Schlecht klingender Orts & Strassenname

alles hat einen einfluss auf alles. jedoch engelsbach tönt verlockend wenn ich den engel als synonym für liebe und den bach für das fliessen, dann fliesst ja in diesem ort die liebe...
wenn du dir sorgen über den namen machst, dann sind deine gedanken sicher um einiges einflussreicher als der name selber. du findest 100 positive gründe dahin zu ziehen und genausoviele negative. welchen du mehr energie gibtst, liegt in deiner entscheidung.
lg
kolibri
 
Werbung:
Susanne-Angelik schrieb:
Hallo an alle.
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, und bin nun in freudiger Erwartung ob mir irgend jemand mit einer Hilfreichen Info weiterhelfen kann. Es geht um folgenden. Wir haben vor noch in diesem Jahr umzuziehen, allerdings ist der Name des Ortes „Egelsbach“ sowie die
Straßenbezeichnung „Im Kammereck“. Ich habe vor circa 1 ½ Jahren an einen Anfängerkurs über 2 Tage der Feng Shui Lehre teilgenommen. Dort wurde uns unter anderem auch mitgeteilt, das man bei einem Einzug besonders auf den Ortsnamen sowie Straßenbezeichnung achten sollte, da dies große Auswirkung auf die in diesem Ort/Strassen lebenden Menschen hat. A) Ist das wirklich so ? Falls ja, wie kann man diesem schlechtem Einfluss entgegen wirken ? Vielen Dank für Euren Rat. Tschüß Susi

Hallo Susi,
bei einem Umzug sollte man sich - auch - den Straßennamen und den Ortsnamen anschauen.

So wie Sie fragen, bringen Sie 'Egelsbach' und 'Im Kammereck' mit 'schlechtem Einfluss' in Verbindung. Warum? Was assoziieren Sie mit diesen Namen? Was haben Sie für ein Gefühl, wenn Sie diesen Namen hören?

Sich diese Fragen zu stellen ist wesentlich, denn Sie müssten bei einem Umzug Ihre Adresse viele Male lesen und schreiben...

Viel Erfolg und viele Erkenntnisse...

Klaus Lindner
 
Werbung:
Vielen Dank für all die Antworten, die mich zum lachen und zum nachdenken brachten.
Bis zu dem Zeitpunkt wo ich noch keinen Feng shui Kurs besuchte hatte ich mir nie Gedanken über Strassen / Ortsnamen gemacht. Aufgrund der Erzählungen der damaligen Feng Shui Grundkursleitung, habe ich mir jedoch im nachhinein Gedanken gemacht, und alle von mir bewohnten Strassen sowie Ortsnamen zu überdenken. Dem nachzufolge assoziierte ich den neuen Straßennamen „Im Kammereck“ mit „Jammereck“. Und dies beunruhigte mich etwas. Zumal viele Erzählungen von der neuen Vermietern, mich auch noch beunruhigten, da wohl alle Vormieter innerhalb eines Jahres wiederausgezogen sind, alle mit einem großem „Jammer“. Vielleicht kann man dies auch „ausräuchern“ Wenn ja, wie würde das gehen ?
 
Zurück
Oben