1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schleimer

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von east of the sun, 27. Januar 2007.

1. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,
    aus aktuellem Anlass:

Wann wird aus Freundlichkeit Schleimerei?
    Was ist für euch ein Schleimer?

Redet frei von der Leber weg- ich will es wissen.:);)

2. FIST

FIST Neues Mitglied

Schalom East

hm.. echte Freundlichkeit ist, wenn sie keine Hinterabsicht hat und ehrlich gemeint ist...also aus Freundlichkeit, Liebe oder Respekt gegenüber einer anderen Person

Schleimerei ist, wenn man damit etwas bezwecken will, meist gegenüber Menschen die man gar nicht mag

hm...ich denk, irgendwo dazwischen gehört wohl auch noch das Süssholzraspeln hin :)

Liebe Grüsse

FIST

3. east of the sun

Danke für die Antwort, fist,

aber wieso wissen Andere ob man schleimt oder wirklich dankbar ist?;)

4. FIST

FIST Neues Mitglied

gerngeschehen *schleim* :stickout2

hm... ich denk, Ehrlichkeit merkt man, weil sie nicht Aufdringlich ist, und Schleimerei wird mit der Zeit unangenehm.. Ehrliche Menschen sagen einem die wahre Meinung, Schleimer immer nur das, was man hören will, bzw das, was die Schleimer glauben, dass man hören will

Liebe Grüsse

FIST

5. east of the sun

Im wirklichen Leben sieht man das schon an Mimik und Körperhaltung.;) Aber hier im Forum spielen da nicht eigene Vorurteile eine Rolle?

6. Singar

Singar Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Was als Freundlichkeit und Schleimerei gesehen wird, hängt sehr stark individuell von persönlichen Betrachungsweisen ab. Was für den einen Freundlichkeit ist, kann für den anderen schon als was anderes aufgefasst werden.
    Freundlichkeit ist Relativ - ebenso das sog. "Schleimerei". Es gibt Menschen die sind übermaßen Freundlich und übermaßen nett, das kann für den anderen als "zuviel" betrachtet werden und es ensteht den Eindruck, dieser Person möchte sich da nur einschleimen, obwohl das garnicht der Fall ist. Andersherum ebenso: Jemand versucht wirklich sich einzuschleimen um irgendetwas bestimmtes damit zu bezwecken - andere denken dann "oh, ist der aber nett..." ...

Man sollte bei so was einfach den gesunden Menschenverstand beibehalten und eine gute, wache Beobachtungsgabe. Will der Mensch etwas bestimmtes bezwecken, wenn ja was? Oder ist dieser Mensch einfach wirklich sehr nett und Freundlich oder gar ist etwas in den anderen Menschen etwas "vernarrt"...

Grüße
    Singar

7. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Kommt immer drauf an. Wenn man bei etwas merkt, das von den gleichen Leuten, 1 Jahr später das gleiche kommt, dann kann man das schonmal als Schleimerei ansehen. Manches läuft halt leider immer gleich ab.

8. east of the sun

:) ja, seh ich auch so.

9. east of the sun

Was ist eigentlich das Gegenstück zum Schleimer? Einer der alles in den Dreck reisst und mit den Füssen tritt?

Manch einer tut das aus Angst als Schleimer zu gelten.:D

10. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    hm

ich denke, das Gegenteil von einem Schleimer ist jemand, der die Wahrheit sagt, auch wenn sie unangenehm ist (aber natürlich auch, wenn sie angenehm ist ;) )

Liebe Grüsse

FIST

Diese Seite empfehlen