schlimm, mein mann mag keine räucherungen

meine güte, mein mann hat mir heute mitgeteilt, dass er nicht mehr möchte das ich im schlafzimmer räuchere. (das hängt sich ja überall rein- meint er) ich habe aber im schlafzimmer meinen altar stehen. was nun? ich bin gerade ratlos. wir haben im rest der wohnung auch ein striktes rauchverbot. (zigarette mit in begriffen) wegen meiner tochter. und nun. ich weiß net für mich gehört das räuchern mit dazu. was soll ich denn jetzt machen.

ich muss dazu sagen, mein mann teilt meinen glauben nicht. er akzeptiert ihn aber.

Deine Sorgen möchte ich haben:D

Was ist dir wichtiger? Deinem Mann zuliebe auf etwas zu verzichten bzw. das ganze in einen anderen Raum zu verlegen, oder dein Glaube?

Hm.. der Glaube an Jesus Christus bedürfte z.b. keiner Räucherungen...
 
Werbung:
Deine Sorgen möchte ich haben:D

Was ist dir wichtiger? Deinem Mann zuliebe auf etwas zu verzichten bzw. das ganze in einen anderen Raum zu verlegen, oder dein Glaube?

Hm.. der Glaube an Jesus Christus bedürfte z.b. keiner Räucherungen...

nicht der glaube bedarf der räucherung, sondern das wohlgefühl, wie man gut nachlesen kann.
ansonsten kann man auch mit dem mann verhandeln und z.b. einen oder zwei tage in der woche nur zum räuchern nehmen. denn auch er kann zuliebe seiner frau was tun.
oder - wie ich schon schrieb auf duftlampe umsteigen. die meisten stoßen sich nämlich nur am brandgeruch, der halt beim räuchern auch dabei ist, und haben mit duftlampen kein problem.
nur würd ich halt ätherische öle nehmen und keine künstlichen.

:)
 
Die Menge machts. Viele neigen einfach dazu es zu übertreiben.
Manchmal reicht echt ne Priese damit die Duftnote sich entfalten kann.
Es heißt zwar Räuchern aber damit ist jetzt, bis auf einige Ausnahmen,
nicht die Menge an Qualm gemeint.
 
meine güte, mein mann hat mir heute mitgeteilt, dass er nicht mehr möchte das ich im schlafzimmer räuchere. (das hängt sich ja überall rein- meint er) ich habe aber im schlafzimmer meinen altar stehen. was nun? ich bin gerade ratlos. wir haben im rest der wohnung auch ein striktes rauchverbot. (zigarette mit in begriffen) wegen meiner tochter. und nun. ich weiß net für mich gehört das räuchern mit dazu. was soll ich denn jetzt machen.

ich muss dazu sagen, mein mann teilt meinen glauben nicht. er akzeptiert ihn aber.

hallo!

also mein erster mann wollte auch keine duftkerzen oder duftstäbchen oder ähnliches, welche ich aber eher der romantik halber entflammen wollte.

wie es kommen sollte haben wir uns nach zig jahren getrennt - wobei ich ein jahr drauf wieder heiratete und dies unwissend einen mann, in dem ein keliner esoteriker schlummerte-jetzt räuchert er und ich halte meine rituale ab. und wir sind sehr glücklich miteinander.



was ich damit sagen will ist- es wird sich wirklich von alleine lösen!
lg sedna
 
Kann man auch tricksen^^

Ist halt wie beim Kochen. Bestimmte Düfte harmonisieren und andere weniger.
Ich hab fest gestellt, das die meisten auf Kaninchen-Streu stehen ,Sägespäne oder richtige
Räucherspäne. Das hinterlässt ein bisschen den Geruch von Räucherlachs *G*

Wenns einfach nur viel Qualmen soll, da gibts nen paar Hölzer die relativ Geruchsneutral
qualmen^^

Wenn es eh nur nen Altar ist, reichen echt Fingerspitzen.
 
nicht der glaube bedarf der räucherung, sondern das wohlgefühl, wie man gut nachlesen kann.
ansonsten kann man auch mit dem mann verhandeln und z.b. einen oder zwei tage in der woche nur zum räuchern nehmen. denn auch er kann zuliebe seiner frau was tun.
oder - wie ich schon schrieb auf duftlampe umsteigen. die meisten stoßen sich nämlich nur am brandgeruch, der halt beim räuchern auch dabei ist, und haben mit duftlampen kein problem.
nur würd ich halt ätherische öle nehmen und keine künstlichen.

:)

siehste, und so fängts meistens an u. hört oft auch auf :zauberer1

Sie "wenn er mich liebt wird er es verstehen u. lässt es mich weitertun"
Er " Wenn sie mich liebt, dann verzichtet sie darauf"

Bedingungslose liebe also doch Schall u. Rauch oder darf sie nur einseitig sein, den Frau will ja immer, das Mann nach ihrer Pfeife tanzt - Ausnahmen schwer zu finden:lachen:
 
ja klar - wenn ne frau verzichtet, wegen dem kerl, dann ist das richtig gut so.
umgekehrt setzt eine böse frau nur ihren willen durch... typisches klischeedenken, dass in den aktenvernichter gehört.

aber so sind sie, die jesus-freaks - immer schön patriarch, weil das ist ja wichtig, dass die frauen nach der pfeife des kerls tanzen...

:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo,

Wenn es Dir wichtig ist zu räuchern bei einem Ritual oder ähnliches, wieso nicht in die freie Natur gehen? Auf eine kleine Lichtung, ein kleiner Altar lässt sich auch dort aufbauen, zB auf einem Baumstumpf oder Stein. Da kannst Du dann auch räuchern. Wäre das eine Alternative?

Wenn Du natürlich täglich Räucherungen brennen lässt, dann wird das wohl ziemlich umständlich. Wie oft räucherst Du denn (oder hast Du bisher geräuchert) ?

Herzliche Grüße
Lichterglanz
 
Zurück
Oben