Schlechte Erziehung

Werbung:
hehe, ja klar.
die eine mehr die andere weniger.

aber ich sag immer alles hat seine grenzen und sogar mütter haben nicht das recht das leben ihrer kinder nach ihren vorstellungen zu formen.
 
Meist ist ein junger, sensibler Mensch weit näher an der Wahrheit dran, als die alten Krähen - wo immer sie auch krähen.)

hallo schooko!

ich bin schon davon überzeugt meine wahrheit finden zu können,
jedoch weis ich nicht ob familie da unbedingt einen platz hat und ob ich ihr verpflichtet bin.

we will see
 
1. Am besten können immer noch JENE Kinder erziehen, die gar keine haben.:D
2. Des Lehrers Kinder und des Pastors Vieh, gedeihen selten oder nie.:D
 
am besten sollen jene die unfähig sind kinder zu erziehn und selbst noch genug probleme haben keine kinder machen!

ich hab immer gesagt kinder sind wunderbar, aber ich werde erst welche machen wenn ich mir im klaren bin das ich ihnen mit viel liebe begegnen kann.
 
wie´s mit deinen eltern ?
meine sind die größten kinder die´s gibt... und sooo erwachsen.

-daran kann ich das gut messen-

und die folgen (kinder) sind phänomenal
.......volle kante die "erbsünde" um die ohren bekommen.
-oder was auch immer-

der apfel und der stamm

...verdammte ...
Des Lehrers Kinder und des Pastors Vieh, gedeihen selten oder nie

oh man eh
 
Werbung:
am besten sollen jene die unfähig sind kinder zu erziehn und selbst noch genug probleme haben keine kinder machen!

ich hab immer gesagt kinder sind wunderbar, aber ich werde erst welche machen wenn ich mir im klaren bin das ich ihnen mit viel liebe begegnen kann.

Lass dich nicht unterkriegen.

Schnapp dir die Kleine, sei unparteiisch ihr gegenüber und unternimm was schönes mit ihr. Wenn sie von ihrer Mutter erzählen möchte, dann höre zu, aber du darfst dir NIEMALS und ich sage nochmals NIEMALS herausnehmen, etwas schelchtes über ihre Mutter zu sagen. Ich sage nicht, dass du das tun würdest. Ich versuche dich nur zu warnen.
Denn dann hat die Kleine verloren und es wird in einem ekelhaften Kampf ausarten, den sie gegen ihre Mutter nicht gewinnen wird (zumindest nicht, wenn sie noch so klein ist).
Es ist auch ganz wichtig für ihre Psyche, dass du die Mutter nicht vor ihr fertig machst. Kinder ahmen alles nach, sie wird das selbe mit anderen, oder auch mit ihrer Mutter machen.
Es ist ok, wenn die Kleine bei diesem Gespräch mit dabei ist. Sie muss auch gefragt werden, was sie zB. bei diesen Schikanen innerlich erlebt. Sie wird es erläutern, Kinder können das. Was meinst du, wie der Mama die Kinnlade auf den Boden fallen wird, wenn sie ihre kleine Tochter so reden hört ...

So wie du es geschildert hast, respektiert deine Tante ihr Kind nicht als ein eigenes Menschlein mit einer eigenen Persönlichkeit. Wahrscheinlich hat sie das in ihrem eigenen Elternhaus auch nie gelernt, was Respekt bedeutet und wie man ihn vor anderen Menschen lebt.

Aber wenn das Kind sich dabei auch äußern darf, mit Erwachsenen ein Gespräch führen und sich sogar dazu äußern darf, wird sie somit selbstsicherer, orientierter, gelassener. Wenn die Mutter diese Entwicklung aktiv miterlebt, wird sie sich hüten, solch ein kleines starkes Persönchen nochmals in diesem Maße anzugreifen.

Ich würde vorschlagen, du lässt dieses Gespräch von jemand anderen leiten.
Geh zu Pro Familia, oder Caritas und rede (unabhängig von deiner Tante) mit jemandem. Eventuell wird auch jemand mit gehen, um das Gespräch mit deiner Tante zu suchen.
Konfrontation bewirkt meist einen positiven Effekt (vorausgesetzt es wird richtig angegangen).

Du suchst nach einer Lösung, dann mach den ersten Schritt.

Kinder sind etwas Schönes! Sie sollten wie Blumen immer gegossen werden! ;)
 
Zurück
Oben