schlecht drauf

Liebe lolaorange,
wen ich darf, möchte auch dir auf dein Kartenbild antworten :umarmen:
Was mir aufgefallen ist, kannst du dir vorstellen deine Einstellung zum Thema Liebe anzugehen/ zu überdenken. Diesen Kummer mit der belasteten und schon von Kind/klein an geprägten Einstellung "Was ist für mich Liebe?" "Wie definiere ich Liebe?" scheint schon jahrelang ein Thema von dir zu sein.
Vielleicht hast du jemanden oder suchst dir jemanden, der die "Parameter" zum Thema liebe wieder graderückt? oftmals sieht man gar nicht, was man für einen Rucksack man mit sich schleift, der unnötig das Leben schwer macht.
:umarmen:
Drück dich und wünsche dir alle Kraft der Welt:umarmen:
LG
Mondstern

hallo mondstern,

danke für Deine mühe. aber ich habe nicht verstanden. wie meinst Du das?

lg
lola
 
Werbung:
Hallo lolaorange,
ich habe dabei einen Blick auf die zwei Diagonalen vom herz auf kreuz angeschaut. Und das Gefühl bekommen, vielleicht ist die Definition der Liebe eine Lernaufgabe.
Wir Menschen bekommen von klein auf sogenannte Landkarten auf unser Seelchen geprägt. Diese Landkarten ( wie wir etwas empfinden, fühlen, definieren - vorallem aber auch was wir uns für Partner und Beziehungen aussuchen) sind entscheidend dafür. Oftmals bekommen wir Gelegenheiten/ sog. Lernaufgaben um unsere Landkarten für uns neu zu schreiben ( zu definieren). Wir selber und nicht "beigebrachtes" oder "erlerntes".

Hoffentlich habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt und dich nicht noch mehr verwirrt ?????
LG Mondstern
 
Hallo lolaorange,
ich habe dabei einen Blick auf die zwei Diagonalen vom herz auf kreuz angeschaut. Und das Gefühl bekommen, vielleicht ist die Definition der Liebe eine Lernaufgabe.
Wir Menschen bekommen von klein auf sogenannte Landkarten auf unser Seelchen geprägt. Diese Landkarten ( wie wir etwas empfinden, fühlen, definieren - vorallem aber auch was wir uns für Partner und Beziehungen aussuchen) sind entscheidend dafür. Oftmals bekommen wir Gelegenheiten/ sog. Lernaufgaben um unsere Landkarten für uns neu zu schreiben ( zu definieren). Wir selber und nicht "beigebrachtes" oder "erlerntes".

Hoffentlich habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt und dich nicht noch mehr verwirrt ?????
LG Mondstern

liebe mondstern,
danke für die erklärung. jetzt kann ich besser nachvollziehen was Du meinst. eigentlich mag ich meine einstellung / meine landkarte für liebe. sie wird tatsächlich durch diese erfahrung jedoch auf den kopf gestellt. so zweifle ich ob meine vorstellung vielleicht unrealistisch ist. aber ich hab wirkliche liebe schonmal erlebt über ein jahrzehnt und ja, leider endete sie, aber es war lange lange sehr schön. ich weiss nur nicht ob ich mein liebesglück vielleicht schon verbraucht habe? :-( ....ja, ich hab angst, dass das was ich unter liebe verstehe für mich nicht mehr möglich ist...ich habe angst, dass er recht damit hat dass (fast) jeder mann nicht treu sein kann/will und nicht so viel zu geben hat wie ich und ich es brauche....und angst, dass es an mir liegt, wenn ich ausgenutzt und betrogen werde :-(....
 
Ach meine liebe Lola,

es is kalt und gruslig da draußen, da rutschen einem schon mal fix die Gedanken und die unangenehme Richtung ab.
Ehrlich gesagt glaube ich, steckst du derzeit nur in 'ner etwas neblig trüben Phase, wo du denkst nix geht mehr.

Aber die haben wir alle mal.
Man verliert die Hoffnung und das Vertrauen in die Liebe, glaubt nich mehr dran und zieht sich damit selbst runter.
Ich hab das auch schon sehr erfolgreich durch und ich glaube vielen anderen ist das auch nicht fremd.

Also lass mal deinen Kopf nicht hängen, weder sind alle Männer untreue Biester, noch ist dein "Liebespensum" aufgebraucht.
Liebe steht für alle in ausreichender Menge zur Verfügung, wir müssen nur eben denjenigen finden, der uns den Zutritt zu dieser Liebe verschafft.
Und einen Partner zu finden, der das ermöglicht und wo es einfach passt is nich so leicht.
Das hat weder was damit zu tun wie alt man ist oder was man schon für Beziehungen hinter sich hat.
Ob jung oder alt, wir alle haben manchmal Bammel davor nich geliebt zu werden.

Aus eigener Erfahrung ist es glaube ich wichtig, dass man einfach akzeptiert was das Schicksal so mit einem anstellt.
Liebe ist/war für mich auch immer ein dummes Thema, was mich oftmals traurig machte aber irgendwie hab ich für mich jetzt einfach festgelegt, dass ich versuchen muss mir nicht mehr so viele Gedanken drum zu machen.

Umso mehr man Energien in die Frage nach der Liebe steckt, umso größer wird das Verlangen danach und die Verbitterung wenn man merkt das sich da nix tut.
Also versuche das Thema Liebe klein zu halten und dir zu sagen "Hey vielleicht kommt erst mal niemand in mein Leben, weil ich erst mal meine Energien/Aufmerksamkeit für anderen Themen brauche"
Ich sag mir auch das ich erst mal keinen finde, weil ich meine Zeit und Kraft für meine Examen brauch.
Die Begründung is zwar in einsamen Stunden nich immer ein Trost, aber ein guter Ansatz sich nich ständig den Kopf drüber zu zerbrechen, wann man auch mal geliebt werden wird :]

Kommt der richtige Zeitpunkt, kommt bei dir auch der richtige Mann,
vertrau da einfach drauf und versuche nich in so trübe Gedanken abzurutschen. Und mach die Jungs nich von vornherein alle schlecht ;]
Denkst du alle sind kacke und wollen dich verarschen wirst du auch nen Typen solchen Kalibers bekommen - also denke, "Mensch der Mann damals war so toll, der hatte so viel was mir gefiel, sowas in der Art hätte ich auch gern wieder", dann wissen die da oben was dir gefällt und backen dir deinen Mister Perfect, aber so Handarbeit dauert eben ;]
Deswegen glaub ich auch, dass du evtl. noch an deinem Bären hängst, da er dir verdeutlichst was du brauchst und dir wünschst.
Er is ein Mittel um für dich herauszufinden was dein Maßstab sein soll, also wünsch dir das du noch mal so nen tollen Mann kennen lernen darfst und dann wird das schon.
Vielleicht nich heut und auch nich morgen, aber es wird :]
Vertrau auf das was passiert.

Fühl dich geknutscht und geknuddelt
Paula
 
Ach meine liebe Lola,

es is kalt und gruslig da draußen, da rutschen einem schon mal fix die Gedanken und die unangenehme Richtung ab.
Ehrlich gesagt glaube ich, steckst du derzeit nur in 'ner etwas neblig trüben Phase, wo du denkst nix geht mehr.

Aber die haben wir alle mal.
Man verliert die Hoffnung und das Vertrauen in die Liebe, glaubt nich mehr dran und zieht sich damit selbst runter.
Ich hab das auch schon sehr erfolgreich durch und ich glaube vielen anderen ist das auch nicht fremd.

Also lass mal deinen Kopf nicht hängen, weder sind alle Männer untreue Biester, noch ist dein "Liebespensum" aufgebraucht.
Liebe steht für alle in ausreichender Menge zur Verfügung, wir müssen nur eben denjenigen finden, der uns den Zutritt zu dieser Liebe verschafft.
Und einen Partner zu finden, der das ermöglicht und wo es einfach passt is nich so leicht.
Das hat weder was damit zu tun wie alt man ist oder was man schon für Beziehungen hinter sich hat.
Ob jung oder alt, wir alle haben manchmal Bammel davor nich geliebt zu werden.

Aus eigener Erfahrung ist es glaube ich wichtig, dass man einfach akzeptiert was das Schicksal so mit einem anstellt.
Liebe ist/war für mich auch immer ein dummes Thema, was mich oftmals traurig machte aber irgendwie hab ich für mich jetzt einfach festgelegt, dass ich versuchen muss mir nicht mehr so viele Gedanken drum zu machen.

Umso mehr man Energien in die Frage nach der Liebe steckt, umso größer wird das Verlangen danach und die Verbitterung wenn man merkt das sich da nix tut.
Also versuche das Thema Liebe klein zu halten und dir zu sagen "Hey vielleicht kommt erst mal niemand in mein Leben, weil ich erst mal meine Energien/Aufmerksamkeit für anderen Themen brauche"
Ich sag mir auch das ich erst mal keinen finde, weil ich meine Zeit und Kraft für meine Examen brauch.
Die Begründung is zwar in einsamen Stunden nich immer ein Trost, aber ein guter Ansatz sich nich ständig den Kopf drüber zu zerbrechen, wann man auch mal geliebt werden wird :]

Kommt der richtige Zeitpunkt, kommt bei dir auch der richtige Mann,
vertrau da einfach drauf und versuche nich in so trübe Gedanken abzurutschen. Und mach die Jungs nich von vornherein alle schlecht ;]
Denkst du alle sind kacke und wollen dich verarschen wirst du auch nen Typen solchen Kalibers bekommen - also denke, "Mensch der Mann damals war so toll, der hatte so viel was mir gefiel, sowas in der Art hätte ich auch gern wieder", dann wissen die da oben was dir gefällt und backen dir deinen Mister Perfect, aber so Handarbeit dauert eben ;]
Deswegen glaub ich auch, dass du evtl. noch an deinem Bären hängst, da er dir verdeutlichst was du brauchst und dir wünschst.
Er is ein Mittel um für dich herauszufinden was dein Maßstab sein soll, also wünsch dir das du noch mal so nen tollen Mann kennen lernen darfst und dann wird das schon.
Vielleicht nich heut und auch nich morgen, aber es wird :]
Vertrau auf das was passiert.

Fühl dich geknutscht und geknuddelt
Paula

ach paula,
ich hab geheult beim lesen Deines postings. ich danke Dir sehr dafür. :kiss4:
 
Ach Puppe nich weinen ;]

Ich denk wirklich das wir dich alle verstehen können,
schau dir mal die ganzen Threads hier an, Thema Number One is meist die Liebe und das auch meist recht unglücklich.
Mal kommen wir mit unserem single dasein gut aus und dann gibts eben Tage wie diese wo es einem einfach nur runter zieht. Ist ganz normal.
Mir hat's echt geholfen mich einfach nich mehr so dolle mit dem Thema zu beschäftigen.
Ich hab sonst oftmals drauf gelegt oder auch auf neue Leute die ich interessant fand und war dann down,
wenn die Karten nicht so prall waren, daher hab ich für mich entschieden meine Karten einzumauern .gg.
bzw sie wegzusperren und schwubs hab ich viel mehr Abstand zu dem Thema.
Und die Sache mit dem Vertrauen ist wichtig, in so einsamen Zeiten muss man sich positiv zureden und sich nich extra noch mit traurigen Kopfkino Stories runterziehen.
Man muss sich sagen das schon alles seinen Sinn hat und die Liebe kommt wenn man bereit dafür is.

Alles wird gut - mein derzeitiger Lieblingsspruch ;D
Und das tollste ist, da ist echt was dran.
 
Liebe Lola,

vor dir liegt die Schlange, hinter dir das Kind.

Vielleicht sollst du wirklich eine gewisse Naivität hinter dir lassen, die gerne möchte, dass alles unschuldig und rein ist. Du liegst auf den Lilien, die auch für Unschuld und Reinheit stehen.

Die Schlange bedeutet, dass du alle deine Wesensanteile integrieren musst. Du sollst ehrlich und authentisch sein, auch wenn das bedeutet, dass du ungeliebte Seiten von dir nach Außen zeigst.

Ich will damit nicht sagen ‚Lola, eijentlich bist du ne janz fiese Möpp!’, aber deine Postings in diesem Faden deuten ja an, dass du Schwierigkeiten damit hast, sogar schlecht von jemandem zu denken, der dir übel mitspielte.

Musst du auch gar nicht. Aber ich glaube, wenn man das eigene ‚Schlechte/ Böse’ abspaltet, dann begegnet es einem immer wieder im Außen, um ein Gleichgewicht im Leben wieder herzustellen.

Wenn ich den Herrn als ‚das Männliche/ die Männer’ in deinem Leben nehme, dann läuft hier einiges verkehrt (Fuchs), was der Aufarbeitung bedürfte (Mäuse). Du gibst den Männern/ dem Männlichen sehr viel Macht (Bär) und solltest vielleicht mal neue Wege (Wege) gehen, die (Schlange nach Wege) in Richtung ‚böses Mädchen’ gehen. (Ich hab das 8er Bild genommen)

Lass einfach mal zu, dass du wütend wirst, dass du einem anderen Menschen bitterböse bist. Und dann, wenn diese Phase vorbei ist, kannst du wirklich trauern und loslassen. Du kannst dann sogar sehen, dass dieser Mensch nicht ‚böse’ war, sondern dass er für dich eine ‚Rolle’ spielte, damit du etwas lernst. Und das ist dann ‚Verzeihen’.

Wenn du die Reihenfolge umkehrst oder Phasen auslässt, kann der Schuss nach hinten losgehen, und deine Seele bestellt den nächsten ‚Bösewicht’.

Ähm, das war nun meine ganz eigene Weltanschauung. ;)

Ich drück dich mal ganz dolle. :trost:

Clairchen
 
Liebe Lola,

vor dir liegt die Schlange, hinter dir das Kind.

Vielleicht sollst du wirklich eine gewisse Naivität hinter dir lassen, die gerne möchte, dass alles unschuldig und rein ist. Du liegst auf den Lilien, die auch für Unschuld und Reinheit stehen.

Die Schlange bedeutet, dass du alle deine Wesensanteile integrieren musst. Du sollst ehrlich und authentisch sein, auch wenn das bedeutet, dass du ungeliebte Seiten von dir nach Außen zeigst.

Ich will damit nicht sagen ‚Lola, eijentlich bist du ne janz fiese Möpp!’, aber deine Postings in diesem Faden deuten ja an, dass du Schwierigkeiten damit hast, sogar schlecht von jemandem zu denken, der dir übel mitspielte.

Musst du auch gar nicht. Aber ich glaube, wenn man das eigene ‚Schlechte/ Böse’ abspaltet, dann begegnet es einem immer wieder im Außen, um ein Gleichgewicht im Leben wieder herzustellen.

Wenn ich den Herrn als ‚das Männliche/ die Männer’ in deinem Leben nehme, dann läuft hier einiges verkehrt (Fuchs), was der Aufarbeitung bedürfte (Mäuse). Du gibst den Männern/ dem Männlichen sehr viel Macht (Bär) und solltest vielleicht mal neue Wege (Wege) gehen, die (Schlange nach Wege) in Richtung ‚böses Mädchen’ gehen. (Ich hab das 8er Bild genommen)

Lass einfach mal zu, dass du wütend wirst, dass du einem anderen Menschen bitterböse bist. Und dann, wenn diese Phase vorbei ist, kannst du wirklich trauern und loslassen. Du kannst dann sogar sehen, dass dieser Mensch nicht ‚böse’ war, sondern dass er für dich eine ‚Rolle’ spielte, damit du etwas lernst. Und das ist dann ‚Verzeihen’.

Wenn du die Reihenfolge umkehrst oder Phasen auslässt, kann der Schuss nach hinten losgehen, und deine Seele bestellt den nächsten ‚Bösewicht’.

Ähm, das war nun meine ganz eigene Weltanschauung. ;)

Ich drück dich mal ganz dolle. :trost:

Clairchen

Liebes Clairchen,

wow! Das was Du schreibst klingt so nachvollziehbar und stimmig auf meine Situation. Du könntest damit Recht haben. Ich danke Dir vielmals.

Die Frage ist wie ich das umgesetzt bekomme...Ich fühle mich tatsächlich immer gleich so schlecht, wenn ich schlecht über jemanden denke, dass ich total erschrecke....könnte wirklich was dran liegen, dass ich es dadurch im Außen erst recht provoziere....

Ganz liebe Grüße
Lola
 
Werbung:
kurze rückmeldung:

es wird leichter.
ich hab mir sehr viel zeit mit mir alleine gegönnt, auszeit im elfenbeinturm;-)...
bewußt nur den kontakt zu menschen gesucht bei denen ich mir sicher bin, dass sie mir gutes wollen. zu anderen so gut es ging den kontakt vermieden.
das hat mir geholfen wieder ein bißchen "gott"vertrauen aufzubauen...

den kontakt zu ihm hab ich ebenfalls vermieden. er hat ihn jedoch mehrmals zu mir gesucht. in kleiner form - gute wünsche zu weihnachten und dem neuen jahr - und....in seiner weise sich fast ein bißchen entschuldigt und man könnte sogar sagen er hat sich fast ein bißchen erklärt ....

es ist mir leichter...der große groll ihm gegenüber ist weg...und ich kann auch wieder zuversichtlicher in die zukunft schauen...bin auch nicht mehr so mißtrauisch unterwegs...kann wieder sehen wenn mir jemand wohlgesonnen ist und er mir vertrauenswürdig erscheint....aber ich bin vorsichtiger...schaue genauer hin....

ich fühle mich innerlich wieder freier....es geht aufwärts *aufholzklopf;-)

habt noch einmal dank für Eure deutungen und kommentare. die waren mir eine sehr große hilfe.
 
Zurück
Oben