schlimme Zustände nach dem Schlafen

Joyeux, ich bin 34, ein Wunder, daß ich noch nicht am Stock gehen muß! :D

Naja, eigentlich brauch ich keinen Mittagsschlaf. Seit ich meine Schilddrüsenhormone nehme, bin ich nicht mehr so müde. Ist noch was von früher, da hat er mir gut getan, aber das ist wohl vorbei.

Du kennst das auch? Ist echt furchtbar.
Wie die Hölle.



Probier doch mal einen traubenzucker wenn du munter wirst nach dem mittagsschlaf - leg ihn dir neben das bett....
 
Werbung:
Hallo loop,

wenn ich alles so lese, kommt mir in den Sinn, dass du dich wertlos fühlst. Das heißt wertvoll, wenn du anderen (hier deinem Bruder) helfen kannst. Dann spürst du dich. Würdest du dich um dich selber kümmern, kämest du dir egoistisch, selbstsüchtig, vor. Das ist ja verboten.

Einen geliebten Menschen leiden zu sehen ist nicht einfach. Und dann noch zu sagen: "Es ist sein Schicksal und nicht meines." Noch viel schwerer. Zumal sein Weiterleben ja mit dir zu tun hat. Wenn es so gewollt ist, dass er als jüngerer Mensch stirbt, dann ist es so. - Ich weiß, dass dieser Satz z.B. einfach gesagt ist, und wenn man mitten drin steht, so wie du gerade, er wie eiin Hohn vorkommt.

Viele Grüße Pluto:umarmen:
 
Warum denkst du denn, dass du aufpassen musst?
Ist ja ne Art von Zwang.

Das sind ja die Fallen des Lebens, alles gemeinsam zu händeln, dass geht
nicht, weil wir nicht alles teilen können im Leben, da gibt es zu vieles
was nicht mit dem Ich kompartibel ist, auch wenn es noch so sehr
gewünscht wird, weil es in der Vorstellung ja so lebt.

Die düsteren, oder sollte ich sagen, die Zustände der Ohnmacht,
kommen aus vergangenen Zeiten, dass Unterbewusstsein lässt
sich auf Dauer eben nicht manipulieren, da ist etwas stärker und
will an die Freiheit, will raus.

Es liegt immer an den eigenen Entscheidungen, ob man in die
Vergangenheit und das dunkle Starren will.

Ist das nicht das erste Recht des Menschen, sich Zustände zu erobern,
die Glücklich machen, SELBSTLIEBE als erste Pflicht von allem, jenseits
der Vergiftung durch Probleme der anderen.

Abgrenzung heisst das Zauberwort und es ist das legaste auf der Welt,
wenn man gelernt hat, ZUERST auf Sich SELBST zu achten.

Am Ende des Tages, weiß dein innerstes-oder Seele, das sie sich
so nur selbst verletzt, und das ist es, was diese Traurigkeit dir sagen will.:umarmen:

Niemals resignieren, denn Probleme im Leben, sind der Moment, wo
du zeigen kannst, was wirklich in dir steckt, wie gut Du wirklich bist.

http://www.youtube.com/watch?v=wMIGQp4YhuU



Danke für den Link!

Abgrenzung, das klingt gut, aber ist es auch machbar?
Muß ich erst lernen, um ehrlich zu sein. Da gibt es noch viel zu lernen für mich.
Selbstliebe?:rolleyes:

Du hast absolut recht mit dem, was Du schreibst.
 
Hallo loop,

wenn ich alles so lese, kommt mir in den Sinn, dass du dich wertlos fühlst. Das heißt wertvoll, wenn du anderen (hier deinem Bruder) helfen kannst. Dann spürst du dich. Würdest du dich um dich selber kümmern, kämest du dir egoistisch, selbstsüchtig, vor. Das ist ja verboten.

Einen geliebten Menschen leiden zu sehen ist nicht einfach. Und dann noch zu sagen: "Es ist sein Schicksal und nicht meines." Noch viel schwerer. Zumal sein Weiterleben ja mit dir zu tun hat. Wenn es so gewollt ist, dass er als jüngerer Mensch stirbt, dann ist es so. - Ich weiß, dass dieser Satz z.B. einfach gesagt ist, und wenn man mitten drin steht, so wie du gerade, er wie eiin Hohn vorkommt.

Viele Grüße Pluto:umarmen:


Danke Pluto! :umarmen:

Mit dem wertlos fühlen hast Du schon recht. Aber wie ändert man das?


Bei meinem Bruder hab ich schon oft versucht zu denken, daß ich es nicht verhindern kann, wenn es so sein soll. Aber dann denke ich wieder an die vielen Male, wo es ihm so schlecht gegangen ist und er zu mir gekommen ist und die Katastrophe noch mal abgewendet werden konnte.
Vielleicht wäre er längst tot, wenn ich nicht da gewesen wäre.
Vielleicht war es auch falsch und er hätte sich andere bessere Hilfe gesucht, wenn ich nicht da gewesen wäre.
Keine Ahnung.
Ich war immer die ältere Schwester, die aufgepasst hat.
Wir haben auch immer zusammengehalten als Kinder, unser beider Leben war nicht leicht und sonst war keiner da.

Es ist sehr schwierig. Mit dem Problem schlage ich mich schon seit Jahren herum, hab es vor Jahren, glaub ich, sogar schon hier im Forum mal aufgeschrieben. Peinlich, daß ich da noch nicht sehr viel weiter bin. :o
 
hallo loop,
vielleicht magst Du mal probieren Deinen Lebensfunken bewusst anzusprechen mit einem "Hallo ich seh Dich" oder dergleichen.
Und schau mal wie er reagiert, wo er sich befindet (ist er in Dir oder nicht, etc.), ändert sich etwas wenn Du ihn bewußt ansprichst und was Dir sonst noch so in den Sinn kommt. Möchte der Funke etwas tun, braucht er etwas (von Dir), wie reagiert Dein Körper wenn Du das machst….


herzenstueren
 
eins noch :)…. bin hier im forum für einige vielleicht schon bekannt, als die die immer ans ATMEN erinnert. also auch Dich. :rolleyes:



ATMEN ist LEBEN, ATMUNG ist fließen, schau doch mal wie es Dir so geht mit dem Atmen.

Zur Unterstützung hab ich in der entsprechenden Rubrik 2 Atemübungen reingestellt, die ich sehr wirkungsvoll erlebe und vielfach einsetze und (auch selbst) anwende.
Für mich zieht sich der Kreis über die Atmung auch zur Wertschätzung im Sinne von schätze ich das Leben, schätze ich mich.

viel spaß & luftigen gruß,
herzenstueren
 
hallo loop,
vielleicht magst Du mal probieren Deinen Lebensfunken bewusst anzusprechen mit einem "Hallo ich seh Dich" oder dergleichen.
Und schau mal wie er reagiert, wo er sich befindet (ist er in Dir oder nicht, etc.), ändert sich etwas wenn Du ihn bewußt ansprichst und was Dir sonst noch so in den Sinn kommt. Möchte der Funke etwas tun, braucht er etwas (von Dir), wie reagiert Dein Körper wenn Du das machst….


herzenstueren



Werde ich probieren. Lebensfunken, mal schauen.

Das mit dem Atmen ist interessant, ich atme zu flach, wirkt sich wahrscheinlich auch aus. Werde mir die Übungen gleich anschauen.

Danke!:)
 
Hallo Loop,

kommt jemand (hier dein Bruder) zu dir und bittet dich um Hilfe hat das eine ganz andere Qualität, als wenn du ungefragt hilfst, obwohl er es alleine könnte. und es ist etwas anderes ungefragt zu helfen, wenn jemand in Not ist. Das zweite ist nämlich, dass ich einem anderen sein eigenes Leben nicht zutraue. Und das ist irgendwie überheblich. (so wie ich dich verstehe, ist dem aber nicht so)

zu ändern, dass du dich als ein wertvoller Mensch ansiehst, so wie du bist. Das ist nicht so einfach. Vor ein paar Jahren hatte ich das Glück einen passenden Therapeuten zu finden, der dieses Thema bei mir fand. Dabei ging ich ganz wegen was anders hin. Sie arbeitete psychologisch kinesiologisch nach Dr. Keding. EFT (Klopfen) kann dir auch helfen. Dazu gibt es sehr gute Bücher zum selber lernen und anwenden. Vor kurzem habe ich dann noch das schamanische Heilen nach Dr. Villoldo kennengelernt und bin ebenso begeistert.

Im Prinzip funktioneren alle diese Therapien irgendwie ähnlich und man holt erlöst alte Gefühle, die heute noch wirken, aber längst überholt sind. Somit wird eine neue Sichtweise auf sich selbst und im Umgang mit seiner Umwelt geschaffen. Man wird wieder vollständiger.

Pluto
 
Werbung:
Hallo Loop,

kommt jemand (hier dein Bruder) zu dir und bittet dich um Hilfe hat das eine ganz andere Qualität, als wenn du ungefragt hilfst, obwohl er es alleine könnte. und es ist etwas anderes ungefragt zu helfen, wenn jemand in Not ist. Das zweite ist nämlich, dass ich einem anderen sein eigenes Leben nicht zutraue. Und das ist irgendwie überheblich. (so wie ich dich verstehe, ist dem aber nicht so)

zu ändern, dass du dich als ein wertvoller Mensch ansiehst, so wie du bist. Das ist nicht so einfach. Vor ein paar Jahren hatte ich das Glück einen passenden Therapeuten zu finden, der dieses Thema bei mir fand. Dabei ging ich ganz wegen was anders hin. Sie arbeitete psychologisch kinesiologisch nach Dr. Keding. EFT (Klopfen) kann dir auch helfen. Dazu gibt es sehr gute Bücher zum selber lernen und anwenden. Vor kurzem habe ich dann noch das schamanische Heilen nach Dr. Villoldo kennengelernt und bin ebenso begeistert.

Im Prinzip funktioneren alle diese Therapien irgendwie ähnlich und man holt erlöst alte Gefühle, die heute noch wirken, aber längst überholt sind. Somit wird eine neue Sichtweise auf sich selbst und im Umgang mit seiner Umwelt geschaffen. Man wird wieder vollständiger.

Pluto



Danke Pluto.

Ich hab sicher sehr oft auch mich meinem Bruder aufgedrängt, wenn ich angerufen habe um zu schauen, ob er noch lebt. Hab schon versucht, ihn zu kontrollieren, das war nicht richtig.
Meistens ist er aber zu mir gekommen, er hat nur mir noch vertraut.
Die meisten Leute haben immer gesagt, ich muß mich abgrenzen, nein sagen, aber wie soll man das, wenn er total fertig vor der Tür steht? Ich hab noch ein schlechtes Gewissen bekommen weil ich so unfähig bin, ihn wieder wegzuschicken.
Daß es ok ist, ihm zu helfen, daß es gut war, haben sie nicht gesagt, immer nur, ich soll auf mich selbst schauen. Das stimmt ja auch, aber irgendwann war die Angst so groß, daß ich für andere Dinge keine Kraft mehr gehabt habe.
Mehrmals am Tag hab ich im Teletext geschaut, ob man seine Leiche gefunden hat, wenn er sich ein paar Tage nicht gemeldet hat. Sein Zustand war jahrelang sehr schlecht und er hat sonst niemanden an sich rangelassen. Er war körperlich gar nicht in der Lage, überhaupt bei einem Arzt im Wartezimmer zu sitzen und zu warten und wenn wir drinnen waren, hat er überhaupt nichts an sich rangelassen.
Da ist wahnsinnig viel passiert. Der schlimmste Zustand war 8 Jahre lang.

Danke, daß Du geschrieben hast, daß es was anderes ist, wenn er um Hilfe gebeten hat. Muß ich mir nicht immer nur Vorwürfe machen, weil alles falsch war.


Üer dieses Klopfen werde ich mich mal informieren. Vielleicht hilft das ja.
 
Zurück
Oben