Schlanke Gerichte

Eine schöne Gemüse -Pfanne mit tollen Kräutern. Ich find die immer lecker und sättigend. Auch wenn man evtl zu viel gegessen hat , merkt man relativ schnell , dass es nicht komplett bewegungsunfähig und wieder schnell aktiv werden kann.

Dreierlei Linsen als Salat , sehr schmackhaft und feinstes pflanzliches Protein , also auch noch gesund:(
 
Werbung:
Eine schöne Gemüse -Pfanne mit tollen Kräutern. Ich find die immer lecker und sättigend. Auch wenn man evtl zu viel gegessen hat , merkt man relativ schnell , dass es nicht komplett bewegungsunfähig und wieder schnell aktiv werden kann.

Dreierlei Linsen als Salat , sehr schmackhaft und feinstes pflanzliches Protein , also auch noch gesund:(
Stimmt. Aber wieso das traurige Smiley?
 
Zur Menge: mir hat mal eine Frau, die richtig gut abnahm, die Faustregel erklärt. ;) Der Magen ist etwa so groß wie eine Faust und wenn man diese Menge zu sich nimmt sollte man satt sein. Und mit satt ist nicht-mehr-hungrig gemeint.

In Gaststätten sind die Teller meist viel zu voll. Dummerweise esse ich auch immer auf, auch wenn ich schon lange satt bin wenn es gut schmeckt. Aber wenigstens Zuhause kann man ja darauf achten kleine Portionen zu essen und das mal auszutesten ob man danach wirklich Hungers sterben muss oder ob es nicht nur Gewohnheit ist.
Es kommt sicher auch darauf an WAS man isst.
Es gibt Lebensmittel die machen einen richtig satt, da braucht man weniger und andere machen erst richtig Appetit.
Nach einer "Faust" Salat bekomme ich z.B. erst richtig Hunger. Das gleiche gilt bei Obst. Habe neulich 500g Kirschen gegessen - satt fühlt sich anders an.
Außerdem muss man auch beachten wieviel man vom Essen umsetzt und wieviele Mahlzeiten man zu sich nimmt.
Wenn ich 2 x tägl. esse, dann muss eine von beiden Mahlzeiten genug Energie haben, damit ich meinen Job machen kann ohne umzukippen - das brauchts schon etwas mehr (allerdings auch keine Unmengen). Würde ich im Büro sitzen, dann wäre es was anderes.

LG
Waldkraut
 
Es kommt sicher auch darauf an WAS man isst.
Es gibt Lebensmittel die machen einen richtig satt, da braucht man weniger und andere machen erst richtig Appetit.
Nach einer "Faust" Salat bekomme ich z.B. erst richtig Hunger. Das gleiche gilt bei Obst. Habe neulich 500g Kirschen gegessen - satt fühlt sich anders an.
Außerdem muss man auch beachten wieviel man vom Essen umsetzt und wieviele Mahlzeiten man zu sich nimmt.
Wenn ich 2 x tägl. esse, dann muss eine von beiden Mahlzeiten genug Energie haben, damit ich meinen Job machen kann ohne umzukippen - das brauchts schon etwas mehr (allerdings auch keine Unmengen). Würde ich im Büro sitzen, dann wäre es was anderes.

LG
Waldkraut
Ja, da hast du natürlich Recht. Eine Handvoll Weintrauben haben weniger Energie als eine Handvoll Rosinen.
Ich habe für mich den Frischkäse entdeckt. Statt Butter Frischkäse aufs Brot. Hat weniger Fett und schmeckt schön frisch.
Allerdings kaufe ich nicht den Magerfrischkäse. Ich habe mal gelesen was da an Zusatzstoffen drin ist.:sick:
 
Ich weiß ein schlankes Gericht. Ein Knoppers und einen Müsliriegel, dazu eine kleine Flasche Mineralwasser.
Dazu muss man sagen, dass du das unterwegs essen solltest, weil du nämlich ca. 10 km zu Fuß gehst (kann auch mehr sein) und dir nicht die Zeit nimmst, irgendwo "richtig" zu essen.
 
Werbung:
Wie ihr Lieben breitz wisst, möchte ich verschönern, gesunden, schlanker werden, und das auf Dauer.

Ich sitze gerade hier am PC und esse, was ich sehr gerne mache.

Ich dachte mir, das jeder der ein tolles Rezept egal was es ist hier reinstellt. Es muss nur fettarm, kalorienarm und vor allem gesund sein.

So können alle sehen und ausprobieren, und vielleicht wird das ja ganz toll.

Freue mich!

lg Pia
Schon allein vor dem Bildschirm zu sitzen und zu essen macht dick.
Du schiebst in dich rein und dann auf einmal ist alles weg und du hast noch Hunger.

Esse doch dein Essen mit viel Aufmerksamkeit, versuche jedes Gewürz zu erspüren, kaue mit Genuss und lasse dir dein Essen auf der Zunge vergehen.
Dann spürst du den Genuss hast kein Hungergefühl mehr und den ersten Weg zur Gewichtsabnahme gemacht.
Viel Spaß dabei:thumbup:
 
Zurück
Oben