Schleimer

Werbung:
Schalom East

hm.. echte Freundlichkeit ist, wenn sie keine Hinterabsicht hat und ehrlich gemeint ist...also aus Freundlichkeit, Liebe oder Respekt gegenüber einer anderen Person

Schleimerei ist, wenn man damit etwas bezwecken will, meist gegenüber Menschen die man gar nicht mag

hm...ich denk, irgendwo dazwischen gehört wohl auch noch das Süssholzraspeln hin :)

Liebe Grüsse

FIST
 
gerngeschehen *schleim* :stickout2

hm... ich denk, Ehrlichkeit merkt man, weil sie nicht Aufdringlich ist, und Schleimerei wird mit der Zeit unangenehm.. Ehrliche Menschen sagen einem die wahre Meinung, Schleimer immer nur das, was man hören will, bzw das, was die Schleimer glauben, dass man hören will

Liebe Grüsse

FIST
 
Hallo,
aus aktuellem Anlass:

Wann wird aus Freundlichkeit Schleimerei?
Was ist für euch ein Schleimer?

Redet frei von der Leber weg- ich will es wissen.:);)

Hallo!

Was als Freundlichkeit und Schleimerei gesehen wird, hängt sehr stark individuell von persönlichen Betrachungsweisen ab. Was für den einen Freundlichkeit ist, kann für den anderen schon als was anderes aufgefasst werden.
Freundlichkeit ist Relativ - ebenso das sog. "Schleimerei". Es gibt Menschen die sind übermaßen Freundlich und übermaßen nett, das kann für den anderen als "zuviel" betrachtet werden und es ensteht den Eindruck, dieser Person möchte sich da nur einschleimen, obwohl das garnicht der Fall ist. Andersherum ebenso: Jemand versucht wirklich sich einzuschleimen um irgendetwas bestimmtes damit zu bezwecken - andere denken dann "oh, ist der aber nett..." ...

Man sollte bei so was einfach den gesunden Menschenverstand beibehalten und eine gute, wache Beobachtungsgabe. Will der Mensch etwas bestimmtes bezwecken, wenn ja was? Oder ist dieser Mensch einfach wirklich sehr nett und Freundlich oder gar ist etwas in den anderen Menschen etwas "vernarrt"...

Grüße
Singar
 
Werbung:
Was ist eigentlich das Gegenstück zum Schleimer? Einer der alles in den Dreck reisst und mit den Füssen tritt?

Manch einer tut das aus Angst als Schleimer zu gelten.:D

hm

ich denke, das Gegenteil von einem Schleimer ist jemand, der die Wahrheit sagt, auch wenn sie unangenehm ist (aber natürlich auch, wenn sie angenehm ist ;) )

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben