Schlechtes Gewissen

Werbung:
Ein schlechtes Gewissen ist vielleicht auch nur Wegweiser, wie Schuldgefühle. Oh, ich hab was falsch gemacht, das muss ich wieder geradebiegen oder bereinigen? Falls vorhanden. Ausbaden.
Für mich persönlich ist das Gewissen ein ganz besonders wichtiger Wegweiser, den ich nicht missen möchte.
Aber Schuldgefühle und Gewissen sind für mich nicht das Gleiche.
 
Ein schlechtes Gewissen ist vielleicht auch nur Wegweiser, wie Schuldgefühle. Oh, ich hab was falsch gemacht, das muss ich wieder geradebiegen oder bereinigen? Falls vorhanden. Ausbaden.
Solange es ein Wegweiser ist, ist das sehr in Ordnung.

Wenn sich aber alle Gedanken nur noch darum kreisen und die Selbstvorwürfe zur Belastung werden, dann ist das nicht in Ordnung.
 
Solange es ein Wegweiser ist, ist das sehr in Ordnung.

Wenn sich aber alle Gedanken nur noch darum kreisen und die Selbstvorwürfe zur Belastung werden, dann ist das nicht in Ordnung.
Und was, wenn das extra so eingebaut wurde in unsere Matrix (oder im System, in der Natur) hier, dass die, die was verbockt haben, auch kaputtgehen daran? So wie alles zurückkommt/-fliegt, was man mit anderen macht.
 
Und was, wenn das extra so eingebaut wurde in unsere Matrix (oder im System, in der Natur) hier, dass die, die was verbockt haben, auch kaputtgehen daran? So wie alles zurückkommt/-fliegt, was man mit anderen macht.

Kopfkino, dann könnte das Weggeben von einem Tier genauso eingebaut sein damit man lernt loszulassen, je nachdem welches Kopfkino der Einzelne bevorzugt, oder laufen lassen muss.
 
Und was, wenn das extra so eingebaut wurde in unsere Matrix (oder im System, in der Natur) hier, dass die, die was verbockt haben, auch kaputtgehen daran? So wie alles zurückkommt/-fliegt, was man mit anderen macht.
Wir sind NICHT da, um kaputt zu gehen.
Wir sind dafür da zu er-fahren, zu er-leben, uns zu entwickeln.

Dabei dürfen wir Spass und Lebensfreude erleben. :LOL:


Verzeihen ist eines der wichtigsten Dinge überhaupt!

Guck mal ins Lukas Evangelium, "verlorener Sohn" ;)

Wir werden NICHT verurteilt für Dinge, die wir getan haben (zumindest nicht von Gott)!
Wir werden be-urteilt, wie wir JETZT sind. :)
 
Wir sind NICHT da, um kaputt zu gehen.
Wir sind dafür da zu er-fahren, zu er-leben, uns zu entwickeln.

Dabei dürfen wir Spass und Lebensfreude erleben. :LOL:


Verzeihen ist eines der wichtigsten Dinge überhaupt!

Guck mal ins Lukas Evangelium, "verlorener Sohn" ;)

Wir werden NICHT verurteilt für Dinge, die wir getan haben (zumindest nicht von Gott)!
Wir werden be-urteilt, wie wir JETZT sind. :)
Genau, und das machen wir über Blumen pflücken und sowas, erfahren, erleben, uns entwickeln.
 
Werbung:
Wir sind NICHT da, um kaputt zu gehen.
Wir sind dafür da zu er-fahren, zu er-leben, uns zu entwickeln.

Dabei dürfen wir Spass und Lebensfreude erleben. :LOL:


Verzeihen ist eines der wichtigsten Dinge überhaupt!

Guck mal ins Lukas Evangelium, "verlorener Sohn" ;)

Wir werden NICHT verurteilt für Dinge, die wir getan haben (zumindest nicht von Gott)!
Wir werden be-urteilt, wie wir JETZT sind. :)
Hast du mal darauf geachtet, wann ein Verzeihen bei dir stattfindet, wann und wie?
 
Zurück
Oben