Schlimme Hausstaubmilbenallergie

Angel007

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. April 2008
Beiträge
1.216
Hallo, Was kann ich tun? Klar, Staubwischen. Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag mit nem Besen durch die Bude rennen. Was kann ich noch alles machen?
Allergiebetten? Hm..
Meine Hautärztin meine, dass das der Auslöser ist warum meine Haut so schlimm aussieht (Neurodermitis).
Habt ihr selbst Erfahrungen damit?
lg.
 
Werbung:
liebe angel, ich hab auch im moment so damit zu tun. weiß nicht warum
meine freundin hats mit der emser nasendusche wegbekommen.
liebe grüße. pauletta
 
Hallo!

Du kannst einiges machen, um das Problem zu verringern, zB alles an Stoff und Staubfänger aus der Wohnung verbannen, was nicht wirklich wichtig ist, wie zB Vorhänge, Teppiche, Zimmerpflanzen, Zierkissen, Kitsch am Regal. Das Bett ist GANZ wichtig: Die Bettwäsche sollte mit hohen Temperaturen waschbar sein, die Matraze sollte am besten neu gekauft werden und mit einer waschbaren Schutzauflage versehen werden.

Ein Bekannter macht gerade eine Desensibilisieung und ist sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf und den Ergebnissen, könnte man auch überlegen bzw. mit dem Arzt besprechen (wobei ich sagen muss, dass das für mich derzeit kein Thema ist, ist ja keine Kleinigkeit für den Körper). Alternativ könnte man zB eine Akupunktur-Therapie überlegen, das soll angeblich in vielen Fällen helfen, ist aber entsprechend teuer.

Lg,
Sirius
 
Ich habe viele Jahre mit dem gleichen Problem gelebt. Es war sehr lästig, ich konnte nicht woanders übernachten, nicht selber putzen und aufräumen usw.

Nach unendlichen vielen Ärzten, Untersuchungen und Therapien, u.a. auch der Hyposensibilisierung (oder De-~), Eigenbluttherapie, Akupunktur usw. kam ich auf die Ernährungsschiene. Ich habe zuerst alles Milchprodukte weggelassen (nicht nur Laktose), damit haben sich alle meine Allergien sehr schnell gebessert. Ich habe auch gemerkt, wenn ich es mal nicht so ernst genommen und trotzdem was mit Milch gegessen habe, war ich ca. die nächten 2 Wochen wieder fleißig am Niesen und Schnupfen. Für mich war das die Lösung.

Vielleicht magst du es einfach mal ausprobieren.
Viel Erfolg!
 
HALLO!

BEIDE erkrankungen unterhalten sich gegenseitig.
man muß da mehrere therapien kombinieren.
z.b. akupunktur zur linderung der besch. und dann ev. eine eigenbluttherapie , aber als homöop. tropfen.
usw.
und geduld!von beiden seiten.
gruß heike
 
Werbung:
hallo!
meine Tochter hat Besserung erfahren durch spezielle Bettüberzüge (Matratze, Kissen etc), die unter der normalen Bettwäsche verwendet werden. Bei ihr wurden die Bezüge auch z.T. von der Krankenkasse erstattet, nach Vorlage einer ärztl. Bescheinigung. Auskunft erhält frau auch bei Apotheke und Krankenkasse. Eine ganzheitliche z.B.klassisch- homöopathische Konstitutionstherapie ist oft auch hilfreich.
Alles Gute dir, du wirst eine Lösung fiinden!
 
Zurück
Oben