Schlechte Emotionen im Essen?

Wohl eher nicht, ich bin halt das Anhängsel von ihrem Sohn.


Naja, aber ich nehme an, dass du das gleiche Essen bekommst wie dein Mann, also ihr Sohn. Und ich denke nicht, dass sie für ihren Sohn nicht liebevoll kocht. Du isst dann bei einer Einladung doch das gleiche .... - wieso sollte dann ausgerechnet deine Portion am Teller lieblos gekocht sein?

Also, wenn da wohl schlechte Energie im Essen ist, dann weil du sie reinprojezierst .....


:o
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Ok, verstehe. Blöde Situation irgendwie, schade, wenn's so eher "schwierig" ist.

Kann da gut mitfühlen, wie das ist, wenn man nur so was wie ein Anhängsel ist. Würde das in Zukunft dann auch eher versuchen zu vermeiden, letztendlich ist so eine "Show" eh nur belastend und bringt niemandem was auf Dauer, höchstens nicht so schöne Gefühle.


Eben, so sehe ich das auch. Werde nur eingeladen, weil ich die Partnerin bin und ja, sie sieht das als so ne Art Routine, dass alle Kinder abwechselt immer wieder mit Partner eingeladen werden. Mir wäre es echt lieber, es würde keine Einladung mehr kommen.
 
Naja, aber ich nehme an, dass du das gleiche Essen bekommst wie dein Mann, also ihr Sohn. Und ich denke nicht, dass sie für ihren Sohn nicht liebevoll kocht. Du isst dann bei einer Einladung doch das gleiche .... - wieso sollte dann ausgerechnet deine Portion am Teller lieblos gekocht sein?

Also, wenn da wohl schlechte Energie im Essen ist, dann weil du sie reinprojezierst .....


:o
Frl.Zizipe

Klar, es essen alle das Gleiche, aber ich mag's halt nicht so gerne, wenn ich wo nur eingeladen werde, weil ich die Partnerin bin und sonst wird nur bei meinem Partner gestichelt. Ich denke, das passt irgendwo nicht zusammen. Ich würde keinen einladen, der mich nicht interessiert oder den ich nicht mag.
Das wäre mir zuviel Theater und hätte beim Kochen auch keine Freude.
 
Du isst dann bei einer Einladung doch das gleiche .... - wieso sollte dann ausgerechnet deine Portion am Teller lieblos gekocht sein?

"Am" Teller hört sich auch lustig an. :D

Sorry. :tomate:



Ich vermute es geht rein um die Energien zwischen zwei Menschen, nicht um das Essen an sich. Bin froh, dass ich zur Zeit nicht in so einer Situation stecke. Muss ich auch in Zukunft nicht haben. Wie gesagt, ist einfach nur schade, wenn's so ist.
 
Klar, es essen alle das Gleiche, aber ich mag's halt nicht so gerne, wenn ich wo nur eingeladen werde, weil ich die Partnerin bin und sonst wird nur bei meinem Partner gestichelt. Ich denke, das passt irgendwo nicht zusammen. Ich würde keinen einladen, der mich nicht interessiert oder den ich nicht mag.
Das wäre mir zuviel Theater und hätte beim Kochen auch keine Freude.


Ich bin sicher, dass sie sehr viel Freude hat, wenn sie für ihren Sohn kochen kann. Damit ist die Energie im Essen geklärt und du musst nicht fürchten, irgendwelche schlechten Energien zu dir zu nehmen ....

Das war doch dein Eingangsthema oder?

Dass du nicht gerne hingehst ist ein anderes Thema. Du kannst ja ablehnen, ich weiss das ist nicht immer so einfach, aber wenn es dir so unangenehm ist, dann würd ich einfach mit deinem Mann sprechen und zuhause bleiben.
Und wenn deine Schwiegermama auf dich keinen Wert legt, dann wird ihr das sowieso egal sein.

:o
Frl.Zizipe
 
Ich bin sicher, dass sie sehr viel Freude hat, wenn sie für ihren Sohn kochen kann. Damit ist die Energie im Essen geklärt und du musst nicht fürchten, irgendwelche schlechten Energien zu dir zu nehmen ....

Das war doch dein Eingangsthema oder?

Dass du nicht gerne hingehst ist ein anderes Thema. Du kannst ja ablehnen, ich weiss das ist nicht immer so einfach, aber wenn es dir so unangenehm ist, dann würd ich einfach mit deinem Mann sprechen und zuhause bleiben.
Und wenn deine Schwiegermama auf dich keinen Wert legt, dann wird ihr das sowieso egal sein.

:o
Frl.Zizipe

Mir ging's in erster Linie darum, da diese Situation so schon blöd genug ist, ich mich durch das Essen dann schlecht fühlen könnte bzw. es mir nicht gut tut.
Hab da schon genug mitgemacht.
 
Ja, keiner weiss so genau, wie das mit den Stresshormonen vor der Schlachtung eines Tieres ist. Wenn man den oft langen Transportweg miteinbezieht, was sich da eventuell so alles im Fleisch manifestiert.

Allein schon ein Schrei in Todesangst.

Eigentlich unvorstellbar, oder?

Hoi,

kann dich nur bestätigen. Hatte lange Zeit Probleme mit Nahrungsmittel allgemein. Ich fühlte mich nach dem essen wie ausgespuckt, matsch und richtig gräulig. Konnte es ne Weile nicht zuordnen, bis ich mal (ohne Absicht) Fleisch aus biologischer Tierhaltung und ein paar Gemüseprodukte aus natürlichem Anbau verarbeitete. Auf einmal keine Problem und ich fühlte mich mit Energie geladen.

Es hängt sehr wohl davon ab, wo, wie es wächst, gehalten wird, genauso wie es geschlachtet oder geerntet wird. Und ein Tier das den Umständen entsprechend glücklich lebte und auch zu Tode kam, sowie Obst und Gemüse das an der Sonne in guter Erde im ökologischen Anbau reifte, hat nun mal ein besonders positive Qualität und ist energiereich.

Genauso, wie auch Kinnaree schrieb, man weiß es ob mit Liebe gekocht wurde. Ich lasse mir von Niemandem, von dem ich weiß, dass er/sie grundlegende Probleme hat und diese nicht außen vor halten kann, etwas von demjenigen gekochtes vorsetzten.

Es gibt aber auch ein paar ganz natürliche energetische Tricks die man benutzen kann, wenn man sich nicht sicher ist und man schlecht fühlen vermeiden möchte:

Bohnenkraut
Grüner Tee
Wacholderbeere (zerstossen)
Kaffee
Zitronenthymian
Eisenkraut

Die Kräuter am besten entweder aus Eigenanbau oder wild gesammelt mitnehmen und übers Essen würzen.
Kaffee und Grüner Tee ist meistens überall zu erhalten und kann man sich auch überallhin mitnehmen.

Grüner Tee, Wacholderbeere und Bohnenkraut wirken am besten ausgleichend bei energetisch nicht so guten Speisen und Nahrungsmitteln.

:)
 
Werbung:
Auch die Gleichgültigkeit und der Automatismus in einer Fabrik ist eine Schwingung, die sich dem Produkt einprägt. Eine Tiefkühlpizza und eine, die ein liebender Partner für Dich zubereitet ist doch was ganz Anderes.
 
Zurück
Oben