Schlechte Energie eines Hausbewohners überträgt sich auf mich?

alwa77

Mitglied
Registriert
28. März 2018
Beiträge
31
Ort
Nähe Baden-Baden
Hallo, ich bin der neue hier ;)

Bei mir im Haus wohnt ein ca 70 jähriger Mann, der vor kurzem erst mit der Arbeit aufgehört hat und nur am motzen ist. Seit er nicht mehr arbeitet ist es noch schlimmer. Da leider die Wände und Decken unseres Hauses nicht sonderlich gut gedämmt sind höre ich ihn öfters fluchen. Da ich etwas sensibel bin, spüre ich irgendwie dass mich das belastet. Wenn man mit ihm redet ist er ganz höflich aber sobald er alleine ist, fängt die Meckerei und das Gefluche an. Er flucht über alle und alles im Haus. Es nervt einfach. Reden möchte ich nicht unbedingt mit ihm.
Kennt jemand so einen Fall bzw was man da machen könnte?

Vielen Dank und beste Grüße.
alwa77
 
Werbung:
Hallo Wellenspiel,

danke für deine Antwort.

Ich glaube er merkt es gar nicht wenn er so rum flucht. Ich denke er hat irgend eine Psychose oder so etwas. Er geht auch oft zum Briefkasten mehrmals hinter einander. Also er geht hin,schliesst auf, schaut rein, schliesst ab und das 3-4 mal hintereinander.
Ich möchte ihn nicht unbedingt ansprechen....
 
hi, @alwa77

wenn das Demenz ist, dann ändert sich da nix mehr zum Besseren, sondern wird nur schlimmer.
Reden kannst du in dem Falle knicken. da kannst du nur wegziehen, wenn es dich jetzt schon stört.
 
Ich glaube er merkt es gar nicht wenn er so rum flucht.
Das wirst du erst wissen, wenn du ihn darauf angesprochen hast. Sieh deinen Widerstand, ihn anzusprechen, als eine Hürde, an der auch du wachsen kannst.
Im schlimmsten Fall ändert sich an der Situation durch dein Eingreifen nix. Oder liege ich da falsch? :)
 
Werbung:
Soweit ich weiß gibt es auch Isoliertapeten die Geräusche dämmen.
Erkundige dich doch mal und tapezier' ggf. die Wände zu seiner Wohnung damit.

R.
 
Zurück
Oben