Schlanker mit Rotwein?

Werbung:
Das einzige, was dick macht, ist Kompensationsessen, es sei denn, es liegt eine körperliche Fehlfunktion vor.

Wer schlank(er) sein will, klärt zuerst die körperlichen Dinge ab und wenn da kein Grund vorliegt, liegt's am übermäßigen Essen und/oder Trinken. Da hilft nur zu klären: warum esse ich zu viel? Warum esse ich Junkfood? Welche blöden Ess-Angewohnheiten sind es, die meine Figur ruinieren?

Wer diese Fragen für sich beantwortet und die Ursachen geheilt hat, kann sich entscheiden: will ich weiter kompensieren weil es Genuss bringt und mich beruhigt oder will ich wirklich lieber dünner sein?

DAS ist alles. Der Rest ist Show und Hampelkram.

Nein, um schlank zu sein muss niemand dauernd Salat, Obst und Gemüse essen. Ich esse oft und gerne Toast mit Mayonnaise und Belag, ich esse tütenweise Chips und Nüsse und habe mittlerweile trotzdem kein Gramm Fett zu viel. Das war mal anders. Es ist nicht das WAS wir essen, es ist wie oft und wie viel wir essen, das den Unterschied macht.
 
Als ich in jungen Jahren täglich Alkohol trank, hatte ich ein bisschen Übergewicht! Deshalb verzichtete ich auf Alkohol.

Für mich persönlich ist der beste Weg für eine schlanke Linie: Bewegung! Ich habe mich schon an anderer Stelle ausführlich darüber geäussert. Alkohol ist ja nichts Schlechtes, es ist halt wie bei allen anderen Suchtmitteln, wer zu viel davon konsumiert, hat früher oder später ein "massives" Problem!
 
Werbung:
Zurück
Oben