Schlimme Müdigkeit/Nebenwirkung von Antibiotika

Werbung:
Was hat denn dein Arzt dazu gesagt, weil du von den Dingern umgekippt bist?

Ich bin mit Antibiotika vorsichtig, aber noch vorsichtiger bin ich, mit ständigem Wechseln oder Unterbrechen/Absetzen der Einnahme dieser Medikamente. Wer weiß wie es sich auf die Bakterien, die damit weg sollen, auswirkt, wenn ich das Zeug jetzt absetze, und ein anderes Mittel nehme?

Das war schon der vorletzte Tag meiner Einnahme. Er hat gemeint daß es zu verantworten wäre daß ich es absetze, ich habe es trotzdem zu Ende genommen da ich für meinen Zahn sicher gehen wollte. Die Tage davor habe ich nach der Einnahme immer zuhause verbracht, da hat mein Kreislauf auch geschwächelt, aber dann habe ich mich halt hingesetzt.

Ich bin mit Medikamenten pragmatisch und stelle eine Kosten-Nutzen Rechnung auf. Ich nehme auch ohne Skrupel ein AB wenn es mir anderweitigen Ärger ersparen kann, ich würde aber keinesfalls wegen jedem Zipperlein oder gar einer Virussache wie einem Schnupfen eines nehmen.

Wie gesagt, wenn die Nebenwirkungen untragbar sind (du nimmst das immerhin länger als ich!) dann kontaktiere den verordnenden Arzt.
 
Hallo JoyeuX,


nuxvomica

Das kannst du einnehmen wenn du die Antibiose nicht absetzen willst und danach noch eine Woche.
Potenz D12 3x5 Gl.

LG Waldkraut
 
Hallo!
Also damals hat mir der Arzt gesagt, dass man die Einnahme von Antibiotika (trotz der Nebenwirkungen) bis zum Ende nehmen muss.

Ausnahmen: GANZ schlimme Nebenwirkungen oder gar keine Wirkung

Die Müdigkeit ist bei der AB-Therapie als Nebenwirkung normal, oder?
 
Danke für eure Antworten.
Nach der Einnahme heute früh ging es halbwegs. Zumindest waren die Nebenwirkungen nicht sooo schlimm wie den Tag davor.
Nach der Tablette gestern abend bekam ich leichte erhöhte Temperatur und irgendwas tat weh, so dass ich in der Nacht deshalb sogar aufwachte...hm fühlte sich bissal nach Lunge an, oder so, weiß nicht ob das sein kann??
Vielleicht ist die erhöhte Temp. aber auch ganz gut. Normalerweise bekomme ich so gut wie nie erhöhte Temperatur od. gar Fieber...vielleicht ists ja so auch gut, um die Entzündung besser loszuwerden?

Ja, Müdigkeit bin ich von AB gewohnt, nahm früher oft welche, aber so schlimm wars noch nie.

Aber ja, man sagt ja, keine Wirkung ohne Nebenwirkung.


Danke für eure Tips und Ratschläge!
Wenns schlimm werden sollte, werde ich Nuxvomica od. Colibiogen mal probieren!
 
Hallo!
Also damals hat mir der Arzt gesagt, dass man die Einnahme von Antibiotika (trotz der Nebenwirkungen) bis zum Ende nehmen muss.

Ausnahmen: GANZ schlimme Nebenwirkungen oder gar keine Wirkung

Die Müdigkeit ist bei der AB-Therapie als Nebenwirkung normal, oder?

Ich hab vor 2 oder 3 Jahren vom Kieferchirurgen Antibiotika bekommen...Nach der 3. Tablette...Übelkeit, egal ob ich gegessen hatte oder nicht, Schlappheit, Knochenschmerzen und in der Nierengegend tat´s auch weh...hab ihm dann gesagt, daß ich die absetzen und anstelle dessen 3x täglich Knofi essen würde...er hat dem zugestimmt...und mir ging´s nach Absetzen der tabletten und Genuß des Knoblauchs schlagartig besser...auch ne Wurzelbehandlung hab ich mit Knoblauch schon umgangen...
Antibiotika würde ich wohl nur dann nehmen, wenn´s fiftyfifty steht...oder schlechter...


Sage
 
Interessant.
Da muss man wahrscheinlich beim Arzt hartnäckig bleiben.
In meinem Fall hat der Arzt darauf bestanden, dass ich die Antibiotika bis zum Schluss nehmen muss.

Nur, wie gesagt, nbei mir waren die Nebenwirkungen nicht so schlimm.

UND: Knoblauch (in der reinen Form) ist immer gut...nur da spielt ab und an mein Magen nicht mit :wut1:
 
Interessant.
Da muss man wahrscheinlich beim Arzt hartnäckig bleiben.
In meinem Fall hat der Arzt darauf bestanden, dass ich die Antibiotika bis zum Schluss nehmen muss.

Nur, wie gesagt, nbei mir waren die Nebenwirkungen nicht so schlimm.

UND: Knoblauch (in der reinen Form) ist immer gut...nur da spielt ab und an mein Magen nicht mit :wut1:

Naja, absetzen könntest du die Dinger ja auch ohne Einverständnis des Arztes.
Bleibt ja im Grunde dir überlassen ob du sie nimmst oder nicht.

Ich habe früher wegen einer chron. Entzündung, bei der nicht mal Antibiotika halfen, auch alternative Sachen ausprobiert.
Bei mir half Knoblauch leider nicht (mehr). (aber eben auch keine Medikamente vom Arzt...)
Und leider ging er mir, in den Massen konsumiert, wie ich damals, auch auf etwas sehr auf den Magen. :zauberer1
 
Naja, absetzen könntest du die Dinger ja auch ohne Einverständnis des Arztes.
Bleibt ja im Grunde dir überlassen ob du sie nimmst oder nicht.

Ich habe früher wegen einer chron. Entzündung, bei der nicht mal Antibiotika halfen, auch alternative Sachen ausprobiert.
Bei mir half Knoblauch leider nicht (mehr). (aber eben auch keine Medikamente vom Arzt...)
Und leider ging er mir, in den Massen konsumiert, wie ich damals, auch auf etwas sehr auf den Magen. :zauberer1



Ich würde aber, da Du die Antibiotika zwei Wochen lang nehmen sollst, nicht ohne mit dem Arzt zu sprechen, diese einfach absetzen. Besprich mit ihm, wie es Dir geht und welche Alternativen Du hast.

Ansonsten wünsche ich Dir noch gute Besserung und einen guten Verlauf der OP!:)
 
Werbung:
Ich würde aber, da Du die Antibiotika zwei Wochen lang nehmen sollst, nicht ohne mit dem Arzt zu sprechen, diese einfach absetzen. Besprich mit ihm, wie es Dir geht und welche Alternativen Du hast.

Ja ich setze sie sowieso nicht ab, solange es so bleibt wie es ist.

Ansonsten wünsche ich Dir noch gute Besserung und einen guten Verlauf der OP!:)


Dankeschön!:kiss4:
 
Zurück
Oben