Schlimme Alpträume

Ich kenn sowas nur zu genüge mit Alpträumen. Zbsp. habe ich geträumt als Kind, dass mein Plüschtier der Tiger (so komisch wie es klingt) unter dem Bett hervor springt und mich zerkratzt, ich wach auf und habe am ganzen Arm Kratzer. Heutzutage hat jeder Alpträume, weil man den Tag in der nacht verarbeitet. Ich habe bis jetz immer meinen Schlaf einen "Brief" geschrieben und es hilft sehr.:thumbup:
 
Werbung:
ich kann durch eigene erfahrungen anevay und merlin zustimmen

ich litt selber eine zeit lang an alpträumen.. hab mich in einer meditation den angsteinflößenden situationen gestellt... gefragt welche angst dahinter steckt... meistens habe ich die "Angstmacher" in ein kleines Gefängnis gesteckt, damit sie nichts weiter tun können und dann habe ich sie verhört..also wer sie sind, was sie wollen usw.. ^^
danach war immer ruhe...
einmal habe ich, aufgrund eines Alptraumes, am nächsten tag all jene wichtigen dinge erledigt, die ich schon lange vor mich hin geschoben habe... dann haben die träume auch aufgehört mich in unangenehmer Art und Weise daran zu erinnern ;)
 
Zurück
Oben