Schlechtes Gewissen

Tina92

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2017
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

bitte verurteilt mich nicht gleich, wenn ihr das liest.
Mein Freund hat sich vor einem Jahr von mir getrennt.

Wir hatten eine schöne Zeit und haben auch zusammen (ich bei ihm) gelebt. Bin mit meiner Katze bei ihm eingezogen.
Wir hatten nach ein paar Monaten ziemliche Probleme und ich war gezwungen meine Katze abzugeben.
Aus verschiedenen Gründen. Ich konnte leider nirgends sonst hin und mir blieb keine andere Wahl. Ich hab sehr gelitten.
Kurz darauf trennte sich mein Freund von mir. Obwohl er wusste, dass es mir
wegen meiner Katze noch so schlecht geht.
Nach ein paar Monaten habe ich die neuen Besitzer angeschrieben und sie teilten mir mit, dass sie überfahren worden ist.

Ich gebe mir dafür die Schuld.
Hätte ich sie nie weggegeben dann wäre das sicher nicht passiert.
Es ist jetzt ein Jahr her...
Und ich weine sehr oft wegen ihr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass es
mir besser geht? Ich kann mir das nicht verzeihen ....

Danke für eure Hilfe

Grüße
Tina
 
Werbung:
Tu das nicht. Ich hab das auch getan. Es bringt nichts. :)

[Wäre ich nicht fort gegangen, hätte ich den Alten irgendwann erschlagen und die Schafe wären noch ne lange Zeit am leben gewesen. So jedoch bin ich nicht im Gefängnis und die Schafe sind alle tot]
 
Nach ein paar Monaten habe ich die neuen Besitzer angeschrieben und sie teilten mir mit, dass sie überfahren worden ist.

Ich gebe mir dafür die Schuld.

der Todestag eines Lebewesens ist vorbestimmt, du hättest diesen Tag nicht verhindern können.

konnte die Katze bei dir auch raus, oder war sie eine Wohnungskatze?

Willkommen im Forum. :)
 
der Todestag eines Lebewesens ist vorbestimmt, du hättest diesen Tag nicht verhindern können.

konnte die Katze bei dir auch raus, oder war sie eine Wohnungskatze?

Willkommen im Forum. :)

Danke für deine Antwort.

Bei mir konnte sie nicht raus aber dann als wir bei meinem Ex gewohnt haben. Da durfte sie raus.
Das war auch ein Grund warum ich sie abgeben musste. Ich hätte allein nur eine mini Wohnung haben können. Ich wollte nicht, dass sie wieder eingesperrt ist.

Bei den neuen Besitzern konnte sie raus, sie hatten auch einen Garten.

Meinst du wirklich ich hätte es nicht verhindern können?
Und wenn ich mit ihr wieder in einer Wohnung wäre, dann wäre das nicht passiert
 
Meinst du wirklich ich hätte es nicht verhindern können?
Und wenn ich mit ihr wieder in einer Wohnung wäre, dann wäre das nicht passiert

in einer Wohnung eingesperrt sind sie sicher und werden zwar nicht überfahren, aber sie haben dann auch nicht gelebt, du hast das richtig gemacht, du bist nie und nimmer für den Tod verantwortlich, da gelten andere Gesetze, ausserdem ist der Tod nichts böses, das Leben ist mitunter schwieriger.
 
Hast du ähnliches durchgemacht?

Ich dachte, ich hätte das in Beitrag 2 bereits gezeigt.

Zwei Jahre später verlasse ich mit fünfzehn Jahren diesen Ort und werde
durch das Damoklesschwert ersetzt. Denn mein Weggang ist das Todesurteil
für meine Schafe. Sie müssen sterben, weil ich nicht mehr da bin. Opa
stirbt drei Monate vor ihnen. In all den Jahren darf mein türkischer Freund
unser Haus nicht betreten, weil er für ihn ein "Kanacke" ist. Doch kaum
bin ich weg, da holt er sich Türken ins Haus, welche die Schafe auf grausame
Weise schächten. Eigentlich bin ich auf dem Weg zu Oma, doch als ich schon
von weitem sehe, was da wie passiert, drehe ich mich gebrochen um und
gehe ins Altenheim. Ich brauche jetzt die Sorgen der Alten, die mich von
diesem Bild ablenken.

Was meinst du? Ich hab mir sehr lange Vorwürfe gemacht. Sehr sehr lange.....
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

bitte verurteilt mich nicht gleich, wenn ihr das liest.
Mein Freund hat sich vor einem Jahr von mir getrennt.

Wir hatten eine schöne Zeit und haben auch zusammen (ich bei ihm) gelebt. Bin mit meiner Katze bei ihm eingezogen.
Wir hatten nach ein paar Monaten ziemliche Probleme und ich war gezwungen meine Katze abzugeben.
Aus verschiedenen Gründen. Ich konnte leider nirgends sonst hin und mir blieb keine andere Wahl. Ich hab sehr gelitten.
Kurz darauf trennte sich mein Freund von mir. Obwohl er wusste, dass es mir
wegen meiner Katze noch so schlecht geht.
Nach ein paar Monaten habe ich die neuen Besitzer angeschrieben und sie teilten mir mit, dass sie überfahren worden ist.

Ich gebe mir dafür die Schuld.
Hätte ich sie nie weggegeben dann wäre das sicher nicht passiert.
Es ist jetzt ein Jahr her...
Und ich weine sehr oft wegen ihr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass es
mir besser geht? Ich kann mir das nicht verzeihen ....

Danke für eure Hilfe

Grüße
Tina
Hey liebe Tina

Mach dir kein schlechtes Gewissen, weil deine Katze über die Regenbogenbrücke ins Licht gegangen ist.
Deiner Katze geht es sehr gut.

Verzeih dir das, was passiert ist.
Du hast das damals so entschieden, weil es damals die beste Option war.

Es ist vorbei und vergangen.
Und es ist nicht mehr änderbar.
Niemand hilft es, wenn du dich schlecht fühlst.
Deine Katze würde nicht wollen, dass du leidest deswegen.

Verzeihe dir selbst.
 
Zurück
Oben