Schlechte Haut

FeuerPhönix

Mitglied
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
558
Ort
Österreich
Hallo!!

Seit einiger Zeit ist meine Haut richtig schlecht geworden. Ich will aber keine Medikamente dagegen nehmen. Gibt es irgendwelche Naturmittel, die ich verwenden kann?

Alles Liebe
FeuerPhönix
 
Werbung:
hallo,

hast du stress oder so?
bäder mit meersalz tun ganz gut, aber nicht zu oft. fürs gesicht auch dampfbäder mit kamillentee. spaziergänge und bewegung an der frischen luft (im mom leider zu kalt:)) wirkt sich auch positiv aus.

punkto cremes würd ich mich einfach mal beraten lassen.

ansonsten kann ein gang zum hautarzt schon sinnvoll sein um mal abzuklären was es ist.

lg
apro
 
mein tipp wäre auf kosmetik auf hanfölbasis umsteigen ... die sind sehr gut hautverträglich
 
Hallo,

hast du stress oder so?
bäder mit meersalz tun ganz gut, aber nicht zu oft. fürs gesicht auch dampfbäder mit kamillentee. spaziergänge und bewegung an der frischen luft (im mom leider zu kalt:)) wirkt sich auch positiv aus.


ja, hatte leider relativ viel Stress in der letzten Zeit... aber ich hab sie im Moment leider auch am Rücken bekommen =( Da hatte ich schon lang keine mehr .. das mit einem Meersalzbad werd ich mal ausprobieren .. Gibts da ein besonders empfehlenswertes??

Hab in 2 Wochen eh schon einen Arzttermin, aber der wollte mir das letzte Mal Ciscutan verschreiben. Ich weiß nicht ob du das kennst, das ist so ziemlich das stärkste Mittel am Markt und sowas brauch ich wirklich nicht .. wie gesagt will nicht unbedingt Tabletten nehmen .. Und von Cremes wirds meist schlimmer =(


mein tipp wäre auf kosmetik auf hanfölbasis umsteigen ... die sind sehr gut hautverträglich

Meinst du aus dem Bodyshop?? Sonst würd mir kein Geschäft einfallen das Hanfprodukte verkauft.

Danke euch,
FeuerPhönix
 
Aloe Vera aus dem Pflanzencenter. Hilft super!
Bei entzündlichen Sachen hilft es auch, ein Stückchen Aspirin zu zerdrücken und mit einer gut verträglichen Creme zu mischen. Aber das ist mit Vorsicht zu genießen, weil schlechte Haut meistens trocken ist und das trocknet noch mehr aus.
Meistens sind es aber hormonelle Probleme, die sich über die Haut zeigen und hier muss man leider andere Ansätze finden. Ich hab das Prob auch und es würde nur Chemie helfen. Einziger Trost: irgendwann verschwindet das wieder. Aber wann? :-/
 
hallo feuerphönix,

im DM gibts so Meersalz aus dem toten Meer zu kaufen, ohne Zusätze.
Ansonsten gibt es auch so basische Bäder oder sanfte Badezusätze mit Kamille (Apo oder Arzt fragen). Vll kann dir dein Arzt so einen medizinischen Badzusatz verschreiben. Falls er dir Bestrahlung verschreibt.... mir hat die nie geschadet.

Das Medikament kenne ich nicht, aber meistens verschreiben die ja Antibiotika und die sind auch net gut.
Für deine Nerven und Stress such dir am besten was pflanzliches. Passiflora-tropfen aus der Apo und vll so Kapseln wo Vitamin B-Komplexe drinnen sind (zb. Bierhefe B-Komplex von der Firma Melasan)

lg
Apro
 
Ich würde dir auch eine Aloe Vera Creme empfehlen, ich habe da eine Spezielle von LR die speziell für angegriffene Haut ist, auf dessen Namen ich gerade nicht komme ... Derma Intense meine ich ...
smilie_girl_184.gif

Und es gibt auch gute Homöopathische Misch Salben ... habe da eine Heilpraktikerin die für die Neurodermitis meines Sohnes ein tolles Rezept mischen lassen hat ...
Dies hat auch einem kleinen Zwerg geholfen, bei einer ich möchte mal Schnuller Dermatitis ... der war richtig wund um den Mund und auch bei Stress kam es immer wieder, jetzt ist es durch das regelmäßige Cremen wie weg geblasen !
 
Letztes Jahr hatte ich auch mal wochenlang heftigen Streß. Das hat man der Haut sofort angesehen mit Unreinheiten und Pickeln.
Ich habe dann die Schüsslersalze Nr. 9 und Nr. 11 eingenommen so ca. 2 Wochen lang. 3mal am Tag, jeweils 3 Stück unter die Zunge.
Zusätzlich machte ich 2 oder 3mal die Woche eine Gesichtsmaske mit Luvos-Heilerde. Nach ca. 2 Wochen sah die Haut wieder super aus.
 
FeuerPhönix;3525793 schrieb:
Hallo!!

Seit einiger Zeit ist meine Haut richtig schlecht geworden. Ich will aber keine Medikamente dagegen nehmen. Gibt es irgendwelche Naturmittel, die ich verwenden kann?

Alles Liebe
FeuerPhönix


Versuch es mit einem Basenbad.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
FeuerPhönix;3526145 schrieb:
Meinst du aus dem Bodyshop?? Sonst würd mir kein Geschäft einfallen das Hanfprodukte verkauft.

Danke euch,
FeuerPhönix

nein nicht konkret aber die inhaltsstoffe des hanfsamenöls sollen generell gut für die haut sein weils ja bei neurodermitis auch bei manchen gut wirkt ... vielleicht auch zum kochen verwenden und sozusagen innerlich anwenden
(wenn du aus nähe wien bist google mal riegler-nurschler die stellen das her bio native und vielleicht hab die auch bio kosmetikprodukte in ihrem kleinen shop)

stimmt aloe ist auch bekannt für äusserliche anwendung diesbezüglich - da gibts eh alles mögliche ... die spezialisten ziehen sich eine pflanzen und pressen die soße frisch aus der pflanze per hand - hab das auch schon selbst gemacht - ist auch prima bei wundheilung und so

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben