Schlechte Emotionen im Essen?

Werbung:
Glas ist ein Energetisch abschirmender Stoff sprich alles was drinnen ist bleibt auch drinnen was nicht nur an der Hexagoanlen Struktur liegt.

@ Bougenvailla:
aach garnicht ^^ hihi
 
selbstverständlich schlagen sich schlechte emos im essen nieder. der japaner emoto hat es ja mit den waserkristallen bewiesen.
da unser essen zum überwiegenden teil aus wasser besteht, übernehmen wir auch beim essen die negative energie.
es empfielt sich daher vor dem essen kurz innezuhalten und positive energie dem essen zu schicken.

lg winnetou:)
 
Mir ging's nur darum, wenn man mit einer Person sowieso schon Probleme hat, dass es durch das Essen nicht noch "schlimmer" wird.
Ehrlich gesagt könnte ich nichts essen, das von jemandem gekocht wurde, von dem ich weiß, dass er mir feindlich gesonnen ist.

Ich hatte schon als Kind massive Probleme beim Essen wenn meine Mutter gekocht hat, aber nie wenn das Essen von unserer Haushälterin oder meiner Oma zubereitet wurde.

Feindseligkeit und liebloser Umgang mit den Lebensmitteln verderben mir den Appetit.

R.
 
Hallo an alle!

Ich hab da mal eine Frage bzw. ist mir ein Gedanke in den Sinn gekommen und zwar, kann man eigentlich seine negativen Emotionen usw. beim Kochen in das Essen "hineinkochen"? Also, wenn jemand anderes davon isst, dass dieser jemand dann etwas von (meinen) negativen Emotionen aufnimmt? In welcher Art auch immer sich das dann zeigt, aber kann sich das jemand vorstellen?

Warum isst man denn etwas von oder bei jemandem, der einem nicht leiden kann? Das frag ich mich jetzt eher.

Kann mir schon vorstellen, dass das geht - ist ja dann auch so, dieses "negative Kochen". Ist dann aber schon auch eine ziemlich fiese Angelegenheit. Es ist ja auch zu sehen/spüren, wenn was mit Liebe hergestellt wurde. Zumindest macht manches so den Eindruck.

Ob sich diese Emotionen dann direkt übertragen und der andere die aufnimmt/weiterlebt, glaub ich eher nicht so. Wahrnehmen schon. Schon allein deshalb, weil man ja merkt, wie einem dieser Mensch gegenübertritt, ob echt oder nicht.
 
kann man eigentlich seine negativen Emotionen usw. beim Kochen in das Essen "hineinkochen"?

Ganz sicher. Vasant Lad meint auch, daß Medikamente, die mit Liebe hergestellt sind helfen können, auch wenn eigentlich gar nicht die richtigen Wirkstoffe gegen die Krankheit drin sind.
 
man hinterläßt doch überall seine ausstrahlung, gerade wenn man essen zubereitet und ich denke schon, ob ein essen bekömmlich ist, hängt auch davon ab, ob es mit liebe oder wut zubereitet wurde. Ich würde von niemanden etwas essen, den ich nicht mag.

Die inder essen nicht von jedem essen, frauen die ihre menstruation haben, dürfen das essen nicht zubereiten, das muss dann ein anderer im haushalt übernehmen.
 
Werbung:
Wenn man schon weiß, daß man sich gegenseitig nicht mag, kann man ja gleich ein Spiel draus machen. Beide stehen am Herd und kochen was vor sich hin. Dann sagt der eine: "Hier nimm das!" Und der andere sagt dann: "Okay. Jetzt du. Probier das hier."

Und wer zuerst umfällt, hat verloren. :)
 
Zurück
Oben