Schlechte Erziehung

also wenn über jemanden herziehen(alte hexe, etc.) unter "ratschläge suchen" fällt, und das erschreckenderweise vll. noch normal zu sein scheint, dann wundert mich der zustand der welt nimmer.

:rolleyes:

Liebe Lucia,
lies doch bitte nochmal den letzten Satz vom Anfangspost.
Und sei doch bitte nicht so verurteilend, wenn jemand sich etwas drastisch ausdrückt.
Es tut nicht gut, gleich in jedem einen "Bösewicht" zu vermuten. Das macht einen doch selber immer härter.

LG Mondin :)
 
Werbung:
@mondin

ich hab hier nicht um rat und therapieversuche gebeten.
solltest du das beruflich machen, dann mach es bitte bei deinen zahlenden klienten.
wenn du das nicht beruflich machst und nicht ausgebildet bist, dann laß es generell. und wenn du es nicht lassen kannst, dann laß es zumindest bei mir.

blessed be
:)
 
@mondin

ich hab hier nicht um rat und therapieversuche gebeten.
solltest du das beruflich machen, dann mach es bitte bei deinen zahlenden klienten.
wenn du das nicht beruflich machst und nicht ausgebildet bist, dann laß es generell. und wenn du es nicht lassen kannst, dann laß es zumindest bei mir.

blessed be
:)

Es tut mir leid, daß Du einen schlechten Tag erwischt hast! Aber das passiert jedem mal.

LG Mondin :)
 
Natürlich hat sie probleme, ich weis das. will sich aber nicht helfen lassen.
wie oft hab ich den alten weibern gesagt geht doch spaziern, wandern weg vorm fernseher. nein, eine audi a 6 ist nicht nötig für dich, du bist alleinverdienerin. mach eine therapie. gib nicht so viel drauf was andere denken und sagen. immer die gleiche leier und was kommt dabei raus?

Natürlich gibt es Frauen, die verbittert sind - und denen nicht zu helfen ist - und bei denen man am besten weit weg geht. Wem sagst du das. Als Tochter meiner Mutter weiß ich, wovon da die Rede ist :)

Aber. In deiner Wortwahl ist etwas, was mich stutzig macht. Wo ich im Moment nicht das Gefühl habe, deine Tante ist dasselbe Kaliber wie meine Mutter... es mag sein, daß das mit mir zu tun hat, ich weiß es nicht. Deine Darstellung ist mir zu einseitig, zu parteiisch. Und deine Worte sind mir zu rotzig, um dir im Moment gerecht werden zu können.

Ich denke daran, wie überfordert ich war. Und ich denke daran, daß auch meine Mutter (oh und sie war tatsächlich eine harte Nuß...) wurde, was sie war, weil sie halt auch ein Elternhaus gehabt hat - und die Strukturen nicht durchbrechen konnte, die da waren.


Ich vermisse bei dir zum Beispiel etwas, nach drei Beiträgen, die dir sagen, hörstamal, das Wort "Hexe" so zu verwenden, ist eine Beleidigung für alle, die sich als Hexen in des Wortes wirklicher Bedeutung betätigen. ich vermisse, daß du da mit einem einzigen Wort drauf eingehst und sagst, oh tschuldigen, hab ich wahrgenommen, werd ich mir merken.


Einen Thread über "Eltern und andere Lebensgefahren" hatte ich ja hier drin einmal. Mit dem Bemühen, nicht drin hängenzubleiben, wie verdammt mies meine Mutter war - sondern herauszufinden, was mach ich jetzt draus...

Auf die "alten Weiber" schimpfen, bringt einen jedenfalls nirgends hin, das kann ich dir sagen. Sollte sie das Kind tatsächlich nicht gut behandeln, kann das Jugendamt wirklich etwas tun. Sich helfen lassen - verlangt erst einmal die Einsicht, daß das keine "Schande" ist... das kann vielleicht jemand nicht emotional aufgeheizt drinhängender von außen besser vermitteln.
 
du scheinst es nicht zu verstehen.
ich hab heute einen super tag, tolle bilder gemacht, fahr morgen auf ein wunderbares treffen - ich bin bestens gelaunt.
und dennoch kann ich mir bei guter laune verbitten, von jemanden ungefragt pseudopsychozeugs serviert zu bekommen.
allein schon das letzte posting ist schon wieder in dieser art untergriffig, zu behaupten, jemand habe einen schlechten tag, nur weil grenzen gesetzt werden.
also noch einmal .. sei so gut, und mach das bei denen, die es wollen oder sich nicht dagegen wehren.
unterlasse es bei mir.

na, war das so schwer?

:)
 
Hi Samo
Mit dieser negativen Sicht auf die Mutter bist du der Letzte, der dem Mädchen helfen kann. Es braucht nämlich niemanden, der sie gegen ihre eigene Ma aufwiegelt, sondern jemand- der die beiden zusammen bringt.
:)
 
du scheinst es nicht zu verstehen.
ich hab heute einen super tag, tolle bilder gemacht, fahr morgen auf ein wunderbares treffen - ich bin bestens gelaunt.
und dennoch kann ich mir bei guter laune verbitten, von jemanden ungefragt pseudopsychozeugs serviert zu bekommen.
also noch einmal .. sei so gut, und mach das bei denen, die es wollen oder sich nicht dagegen wehren.
unterlasse es bei mir.

na, war das so schwer?

:)

Ach weißt Du, ich geh jetzt mit dem Hund raus.....Tschü!

Bye the way...so bist Du, wenn Du einen guten Tag hattest? Oje!

LG Mondin
 
eine derartig untergriffige persönlichkeit ist mir ja schon länger nicht mehr über den weg gelaufen.

:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben