schlecht drauf

lolaorange

Mitglied
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
179
...ich bin seit wochen eigentlich schon monaten schlecht drauf...

ich dachte ich krieg die kurve wenn ich themen die gerade einfach anstehen angehe und mich endlich von "meinem bär/herrn(?)" verabschiede...

aber...

ich kriegs einfach nicht so gebacken wie ich es mir erhofft hatte...
und das mit dem bären/hm rumort noch immer so dolle in mir...

frage an die karten:
was muss ich tun damit es mir wieder besser geht?
was muss ich in der angelegenheit mit "meinem bär/herrn" tun damit ich innerlich endlich wieder frei bin? warum macht mir das so verdammt zu schaffen? noch immer?
was übersehe ich bisher?

geht irgendwie um alles...

ich lege jetzt die große tafel doch noch einmal (die letzte war im oktober)

herausgefallen beim mischen ist:







ich sag jetzt erstmal nichts dazu....mag jemand schauen? wäre lieb...
 
Werbung:
mir kommts so vor, als waerst du zwiegspalten, als wuerdest du eine 'rolle'
einnehmen, die nicht deine ist. genauso auch dieser ''mann'', der fuer dich
eine andere 'rolle' spielt, als er wohl spielen sollte. du hast einige legungen
gepostet hier - die ich (zugegebenermassen) nicht gelesen habe - aber du
scheinst fieberhaft nach etwas zu suchen. kann es denn sein, dass du da an
der falschen stelle suchst. 24 in 36. schau mal auf dein herz; 8 in 24/ 36 in
25, stagnation und ewige wiederholung, fast zwanghaft; 36 - 23 - 14, also
der falsche loesungsansatz; 25 in 32, drueber 8, die wiederholten versuche
emotional die verbindung herzustellen, etwas zu veraendern, was sich nicht
mehr bewegt... nicht so...
 
ich denke, diese "liebe" ist ne deftige lernaufgabe für dich (herz in haus kreuz)...
dann der sarg in haus herz.....ring in haus mond.......du bist hin und hergerissen, weisst nicht was richtig und was falsch ist.....du erhoffst dir eine schnelle klarheit und veränderung, doch das ganze wird noch etwas dauern...in der mitte turm/baum/lilie/hund...du blockierst dich selber und traust deinen empfindungen nicht wirklich....

mein tip: lerne dir selber wieder zu vertrauen und wie luo schon so schön schrieb: höre auf dein herz.....lerne deiner intuition wieder mehr zu vertrauen. und vorallem: nimm dir nicht alles so zu herzen sondern übe dich in gelassenheit....

alles liebe dir
spacy
 
Hallo lolaorange,

tja du krallst dich förmlich an deinen Hoffnungen fest (29+3+35+11), und schiebst deinem HM die Verantwortung zu (35-33-28-22)... soll er doch entscheiden (das sind deine Gedanken). Du wartest, dass er eine Entscheidung trifft (28-22) und sich seinen Gefühlen, seiner Liebe zu dir bewusst wird (Sterne kk Herz) und dabei ist dir nicht wirklich klar, dass es keine echte Liebe zwischen euch ist (28 spiegelt 24-14 kk Dame).

Lernaufgabe ist es eigentlich loszulassen (36-23), zu akzeptieren was nicht zu ändern ist, um eine Veränderung zu bewirken (36 kk 17), aber du willst nicht aufgeben (36-23-14), empfindest es nicht als richtig (23-14), weil das (un-)gesagte zwischen euch so einen wunderschönen Schein hinterlassen hat (29 kk 31 und 29 spiegelt 11). Nur den Fuchs willst du nicht sehen (31-14)... das falsche Bild, die Seifenblase... daraus resultierend auch deine Unzufriedenheit (29-30-23), die eine Heilung blockiert (29-30-23-21-9) und deinen Wunsch nach einer Beziehung nicht Wirklichkeit werden lässt (29-30-23-21-9-20-25-24-18-15).

Du musst dich bewusst verändern (16-36-17-25), aber das willst du im Moment nicht, weil dann das, was du denkst, vermeiden zu können (23-14-28 die Loslösung vom Herrn), nicht mehr zu vermeiden wäre. Und das willst du im Moment nicht ... du willst nicht die Verantwortung (für dich) übernehmen (29-3-13-24 und 24 spiegelt 28).

Du bist für dein Glück selbst verantwortlich, nur dazu müsstet du tote Beziehungen loslassen, die Tür hinter dir schließen, um eine neue öffnen zu können (29-5-22-34-31-30-35-8-29).

Der Schlüssel liegt bei dir, du hast es in der Hand, welchen Weg du weiter gehst oder ob du stehen bleibst (29-33-22). Das ist deine Aufgabe, die Macht, die du hast zu nutzen (36-16) und bewusst zu wählen.

LG Alissa
 
mir kommts so vor, als waerst du zwiegspalten, als wuerdest du eine 'rolle'
einnehmen, die nicht deine ist. genauso auch dieser ''mann'', der fuer dich
eine andere 'rolle' spielt, als er wohl spielen sollte. du hast einige legungen
gepostet hier - die ich (zugegebenermassen) nicht gelesen habe - aber du
scheinst fieberhaft nach etwas zu suchen. kann es denn sein, dass du da an
der falschen stelle suchst. 24 in 36. schau mal auf dein herz; 8 in 24/ 36 in
25, stagnation und ewige wiederholung, fast zwanghaft; 36 - 23 - 14, also
der falsche loesungsansatz; 25 in 32, drueber 8, die wiederholten versuche
emotional die verbindung herzustellen, etwas zu veraendern, was sich nicht
mehr bewegt... nicht so...


Liebe Luonnotar,

hab vielen herzlichen Dank.
Dieses Zwiegespaltene, diese Rollen siehst Du das an der Schlange, die direkt neben mir liegt und an dem Bären bei ihm? Das mit den Rollen könnte auf jeden Fall schon irgendwie stimmen. Unter anderem habe ich mir die Rolle aufgezwungen sachlich-rational zu entscheiden weil er mir nicht gut tut und er mich nicht liebt und war beim Durchsetzen der Trennung sehr kalt und empathielos (was nicht meinem Naturell entspricht) da ich mir nicht anders mehr zu helfen wußte (ich wollte nur noch dass es endet und aufhört mich aufzufressen - hat aber offensichtlich ja alles nicht so geklappt wie geplant.

das mit dem zwanghaften suchen und dem falschen lösungsansatz und 24 in 36 usw. ja, irgendwie paßt das alles sehr gut. ich bin so verbittert, so desillusioniert und je mehr ich mich in den rationalen blick hineinsteigere was das überhaupt mit ihm war desto verbitterter werde ich und bekomme kaum mehr zugang mehr zu meinem herzen (zu meiner hoffnung, zu meiner liebe zum leben und zu menschen) und ich habe angst davor immer und immer wieder verletzt zu werden. vermutlich hoffe ich, dass ich - wenn ich das mit ihm im guten auflösen kann (und wenns nur in mir selber ist )- wieder zugang zu meinem herzen habe. aber ja, wahrscheinlich kann das nicht gehen....oder doch nur dass ich den weg dazu nicht finde?

lg
lola
 
ich denke, diese "liebe" ist ne deftige lernaufgabe für dich (herz in haus kreuz)...
dann der sarg in haus herz.....ring in haus mond.......du bist hin und hergerissen, weisst nicht was richtig und was falsch ist.....du erhoffst dir eine schnelle klarheit und veränderung, doch das ganze wird noch etwas dauern...in der mitte turm/baum/lilie/hund...du blockierst dich selber und traust deinen empfindungen nicht wirklich....

mein tip: lerne dir selber wieder zu vertrauen und wie luo schon so schön schrieb: höre auf dein herz.....lerne deiner intuition wieder mehr zu vertrauen. und vorallem: nimm dir nicht alles so zu herzen sondern übe dich in gelassenheit....

alles liebe dir
spacy


liebe spacy,

liebe in "" paßt und auch dass es ne heftige lernaufgabe für mich ist. und auch mit dem herzenskummer (der irgendwie nicht liebeskummer ist obwohl durch was "liebes"mäßiges ausgelöst, sondern was viel tieferes, ne tiefe desillusionierung/verbitterung, weltschmerz?)...auch das mit dem hin- und hergerissen paßt sehr gut...ich bin mir auch unsicher über mein eigenes verhalten, hadere sehr mit mir...

mein herz sagt mir unterschiedliches, das macht es so schwer mit mir. ich kämpfe mit eigenen früheren werten ("das gute im menschen", vertrauen, nächstenliebe...)...mein herz sagt mir auf der einen seite er ist ein a....., er beutet aus, es juckt ihn nicht was er bei anderen/mir anrichtet....und dann erschrecke ich über mich selbst ....und dann sagt mir mein herz so denkst und fühlst Du nur aus verbitterung....und dann dreht sich wieder alles im kreis.
ich bin eigentlich ein toleranter, empathischer und freundlicher mensch, aber gerade habe ich kaum mehr zugang zu diesen qualitäten....das macht mir zu schaffen...ich schwanke hin und her....aber weder der negative blick auf ihn noch der positive paßt....und so hadere ich mit mir....und kann es nicht auflösen....(das war jetzt alles sehr konfus formuliert - aber so schauts halt gerade auch in mir aus - ich hoffe es war dennoch einigermaßen verständlich)

das üben in gelassenheit, ja das versuche ich....sauschwer wenn man so verbittert ist...aber ich versuche es weiter, ja

lg
lola
 
huhu,

du bist aufgefordert, klar zu erkennen und klar zu entscheiden, auch wenn dir dieser schnitt unheimlich wehtun wird. deine innere harmonie ist derart blockiert, da du dein glück über alle möglichen umwege suchst, statt ganz klar zu erkennen, was getan werden muss bzw danach zu handeln.
deine energie, dein glück sind erst dann wieder für dich erreichbar, wenn du beginnst, deinen eigenen gefühlen zu trauen, auf das zuhören, was deine innere stimme dir sagt.
es kommen dir kontakte ins haus, wobei es dauern wird, bis du neu anfangen, dich neu orientieren kannst.
dem herrn selbst liegt der neubeginn mit dir im rücken, etwas. dass ihn bedrückt, doch gleichzeitig liegen auch die zweifel, der zwiespalt bei ihm, der ihn behindert.
auf der liebe liegt deutlich der kummer und die belastung, auch diese beziehung war für dich eine lernaufgabe. erkenne, wo deine innere harmonie und stärke liegt, vertraue dir selbst und lasse dich nicht von äusseren begebenheiten derart beeinflussen und lenken. die entscheidung in der liebe liegt hier, doch du windest dich, den schlüssel zu benutzen, durch diese tür zu gehen.
deutlich gibt es unausgesprochene dinge, die zu missverständnissen führen und im prinzip den weiterverluf verhindern. wenn klartext gesprochen wird, kommt auch die veränderung in bewegung. die liebe im haus,auch als selbstliebe zu betrachten, nicht an gefühlsduseleien- entschuldige das wort- festhalten.

ich weiß nicht, ob du dich ein wenig erkennst, ich bin nicht so firm wie manch einer hier im forum.
 
liebe alissa,

hab herzlichen dank für Deine deutung.
ich habe Dein posting jetzt mehrmals durchgelesen und habe manchmal bei einer Deiner aussagen zuerst den kopf geschüttelt und beim nochmal durchlesen dann doch auf anderer ebene betrachtet, zustimmen müssen.
der übersichtlichkeit halber, füge ich meine kommentare unten ein...



Hallo lolaorange,

tja du krallst dich förmlich an deinen Hoffnungen fest (29+3+35+11) es geht vorallem um die hoffnung das vergangene mit ihm so betrachten zu können, dass ich nicht völlig verbittere. es geht um die hoffnung ihn nicht dauerhaft als a....sehen zu müssen und mich nicht als dummes ganshaftes opfer..., und schiebst deinem HM die Verantwortung zu (35-33-28-22)ja, das stimmt schon. er ging super egoistisch und kalt mit mir um und wollte mir weissmachen dass eigentlich jeder mann so ist und denkt wie er. er hat mich zutiefst verunsichert. aber ich habe ihn ausgewählt und ich habe zunächst "mitgespielt" - meine verantwortung... soll er doch entscheiden (das sind deine Gedanken)da kam von meiner seite zunächst ein deutliches nein. ich habe mich entschieden, ich habe mich für die trennung entschieden. aber auf einer anderen ebene: stimmt leider doch. denn ich hoffe noch immer auf zeichen von ihm, dass ich ihn falsch sehe. auf zeichen, die sein verhalten so erklären können, dass ich ihn nicht mehr negativ sehen muss. es ist ein kampf um mein weltbild. ich weiss das klingt schräg. aber so ist es. ich kämpfe darum die welt wieder positiver sehen zu können und mach es an ihm fest. hoppla, sehr schräg. deutlich schräg. Du wartest, dass er eine Entscheidung trifft (28-22) und sich seinen Gefühlen, seiner Liebe zu dir bewusst wird (Sterne kk Herz) zunächst: deutliches nein! ich weiss dass er mich nicht liebt, nie geliebt hat und nie lieben wird. und das meine ich jetzt im alltagssprachlichen gebrauch des wortes liebe, also im romantischen sinne. auf einer anderen ebene: ja Du hast recht. nämlich dann wenn es um allgemeine liebe zu einem anderen menschen geht, d.h. darum wohlwollend, verantwortungsbewußt und einigermaßen feinfühlig durchs leben zu gehenund dabei ist dir nicht wirklich klar, dass es keine echte Liebe zwischen euch ist (28 spiegelt 24-14 kk Dame).

Lernaufgabe ist es eigentlich loszulassen (36-23), zu akzeptieren was nicht zu ändern ist, um eine Veränderung zu bewirken (36 kk 17)genau damit tue ich mich schwer. zu akzeptieren dass es menschen gibt die es einfach nicht juckt wenn sie anderen weh tun, aber du willst nicht aufgeben (36-23-14), empfindest es nicht als richtig (23-14), weil das (un-)gesagte zwischen euch so einen wunderschönen Schein hinterlassen hat (29 kk 31 und 29 spiegelt 11). Nur den Fuchs willst du nicht sehen (31-14)... das falsche Bild, die Seifenblase... wenn ich nur wüßte was der fuchs ist. ist der fuchs meine inzwischen so negative sicht auf ihn oder ist der fuchs meine hoffnung darauf dass er doch nicht so mies ist. der fuchs könnte auf jeden falls sein, dass ich ihn als entscheider darüber mache ob die welt gut oder böse ist. wie schräg ist das denn? also diese erkenntnis, dass ich ihm die macht gegeben habe mein innerer richter über meine weltsicht zu werden, hat mir schon mal sehr weitergeholfen. danke. mir wird klar, dass ich angefangen habe SEINE weltsicht in stücken anzunehmen. er hat mir in langen monologen erzählt wie er die menschen so sieht und das war nach meiner anschauung eine zutiefst dunkle welt. hoffentlich hilft mir die erkenntnis meine sicht auch wieder zu ändern....daraus resultierend auch deine Unzufriedenheit (29-30-23), die eine Heilung blockiert (29-30-23-21-9) und deinen Wunsch nach einer Beziehung nicht Wirklichkeit werden lässt (29-30-23-21-9-20-25-24-18-15)ja, ich kann mich gerade auf keinen anderen Menschen mehr einlassen, blocke alle Annäherungsversuche von Männern ab. Hab enorme Angst wieder sowas zu erleben. Noch dazu war das mit ihm ja auch nicht das erste Mal, er ist halt "nur" der berühmte letzte Tropfen im vollen Faß?.

Du musst dich bewusst verändern (16-36-17-25), aber das willst du im Moment nichtdoch das will ich (erste Antwort), zweite Antwort: wenn bewußte Veränderung bedeutet, die Welt auf Dauer so viel kälter und härter und verachtender sehen zu müssen (realistischer?) dann habe ich ein Problem mit Veränderung. Es macht mir zu schaffen denken zu müssen, dass er mich einfach nur ausgenützt hat...., weil dann das, was du denkst, vermeiden zu können (23-14-28 die Loslösung vom Herrn), nicht mehr zu vermeiden wäre. Und das willst du im Moment nicht ... du willst nicht die Verantwortung (für dich) übernehmen (29-3-13-24 und 24 spiegelt 28).

Du bist für dein Glück selbst verantwortlich, nur dazu müsstet du tote Beziehungen loslassen, die Tür hinter dir schließen, um eine neue öffnen zu können (29-5-22-34-31-30-35-8-29).Ich hatte schon immer ein Problem damit Beziehungen zu beenden. Eigentlich hab ich das mit ihm erstaunlich schnell hinbekommen - aber eben nur äußerlich, nicht wirklich innerlich

Der Schlüssel liegt bei dir, du hast es in der Hand, welchen Weg du weiter gehst oder ob du stehen bleibst (29-33-22). Das ist deine Aufgabe, die Macht, die du hast zu nutzen (36-16) und bewusst zu wählen.
Damit hast Du sicherlich Recht. Ich muss vermutlich zunächst einmal hinbekommen diese Erfahrung mit ihm (und auch mit Herren vor ihm) so in mein Weltbild integriert zu bekommen, dass ich nicht völlig verbittere und dennoch realistisch genug bin um mich nicht wieder so sehr verletzen zu lassen....das ist nur superschwer für mich...und ich suche noch nach dem Weg....Vermutlich geht es um Abschied von meiner "Navität" und dennoch vertrauen zu können (wenn es jemand wert ist)....ach konfus

LG Alissa
 
liebe rosenrot,
hab herzlichen danke für Deine deutung


huhu,

du bist aufgefordert, klar zu erkennen und klar zu entscheiden, auch wenn dir dieser schnitt unheimlich wehtun wird. ja, den eindruck habe ich auch...aber im augenblick bin ich noch so im nebel tappend, einmal sehe ich links das licht auf das ich zugehe, dann leuchtet es wieder rechts und ich fühle mich völlig verwirrt. ich weiss tatsächlich nicht mehr was ich denken soll...meine sicht auf ihn und insgesamt auf die welt ist völlig im wanken und am schwankendeine innere harmonie ist derart blockiertleider so, ja, da du dein glück über alle möglichen umwege suchsthm...ja, vielleicht indem ich versuche über ihn wieder meine weltsicht stimmig zu machen?, statt ganz klar zu erkennen, was getan werden muss bzw danach zu handelnmir einen anderen mann zu suchen, der sich eben nicht so wie er verhält??? (obwohl er mich glauben machen lassen wollte, dass jeder mann so wie er ist? z.B. nicht sexuell und emotional treu sein kann?).
deine energie, dein glück sind erst dann wieder für dich erreichbar, wenn du beginnst, deinen eigenen gefühlen zu trauen, auf das zuhören, was deine innere stimme dir sagt.gerade habe ich so viele innere stimmen, da ist es schwer herauszufinden welche die richtige ist :-( eine sagt mir: das ist ein a...., der hat Dich einfach nur ausgenutzt, es ist ihm egal, dass er Dir weh getan hat. eine andere sagt: der ist selbst verbittert, er kann es gerade einfach nicht besser, er ist kein a....eine dritte unterstützt die erste und sagt: hey stimme 1 hat recht und er hat auch recht. alle kerle sind solche a....usw.
es kommen dir kontakte ins haus, wobei es dauern wird, bis du neu anfangen, dich neu orientieren kannst.ja, es gibt männer die interesse bekunden, aber ich bin grad so tief verbittert und hab solche angst wieder verletzt zu werden, dass ich mich auf nichts einlassen kann...
dem herrn selbst liegt der neubeginn mit dir im rücken, etwas. dass ihn bedrückt, doch gleichzeitig liegen auch die zweifel, der zwiespalt bei ihm, der ihn behindert.wenn ich wüßte dass es ihn auch bedrückt, dass er bedauert mir so weh getan zu haben...wenn ich das von ihm hören würde. au mann, das wäre der königsweg um auch innerlich abschließen zu können. aber ich denke nicht dass ich das erwarten kann. ich muss es irgendwie alleine schaffen...
auf der liebe liegt deutlich der kummer und die belastung, auch diese beziehung war für dich eine lernaufgabe. ja und ist es noch immer im sinne von eine deutung von dem ganzen zu finden, die es mir möglich macht, damit zu leben...erkenne, wo deine innere harmonie und stärke liegt, vertraue dir selbst und lasse dich nicht von äusseren begebenheiten derart beeinflussen und lenken.klingt gut...wenn ich das kann ist sicherlich alles viel einfacher....aber noch ein gigantisch langer weg die entscheidung in der liebe liegt hier, doch du windest dich, den schlüssel zu benutzen, durch diese tür zu gehen.ich winde mich nicht absichtlich das kannst Du mir glauben...ich finde nur den weg oder den schlüssel nicht im konkreten praktischen
deutlich gibt es unausgesprochene dinge, die zu missverständnissen führen und im prinzip den weiterverluf verhindern. wenn klartext gesprochen wird, kommt auch die veränderung in bewegung. die liebe im haus,auch als selbstliebe zu betrachten, nicht an gefühlsduseleien- entschuldige das wort- festhalten.
es hilft mir mir klar zu sagen: hör auf ihn zu bewerten, hör auf ihn zu betrachten. schau auf Dich. er ist nicht gut mit Dir umgegangen, er wußte Dich nicht zu schätzen, er hat Dich unfair und gemein behandelt. ja gut, so ist es. Du hast Dich gut entschieden, Du hast ihn aus Deinem leben gestossen. lass einen anderen in Dein leben, einen der Dir gut tut, der Dich achtet, der auch an Dich denkt, nicht nur an sich selbst....immer dann wenn ich so denken kann, dann ist es ok....aber dann taucht wieder auf: und wenn er recht hat und alle sind so wie er? dann krieg ich mentale krämpfe und weiss nicht mehr weiter.... und am allerschlimmsten wird es, wenn ich denke: es liegt an mir selbst....er hat mich so behandelt, weil ich ich bin ...dann stecke ich in der inneren katastrophe

ich weiß nicht, ob du dich ein wenig erkennst, ich bin nicht so firm wie manch einer hier im forum.ich habe mich sehr gut erkannt gefühlt und Du hast das gut beschrieben. vielen dank

lg
lola
 
Werbung:
...ich bin seit wochen eigentlich schon monaten schlecht drauf...

ich dachte ich krieg die kurve wenn ich themen die gerade einfach anstehen angehe und mich endlich von "meinem bär/herrn(?)" verabschiede...

aber...

ich kriegs einfach nicht so gebacken wie ich es mir erhofft hatte...
und das mit dem bären/hm rumort noch immer so dolle in mir...

frage an die karten:
was muss ich tun damit es mir wieder besser geht?
was muss ich in der angelegenheit mit "meinem bär/herrn" tun damit ich innerlich endlich wieder frei bin? warum macht mir das so verdammt zu schaffen? noch immer?
was übersehe ich bisher?

geht irgendwie um alles...

ich lege jetzt die große tafel doch noch einmal (die letzte war im oktober)

herausgefallen beim mischen ist:







ich sag jetzt erstmal nichts dazu....mag jemand schauen? wäre lieb...

Liebe lolaorange,
wen ich darf, möchte auch dir auf dein Kartenbild antworten :umarmen:
Was mir aufgefallen ist, kannst du dir vorstellen deine Einstellung zum Thema Liebe anzugehen/ zu überdenken. Diesen Kummer mit der belasteten und schon von Kind/klein an geprägten Einstellung "Was ist für mich Liebe?" "Wie definiere ich Liebe?" scheint schon jahrelang ein Thema von dir zu sein.
Vielleicht hast du jemanden oder suchst dir jemanden, der die "Parameter" zum Thema liebe wieder graderückt? oftmals sieht man gar nicht, was man für einen Rucksack man mit sich schleift, der unnötig das Leben schwer macht.
:umarmen:
Drück dich und wünsche dir alle Kraft der Welt:umarmen:
LG
Mondstern
 
Zurück
Oben