Schleimer

Hallo,
aus aktuellem Anlass:

Wann wird aus Freundlichkeit Schleimerei?
Was ist für euch ein Schleimer?

Redet frei von der Leber weg- ich will es wissen.:);)

Hi,

wo die Schleimerei häufig vorkommt im Berufsleben,
MitarbeiterInnen Ihrem höchsten Vorgesetzten gegenüber,
natürlich nur vorne rum. ;)

Sind Sie unter sich wird natürlich die Kritik laut.

Überall da wo der Mensch sich was erhofft und abhängig ist,
da wird die Chinesenmaske aufgezogen. :)

Na ja die Vorgesetzten müssen ja auch die Mitarbeiter loben,
was natürlich dann vorkommen sollte wenn es berechtigt ist,
sonst grenzt das auch an Schleimerei und wirkt nicht echt.

Ich fühle mich natürlich nur dort wohl,
wo man ehrlich, fair und hilfsbereit miteinander umgeht.

In den obersten Etagen hält man sich nur dann gerne mal auf,
wenn sich ein fairer menschlicher Chef befindet,
sonst gilt Meidungstaktik und falsches Chinesengesicht,
ist Überlebenstrategie.

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
hm

ich denke, das Gegenteil von einem Schleimer ist jemand, der die Wahrheit sagt, auch wenn sie unangenehm ist (aber natürlich auch, wenn sie angenehm ist ;) )

Liebe Grüsse

FIST

Hmm, ich glaube da muss ich dir recht geben.

@Sonja Fischer: stimmt schon, aber die Chinesen und ihre Tradition haben nix damit zu tun.;) Die haben halt eine andere Mentalität als wir.
 
Schleimer... das ist für mich jemand, von dem ich weiß, er ist nur deshalb nett zu mir, weil ich eine Position innehabe, die ihn dazu bringt, zu denken, er müsse freundlich mit mir sein, weil er von mir was brauchen könnte...

Woran man das aber merkt - im täglichen Leben ist es meist so, daß der Betreffende sich irgendwann verrät. Durch irgendwas. Hier im Forum?? Schwierig. Lange Beobachtung.
 
***Fiel der Müllentsorgung zum Opfer. Galahad***

Und schleimen?

Kann ich nicht, weil ich nicht lügen kann.
Alles was ich sage, meine ich auch immer ehrlich, vom Herzen kommend.

Wie merke ich wenn jemand schleimt?
Wenn ich ihn sonst auch gut kenne und weiß, dass er sonst SO nicht ist.
Also wenn er nicht ehrlich ist.


LG Bea:)
 
Aus aktuellem Anlass?

Wie ich mitbekommen habe, wurde in einem Geburtstagsthread darüber philosophiert, wer die Glückwünsche ehrlich meint und wer "schleimt".
(Siehe dazu Kinnahris Thread im Unterforum "Unter uns".)

Ansonsten hat Fist das ja schon sehr schön beschrieben.
Schleimerei zielt auf einen Nutzen ab, egal wie der geartet sein mag. (Manche Männer schleimen auch gerne, um nicht äh alleine zu schlafen :party02:)

Während ein Kompliment etwas ehrlich gemeintes ist. Ich persönlich bin wohl zu ehrlich für so etwas und wenn ich ein Kompliment ausspreche wird das kritisch beäugt. ;)

Lg,
Cipher
 
Wie ich mitbekommen habe, wurde in einem Geburtstagsthread darüber philosophiert, wer die Glückwünsche ehrlich meint und wer "schleimt".
(Siehe dazu Kinnahris Thread im Unterforum "Unter uns".)

Ansonsten hat Fist das ja schon sehr schön beschrieben.
Schleimerei zielt auf einen Nutzen ab, egal wie der geartet sein mag. (Manche Männer schleimen auch gerne, um nicht äh alleine zu schlafen :party02:)

Während ein Kompliment etwas ehrlich gemeintes ist. Ich persönlich bin wohl zu ehrlich für so etwas und wenn ich ein Kompliment ausspreche wird das kritisch beäugt. ;)

Lg,
Cipher


Ich schätze dein kritisches Auge.:)
Ja das muss man besitzen um sich in seinem Umfeld wohl zu fühlen.
Ich hasse dieses Schatzilein, Mäuselein, Hasilein u.s.w.................
Und irgendwann fliegen die Fetzen und einer fliegt oder sonst was............
Ich bin lieber die feurige Stierin auf einer Robinson- Insel.:)
Und ich sage immer meine Meinung ohne verbal daneben zu langen oder ich enthalte mich, weil Gänsehaut meinem Teint schadet.:)
Und die Freunde/innen die ich habe liiiieeebbbe ich mit Haut und Haaren.:)

LG Tigermaus
 
Ich schätze dein kritisches Auge.:)
Ja das muss man besitzen um sich in seinem Umfeld wohl zu fühlen.
Ich hasse dieses Schatzilein, Mäuselein, Hasilein u.s.w.................
Und irgendwann fliegen die Fetzen und einer fliegt oder sonst was............
Ich bin lieber die feurige Stierin auf einer Robinson- Insel.:)
Und ich sage immer meine Meinung ohne verbal daneben zu langen oder ich enthalte mich, weil Gänsehaut meinem Teint schadet.:)
Und die Freunde/innen die ich habe liiiieeebbbe ich mit Haut und Haaren.:)

LG Tigermaus

Hi Anne, :)

ich habs gelesen, das Du es doch nicht so gerne magst.
Ich hasse dieses Schatzilein, Mäuselein, Hasilein u.s.w.................
Okay, nie wieder Tigermäusele! ;)

LG:liebe1:
Sonjamäusele
P.S.
Das war jetzt das letzte Mal,
da war aber kein schleimiges Busserl,
sondern ernst gemeint!:kiss3:
 
Schleimer sind immer die anderen oder? Wer wäre schon so ehrlich sich selber als einen Schleimer zu bezeichnen? Oder gibt es hier in diesem Forum Überzeugungsschleimer? Schleimer die auch voll und ganz hinter dem stehen können was sie schleimen? Oder sind das dann schon wieder keine Schleimer mehr - *grübel*
LGInti
 
Na klar gibt es die :) warum sollte ich das nicht nutzen? Mich bei Kunden so in den Vordergrund spielen um meinen Auftrag zu bekommen??? Damit meinen Unterhalt zu sichern zu können ?
Wie ich das hasse....
Na dann bin ich allerdings Zwansschleimer kein Überzeugungsschleimer:lachen:

Es gibt Situationen in denen man Dinge tun muß die man nicht mag:)
Siehst Inti das ist bezogen auf deine Frage im Thread "was macht leben aus"

Greetings Ullili
 
Werbung:
Zurück
Oben