schlechter Einfluss

ich finde loges vorschläge sinnig.
deine idee, das er dir etwas schlechtes will ist mir bisher nicht schlüssig.
offenbar wird dir nur unter dem umstand schlecht, wenn alex bei deiner schwester im zimmer ist(?).sag nicht, du wußtest das nicht - man sieht nur mit dem herzen gut:D. alex+schwester+zimmer. das ist eine vernüpfung, wie sie loge
mit mutter+parfüm+etc. schilderte. diese verknüpfung zu erkennen ist für dich einfacher, als für uns.
ich kann deine fantasie ja mit stichwörtern anregen,hihi...:
sex...eifersucht...er will eigentlich dich...du willst eigentlich ihn...sex ist ekelhaft..in dem zimmer geschah mal etwas unangenehmes unter ähnlichen bedingungen...er projeziert während er mit ihr verkehrt bilder auf dich..

öh...das mir im wesentlichen ein thema dazu einfällt ist natürlich MEINE projektion:D es kann eine völlig andere verknüpfung sein, aber -und das ist sicher- es ist dein thema!
und jaja, wer gern ein hilfsmittel zur erkenntnis verwendet - warum nicht karten...aber auch da braucht es intuition(wenigstens die, einen guten kartenleger zu finden:))

es geht auch banaler:
niemand hat einfluß auf dich. aber das ist so banal, das es schon wieder schwer philosophisch klingt:)
 
Werbung:
Hallo Aratron,

haha, danke für die Aufklärung....Aber an dem Punkt war ich auch schon..... Und glaub mir, da ist keine Eifersucht oder so dahinter.
Und die beiden sind auch nicht nur über Nacht in dem Zimmer, sondern auch Tagsüber - und da fühle ich nichts derartiges...


lg,
D.
 
Hi Diana!

nun, das, was du schilderst ist doch schon recht eindeutig, du siehst bloss den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie es so schön heißt.

Der junge Mann ist jedenfalls aus dem Schneider, das sagst du ja selber. :umarmen:

Du schreibst, du fühltest dich wie in einem tiefen Loch nach dem Aufwachen (in der Nacht, im Dunklen, Nicht-Klaren), das bedeutet, dass du dich überfordert fühlst, die Übersicht verloren hast.

Nun geschehen Dinge unter eurem Dach, die du nur unbewusst wahrgenommen hast. Dein Mutter kommt in dein Zimmer und klärt es (was auch immer) auf.

Ich denke du hast ein Muster der Verantwortung für deine (ich nehme mal an jüngere) Schwester, das da wirkt. Du hast die Kontrolle im Schlaf nicht und konntest nicht schützend, verhütend eingreifen. Es ist sehr subtil.

Und dass du dann zur Erkenntnis, zur vermeintlichen (!!!) Ursache des Gefühls gelangst mit dem Satz, den deine Mutter dir sagt, zeigt jedoch nur, dass es gar nicht dein Muster ist, dass sich da lebt, sondern dass du es schon (unbewusst) von deiner Mutter, deiner Familie übernommen hast.

Vielleicht durfte deine Mutter sich nur heimlich treffen etc... Sowas kann eine lange (moralisch verbrämte) Tradition haben und dann nur noch verschlüsselt (in Gefühlen eben) auftauchen, so dass man eben gar nicht mehr weiss, warum man sich gerade elend fühlt, denn die direkte Ursache ist gar nicht mehr gegeben. Es sind vielmehr nur Ähnlichkeiten, die alte Gefühle erinnern. Das nennt sich Tradition. :D

Sich unwohl fühlen, schlecht, bedeutet, dass man etwas für schlecht befindet oder (wie beschrieben) selber nur noch ein komisches Gefühl vor die Nase gesetzt bekommt. Du kannst es dir persönlich ja gar nicht mehr erklären, aber frag mal deine Mutter, warum sie 'ES' dir quasi als Besonderheit gewillt war mitzuteilen. Sie hätte diesen Part ja auch dem Frühstückstisch überlassen können. ;)


Ich hoffe, es hilft dir, Diana, Jagd auf fremde, falsche Gefühle zu machen, die du unnötigerweise mitschleppst, und dir im Gegenzug deiner eigenen und somit echten, weil unverfälschten Intuitionen bewusster zu werden.


So, das war jetzt sowas ähnliches wie Loges Kartendeutungen :), nur ohne Karten :zauberer1.

LG Loge33
 
Hallo Loge,

hm, macht irgendwie Sinn.... Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. DANKE. :umarmen:

OK, nur noch eine Frage: wie geh ich jetzt mit diesem Gefühl um? Einfach ignorieren kann ich es nicht...

:blume:

lg, Diana
 
Hallo Loge,

hm, macht irgendwie Sinn.... Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. DANKE. :umarmen:

OK, nur noch eine Frage: wie geh ich jetzt mit diesem Gefühl um? Einfach ignorieren kann ich es nicht...

:blume:

lg, Diana

Sollst du ja auch nicht, nur die Symptome reflektieren.

Schau halt einfach wie es sich weiter (neu) anfühlt. Auf der Fährte der Erkenntnis löst es sich normalerweise auf.

Maybe overnight :blume::).

LG Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben