Schlechte Emotionen im Essen?

Mir ging's nur darum, wenn man mit einer Person sowieso schon Probleme hat, dass es durch das Essen nicht noch "schlimmer" wird. Immerhin achtet man ja sonst auch, mit wem man sich abgibt und versucht Dinge zu tun, die einem gut tun und Energie geben, und nicht umgekehrt. Und wenn man sowieso schon das Gefühl hat, dass diese Person eher Energie von einem nimmt.
 
Werbung:
Und was macht man, wenn man Hunger hat und selbst nicht so gut drauf ist?

Oder stell dir vor, derjenige, der die Karotten geerntet hat, der das Olivenöl gepresst hat und der den Salat gegossen hat, war grad urzornig .... weia ...


:D
Frl.Zizipe

Olivenöl ist mir egal...mag ich nicht...ich kauf nur Butter und Butterschmalz...
Es ist nun mal ne Tatsache, daß Restaurantküchen teilweise ziemlichen Dreck zubereiten...ne Hollondaise mit grünem Belag mal eben mit Kräutern aufgepeppt und als Bernaise verkauft...und etwas schmieriges Fleisch kann man, mit ner scharfen Sauce, noch an den Gast bringen...da schmeckt man den Gammel nicht so durch....fliegt´s auf..hat das Lokal natürlich etwas längere Betriebsferien...


Sage
 
Hallo an alle!
Also, wenn jemand anderes davon isst, dass dieser jemand dann etwas von (meinen) negativen Emotionen aufnimmt?

ich glaube so etwas einmal gelesen zu haben in R.Steiner Bücher wo es dann hies, dass es gut ist wenn der Mann kocht, da ich das für unrealistisch hielt hab ich es mir nicht besonders gemerkt, da Frauen in einem Haushalt meistens kochen.
Was ich aber auch las war, dass Lebensmittel ihre Stimmung weiter geben und heilend wirken können, oder zerstörerisch, mal sehen ob ich den Link noch finde, ..such..suche und....gefunden:

Wenn Du hier auf "weiter" klickst, kommt ein Filmchen, sehr eindrucksvoll, ich nehme den Link auseinander, weil ich noch keine kopieren kann, einfach die Lücken zusamen setzen, das http und doppelpunkt und die 3 w`s musste ich auch weglassen, einafch nachschreiben:


stanet.ch

/biel/gottes_apotheke.html

schlechte Ernährung kann depressiv machen, den Link zusammen setzen, kann noch keine Links kopieren:


badische-zeitung.de

/freizeit/gastronomie

studie-schlechte-ernaehrung-kann-depressiv-machen
 
Mir ging's nur darum, wenn man mit einer Person sowieso schon Probleme hat, dass es durch das Essen nicht noch "schlimmer" wird. Immerhin achtet man ja sonst auch, mit wem man sich abgibt und versucht Dinge zu tun, die einem gut tun und Energie geben, und nicht umgekehrt. Und wenn man sowieso schon das Gefühl hat, dass diese Person eher Energie von einem nimmt.


Klar, es wäre sinnvoll, mit den eigenen Emotionen der Person gegenüber irgendwie ins Reine zu kommen, wenn du von ihr gekochte Mahlzeiten verspeist. Ist es aber sowieso. Wenn du das kannst, wird das Energieproblem wahrscheinlich behoben sein.
 
Ja, das geht schon, allerdings muss der der isst auch wissen, wie gekocht wurde.

Also wenn ich nichts von der Wut des Kochs weiss, dann wird mir das Essen auch wohlbekommen - ausser er hat es versalzen oder sonstwie schlecht gewürzt.
Frl.Zizipe

es wäre schön, wenn man von allem von dem man nichts weis auch nicht berührt würde, aber dagegen spricht vieles. :)
 
Mir ging's nur darum, wenn man mit einer Person sowieso schon Probleme hat, dass es durch das Essen nicht noch "schlimmer" wird. Immerhin achtet man ja sonst auch, mit wem man sich abgibt und versucht Dinge zu tun, die einem gut tun und Energie geben, und nicht umgekehrt. Und wenn man sowieso schon das Gefühl hat, dass diese Person eher Energie von einem nimmt.

Essen ist für mich nicht füllen/sättigen sondern Genuss.
Die Steigerung ist essen in netter Gesellschaft und Umgebung.

Mit Menschen die ich nicht mag bzw. die mich nicht mögen gehe ich nicht essen.
 
Alles ist ja Schwingung & Information, klar kann das essen auch schlecht gefüttert werden, umso mehr Grund dies vor dem verzehr gedanklich zu ändern wer das schon gut drauf hat.
Für andere empfehle ich Mineralien und Berkristalle. Z.b. das essen kurz in einem Kreis aus Bergkristallen lagern ;) Berkkrstalle sind ja auch Silicium wie wir ausserdem reichen sie in die 12 Dimension & noch viel viel mehr.

natürlich kann man auch deas Teller beschriften mit den gewünschten Infos.
 
Angenommen man weiß, das der Koch einen nicht besonders gut leiden kann, wäre das dann sicher nicht so besonders gut, würde man das Essen von dieser Person essen!? :)

Ich würde nur die Selters nehmen. Grund: Die ist schnell eingegossen, und in der kurzen Zeit kann der Koch keine großartigen Emotionen in das Glas hineinkochen. Außerdem werden Emotionen durch die Kohlensäure sofort neutralisiert.

:)
 
Werbung:
Alles ist ja Schwingung & Information, klar kann das essen auch schlecht gefüttert werden, umso mehr Grund dies vor dem verzehr gedanklich zu ändern wer das schon gut drauf hat.
Für andere empfehle ich Mineralien und Berkristalle. Z.b. das essen kurz in einem Kreis aus Bergkristallen lagern ;) Berkkrstalle sind ja auch Silicium wie wir ausserdem reichen sie in die 12 Dimension & noch viel viel mehr.

natürlich kann man auch deas Teller beschriften mit den gewünschten Infos.

Oh....und dann ist das Essen kalt.
 
Zurück
Oben