Schlaue Sprüche auf den Kippen

hmmm

wie währs damit

"wer raucht ist weniger generft und kommt nicht auf die Idee politische Hetzkampagnen zu starten"

oder

"rauchen schaft arbeitsplätze" (Zigiidustrie über Feuerzeughersteller,bis hin zu Aschenbecherfirmen und Strassenkehrer)

oder

"Raucher neigen weniger zu Fettleibigkeit"

und immerhin hat eine Kippe weder Cholesterin,noch einen zu hohen Fettanteil

hmm... zwei meiner Lieblingsfilme sind "Coffe and Cigaretts" von Jim Jarmusch und "Blue in the Face" mit Jim Jarmusch, aber auch mit Madona, Harvey Kaitel, Lou Reed usw...

mfg by FIST
 
Werbung:
Das einzige,was hier jetzt aufregen "könnte",ist die Verherrlichung von Zigaretten und die Lobgesänge auf Situationen,in dem die Kippe ein muß ist.
Verantwortungsgefühl scheint hier wirklich ein Fremdwort zu sein.Können wir mal hoffen,das 10-12 jährige diesen Thread nicht lesen,indem "Erwachsene" die Zigarette auf einen Podest erheben.

Shin Teth


Ist ja okay, aber auch ohne oder mit diesem Thread,kannst du nicht aufhalten dass Jugendliche rauchen wenn die Zigarette schmeckt die sie rauchen, auch wenn sie sich im benannten Alter befinden.
Nichtrauchende Eltern können es auch nicht aufhalten wenn ihr Sprössling in der Schule heimlich raucht.
Sind dann die Lehrer die schlechten Vorbilder?

LG Tigermaus
 
Auch wenn die meisten Erwachsene es nicht gerne hören,weil sie sich eingeengt fühlen in ihren Freiheiten: Jeder Erwachsene ist Vorbild für die Jüngeren.Jeder Erwachsene,der ein schlechtes Vorbild ist,ist Schuld daran,das die Jüngeren ein falsches Weltbild bekommen und sich falsch verhalten.(Was hier ja auch schon angesprochen wurde) Meinetwegen kommt jetzt wieder mit Ironie und schlechten Sprüchen,es wird Eure Schuld nicht mindern.Eigenverantwortlichkeit bedeutet nicht nur die Verantwortung für sich zu tragen,sondern auch die Verantwortung für unsere Welt,für die Anderen und für die Nachkommen zu übernehmen.Die meisten sind aber nicht stark genug,die Vorbildfunktion zu übernehmen.Man müßte ja etwas aufgeben und wie könnte man verlangen,das man rauchen,saufen und andere schlechte Dinge aufgeben soll für ein paar Kiddies,die Aufgrund von solchen schlechten Vorbildern kein Ziel mehr im Leben haben?
Ob ihr es nun wahrhaben wollt oder nicht: Der Einstieg mit Drogen fängt meistens mit der ersten Zigarette an.Ich finde das Verhalten in diesem Thread unverantwortlich.Gott sei dank sind schon viele Kiddies klüger als so einige Erwachsene hier!

Shin Teth
 
Auch wenn die meisten Erwachsene es nicht gerne hören,weil sie sich eingeengt fühlen in ihren Freiheiten: Jeder Erwachsene ist Vorbild für die Jüngeren.Jeder Erwachsene,der ein schlechtes Vorbild ist,ist Schuld daran,das die Jüngeren ein falsches Weltbild bekommen und sich falsch verhalten.(Was hier ja auch schon angesprochen wurde) Meinetwegen kommt jetzt wieder mit Ironie und schlechten Sprüchen,es wird Eure Schuld nicht mindern.Eigenverantwortlichkeit bedeutet nicht nur die Verantwortung für sich zu tragen,sondern auch die Verantwortung für unsere Welt,für die Anderen und für die Nachkommen zu übernehmen.Die meisten sind aber nicht stark genug,die Vorbildfunktion zu übernehmen.Man müßte ja etwas aufgeben und wie könnte man verlangen,das man rauchen,saufen und andere schlechte Dinge aufgeben soll für ein paar Kiddies,die Aufgrund von solchen schlechten Vorbildern kein Ziel mehr im Leben haben?
Ob ihr es nun wahrhaben wollt oder nicht: Der Einstieg mit Drogen fängt meistens mit der ersten Zigarette an.Ich finde das Verhalten in diesem Thread unverantwortlich.Gott sei dank sind schon viele Kiddies klüger als so einige Erwachsene hier!

Shin Teth



Ja klar alle Erwachsenen sind ein Vorbild egal welcher Richtung.
Und alle Erwachsenen sind gleich sie rauchen, trinken und nehmen Drogen?
Warum schaut sich ein Jugendlicher die schlechten Seiten ab und nimmt nicht die guten?
Es liegt du am ihm und es ist sein Leben.
Wer zwingt denn einen jugendlichen zu Rauchen?
Ja es gibt klügere die nicht rauchen und das ist auch okay,aber der Rest der vielleicht raucht ist immer noch besser, als wenn er sich Drogen reinzieht.
Und so kommen halt die Jährchen zusammen in einem rauchendem Leben, aber an die Wand stellen, und sagen ja die Grossen sind an allem Schuld, sorry das ist so als würde ich mir einen Sündenbock suchen für etwas das ich mir selbst eingebrockt habe.

LG Tigermaus
 
schalom Shin Thet

was ist denn ein gutes Weltbild?

eine welt voller nichtraucher, vegetarier, Ned Flanders?

ob ein Kind mal raucht oder nicht raucht hängt ja vom Kind ab, unabhängig davon, ob es nun Kippenwerbung gibt oder nicht, unabhängig davon ob die eltern rauchen oder nicht... Nicht jeder, der Clint Eastwood cool findet wird zum raucher und nicht jeder der auf den Pakungen schlaue sprüche liesst hört deswegen auf...

Und was ist ein gutes Weltbild? wenn du mich fragst sind in sachen Weltbild und Sozialstrukturen immer die Indigenen Amerikaner mein Vorbild gewesen, und die Rauchen nun mal... man kann zwar jetzt sagen, sie rauchen nicht kippen, sondern einen Heilige Pfeife... nuja, sie haben auch ihre nicht ganz so heilgen Pfeifen, sie haben in einigen stämmen sogar Pfeifen für die Jungen Männer (also so um die 12 Jahren rum)

mfg by FIST
 
TEER 100

Hauptsache, der Teergehalt stimmt.
ich kannte einen mann, der sein leben lang starker Raucher und auch ein Paar Gläschen Lalohol nicht abgeneigt war. Seine Freundin, eine ältereDame wohnte im 3.Stock. Er kam täglich vorbei und sprang, selbst hoch in den 70ern 2 Stufen auf einmal nehmend bis zu seiner herzallerliebsten hoch.
Er ist so im Alter von 85 gestorben. Niemals keuchte er beim Treppensteigen, war fit und agil.
Und dann war da noch der Ökotyp, nie geraucht und getrunken, nur Soja und Tofu, alles bio, Ökoklamotten und...
Der Mensch starb mit 28, geht eines Morgens aus dem Haus und wird vom Auto überfahren....
OK, der 2. Fall ist Fiktion, aber schon vorgekommen. Jedenfalls kenne ich viele Nichtraucher, die mehr husten, öfter zum Arzt rennen als ihre rauchenden Zeitgenossen.
Vielleicht sollte man auch mal überlegen, ob die derzeit laufende Antiraucherkampagne nicht verfassungswidrig ist.

Denn wenn Rauchen eine Sucht=Krankheit ist, wie man es ja gern hinstellt, dann könnte man auch Rollifahrer ausgrenzen.Oder was ist mit den Junkies? Denen wird die Sucht vom Staat sogar bezahlt(Metadon)Also ich hätte nichts dagegen, wenn ich mir meine Kippen auf Schein kostenlos im Kiosk abholen könnte. Wäre auch bereit von West auf Jp oder so umzusteigen.


Sage
 
Werbung:
Die "echten Gefahren des Rauchens"
haben mich davon überzeugt,
dass es besser ist, wenn manche
weiterrauchen..
 
Zurück
Oben