte mich an den Interpretationen von Unterwegs und ElkeB anschließen.

Haus=Elternhaus. Ein Teil von dir ist das Haus (deine Eltern) und der andere Teil sind die Tiere ( deine Persönlichkeit). Die Männer (ich gehe davon aus, es sind fremde Menschen)= Umwelt (Fremde,Bekannte oder Freunde, die vielleicht unteranderem von deinem Vorhaben, bzw. Fernbeziehung wissen) bringen die Tiere (persönlichen Teil) um und zwingen dich das Resultat zu betrachten.

Deine Eltern und/oder auch andere Leute sind nicht so beeindruckt. Sie versuchen ihre Version, Meinung von deinem Vorhaben zu Ausdruck zu bringen. Das die Fernbeziehung zum Scheitern verurteilt oder mit Vorsicht zu geniessen ist.
Positiv oder Negativ. Du mußt Dir die toten Tiere Anschauen. Sie wollen dir ihre Realität zeigen. In Traum zertören die fremden Männer deinen Traum, aber auch unteranderem einen Teil von Dir.

Du hängst an der Beziehung. Und bist Dir selber nicht sicher was das richtige ist.

Interessant finde den Teil mit dieser Schildkröte mit den drei Köpfen. (warum gerade drei, gute frage)

Ungewöhnlich für dich im ersten Moment. Diese Schildkröte symoblisiert möglicherweise wie alle anderen Tiere, ein Teil von Dir selbst.

....war aber kerngesund.......

Du stellst nun aber gleich fest, das die Schildkröte gesund ist ( nicht krank oder etwas was man heilen muss )=normal; nichts besonders, oder außergewöhnliches.


Hoffen meinen Betrag zu geleistet zu haben. Sonst ein sehr interessanter Traum.
 
Zurück
Oben