Schlechte Haut

In der so genannten Blutgruppendiät sind die Lebensmittel aufgeschlüsselt, die man gut verstoffwechseln kann und die, die den Stoffwechsel behindern (nicht bekömmlich). Verstoffwechseln bedeutet auch Gifte ausscheiden oder eben nicht ausreichend.
http://josef-stocker.de/blood.pdf

Ist die Darmwand verklebt, kann das "Schlechte" nicht rein und das "Gute" nicht in den Körper gelangen. Entgiftet wird dann vorzugsweise über die Haut.

Ich habe mit Chlorella, Cilantro, Knoblauch & Bärlauch eine Schwermetallausleitung gemacht.

Cystus dürfte in der Wirkung das europäische Pendant zu Lapacho sein. Daher würde ich nicht beide Tees gleichzeitig trinken. Der Körper könnte überfordert sein.
Bei Lapacho wird empfohlen maximal 4 oder 6 Wochen (ich hab´s nicht mehr genau im Kopf) durchgehend zu trinken und dann eine Pause zu machen.

:)

Danke :)

Ich werde ab nächsten Monat mal Chlorella und Lapachotee probieren. Ich frage mich nur, ob das schon großen Sinn macht, da bei mir die Amalgamfüllungen erst nach und nach entfernt werden sollen. Na aber schaden kanns ja nicht.

Das mit der Blutgruppendiät hört sich schon interessant an, obwohl ich mir das schwer vorstelle (Blutgruppe 0). Ich werde aber auf jeden Fall versuchen einen Teil von Milch auf Sojaprodukte umzustellen. Mein Arzt hatte mir da auch schon geraten, morgens Sojajoghurt mit frischem Obst zu essen.
Ach so und er meinte nur stilles Wasser, keins mit Kohlensäure, da der Darm sonst wohl nicht richtig entgiften kann.

LG
LilithSaphira
 
Werbung:
Ich frage mich nur, ob das schon großen Sinn macht, da bei mir die Amalgamfüllungen erst nach und nach entfernt werden sollen.

Das macht auf jeden Fall Sinn!
Der Körper verschiebt die Schwermetalle im Körper immer so, dass überall die gleiche Konzentration ist (ausser bei krankhaften Veränderungen wie Alzheimer, Krebs ... - da gibt es dann eine höhere Konzentration im Gewebe). Je weniger im Körper davon ist, desto geringer ist die Gefahr, dass du zB irgendwelche Entzündungen bekommst.

Frei nach dem Motto: Was weg ist, ist weg :)
 
(Blutgruppe 0).
morgens Sojajoghurt mit frischem Obst zu essen.
Ach so und er meinte nur stilles Wasser, keins mit
Soja ist neutral, also weder gut noch schlecht.
Beim Obst ist Vorsicht geboten.

Die Blutgruppe 0 war die erste, die entstanden ist. Damals waren die Menschen Jäger und Sammler. D.h. alles, was sie an Tieren (Fleisch) erlegen konnten und alles, was wild in ihren Breitengraden (Obst, Beeren) gewachsen ist, wurde gegessen. Es gab noch keine Landwirtschaft (Getreide).
Daraus ergibt sich, was dem Stoffwechsel der Blutgruppe 0 gut tut und nicht gut tut.
Getreide ist nicht bekömmlich, ebenso importiertes Obst wie Kiwis und Bananen. Fleisch (ausser Hausschwein) wird für den Stoffwechsel benötigt.

In der TCM wird in der Früh zu Warmen geraten. Suppe oder Ähnliches.
 
@Katze1

Danke :) ich werd auf jeden Fall schon mal damit anfangen. Ich bin mal gespannt, was sich dadurch bei mir ändern wird. Wie hat sich denn deine Ausleitung bei dir ausgewirkt und wie lange hat der Vorgang gedauert?

Wegen der Blutgruppendiät: ich denke nicht, dass ich mich da an alles halten kann. Am schwierigsten wird es wohl, nicht so viele Milchprodukte zu mir zu nehmen. Ich liebe Milch, Käse und Yoghurt, daher wollt ich es dann halt mal mit Soja probieren. Naja, dass Getreide nicht so gut ist, hab ich schon lange gemerkt. Leider esse ich zur Zeit wieder zu viel Brot.
 
@Katze1

Danke :) ich werd auf jeden Fall schon mal damit anfangen. Ich bin mal gespannt, was sich dadurch bei mir ändern wird. Wie hat sich denn deine Ausleitung bei dir ausgewirkt und wie lange hat der Vorgang gedauert?

Wegen der Blutgruppendiät: ich denke nicht, dass ich mich da an alles halten kann. Am schwierigsten wird es wohl, nicht so viele Milchprodukte zu mir zu nehmen. Ich liebe Milch, Käse und Yoghurt, daher wollt ich es dann halt mal mit Soja probieren. Naja, dass Getreide nicht so gut ist, hab ich schon lange gemerkt. Leider esse ich zur Zeit wieder zu viel Brot.

Bei Chlorella ist zu beachten, dass man eher mehr als weniger zu sich nehmen sollte, um eine Rückvergiftung zu vermeiden. Nämlich weil: Der Körper reagiert auf Chlorella mit Freisetzung der Schwermetalle und dann sollten ausreichend Algen im Körper sein, um diese abzufangen und auszuscheiden. Die Freisetzung ist nach oben berenzt, die Algen schaden auch in größeren Mengen nicht.
Frag diesbezüglich einen Fachmann.

Eine Ausleitung dauert je nach Vergiftung 3 Monate bis 3 Jahre.

Die Blutgruppendiät ist (in meinen Augen) eine Richtlinie - schau mal, was dir wie gut tut. Man kann zB auch reines Roggenbrot essen anstatt Weizenbrot. Oder Ziegenkäse statt Kuhkäse.
Nicht weglassen sondern ersetzen ist das Motto :)


PS: Meine Migräne hat sich massiv reduziert und mein Nervenkostüm ist gestärkt. Nur die Nachlässigkeit konsequent weiter zu machen hat es nicht behoben :zauberer1

PPS: Mein Lieblingslink geht wieder nicht, hier noch eine Alternative: http://astrid-treumann.suite101.de/welche-diaet-passt-zur-blutgruppe-0-a68084
 
Hast du Verstopfung oder Durchfall?
Klar hat das mit der Haut zu tun.
Im Darm wird entgiftet, was durch die Darmwand nicht durch kann wird über die Haut ausgeschieden oder eben nicht aufgenommen (Nährstoffe).
Gluten verkleben die Darmwand. Wenn du schon weißt, dass du sie schlecht verträgst, dann laß sie auf jeden Fall weg und reinige deinen Darm zB mit Flohsamen (gibt es in der Apotheke).

Welche Blutgruppe hast du?

Hallo Katze1,

hm... naja hab schon immer wieder Verdauungsprobleme, aber weder eine richtige Verstopfung noch richtig Durchfall...
Und wie wende ich dann Flohsamen an?? Koch ich das oder iss ich das einfach so??
Meine Blutgruppe ist 0 positiv =)

Liebe Grüße,
FeuerPhönix
 
In der so genannten Blutgruppendiät sind die Lebensmittel aufgeschlüsselt, die man gut verstoffwechseln kann und die, die den Stoffwechsel behindern (nicht bekömmlich). Verstoffwechseln bedeutet auch Gifte ausscheiden oder eben nicht ausreichend.
josef-stocker.de/blood.pdf

Ist die Darmwand verklebt, kann das "Schlechte" nicht rein und das "Gute" nicht in den Körper gelangen. Entgiftet wird dann vorzugsweise über die Haut.

Ich habe mit Chlorella, Cilantro, Knoblauch & Bärlauch eine Schwermetallausleitung gemacht.

Cystus dürfte in der Wirkung das europäische Pendant zu Lapacho sein. Daher würde ich nicht beide Tees gleichzeitig trinken. Der Körper könnte überfordert sein.
Bei Lapacho wird empfohlen maximal 4 oder 6 Wochen (ich hab´s nicht mehr genau im Kopf) durchgehend zu trinken und dann eine Pause zu machen.

:)

Also dem nach darf ich dann ja gar nichts von dem Essen, was ich gerne iss -.-
Ohne Milch und Nudeln, Katroffeln usw könnt ich nicht leben ...
 
Werbung:
hallo!
also sanftes peeling mit natriumhydrogencarbonat hilft auf jeden fall. (ja, das gute alte allerweltshausmittel:)
anschliessend der haut feuchtigkeit zuführen.
wichtig ist auch der ansatz- also lieber etwas "für" die haut als "gegen" die haut unternehmen :)
allgemein schadet es auch nicht die situation anzunehmen (und natürlich trotzdem auf besserung setzen)anstatt zu blockieren, das problem zwar sehen, aber nicht so wichtig nehmen- stichwort selbstakzeptanz.
wenns hilft gibt es noch kamillenumschläge.
und entgiftung (zigaretten, kaffee, ernährung) kann auch nicht schaden.
achja, schwefel kann auch helfen (trocknet die haut aus).
balance halten (weder zu trocken noch zu feucht/ nicht ständig mit cremes zuschmieren).
ansonsten stehen hier gute tips- das mit der schwermetallausleitung werde ich mal ausprobieren.
habe zwar keine zöliakie- aber glutenunverträglichkeit ist keine seltenheit (wurde hier schon gut erklärt).
sonne sonne und nochmal sonne. gibt ja auch uv- lampen für zuhause- die fressen zwar strom- aber wenns hilft (und man es nicht übertreibt)...
wird schon wieder!
 
Zurück
Oben