Schlank sein - eine Lüge!

...und während die Kinder krank sind...beweihräuchert sich Silesia...wie gehabt...selber...und man stellt fest, daß die Schwester nur ein Vorwand ist...wie immer...um die "Vorzüge" der wichtigsten Person in Silesias Leben, latürlich neben ihrem Gatten und dem, hier noch nicht erwähnten Überlehrerborgvater, geht, dämlich um Silesia selber...wie in jedem Thread in der Vergangenheit...und...es ist zu befürchten, auch in der Zukunft gehen wird...some (things) never change....

Sage

:thumbup::lachen:


The same Thing as last Year ?

No , the same Thing as every Year .
 
Werbung:
Ich habs mir gerade selbst beantwortet:

Ich hasse Männer, die das Gewicht ihrer Frauen beanstanden.
Das ist doch das allerletzte.
Ein Mann hat seine Frau zu verehren.

Und obwohl ich einen Mann habe, der meinen viel zu fetten Arsch auch noch buttert, scheint das eine unbewusste Angst in mir zu sein.



Mhm der Mann hat seine Frau immer zu achten und zu ehren und die Frau hat
das Recht sich gehen zu lassen entsteht da nicht ein Ungleichgewicht ?
Ich denke du bist ein bisschen aus dem Schritt .
 
Ich glaube nicht, dass ich mich selber belüge, wenn ich abnehmen möchte. ich bin 33 Jahre alt und bis vor einem Jahr zur Geburt meines Sohnes hatte ich Kleidergröße 34/36 - je nach Schnitt. Während der Schwangerschaft habe ich nicht übermäßig viel zugenommen. 11 Kilo. Nach der Entbindung hatte ich trotzdem Kleidergröße 36/38. Und ich fühlte mich einfach nicht so wohl wie vorher.
Unmittelbar nach einer Geburt ist ja eine Diät vor Einsetzen der ersten Periode nicht empfehlenswert - innsbesondere wenn man stillt. Aber dann kann man sich doch zusammenreissen...!
Auch dass man mit Baby keinen Sport machen kann, ist Unsinn. Ein Heimtrainer bringt eine Menge, und du bist trotzdem neben deinem (schlafenden) Kind.
Und NEIN. Ich verzichte nicht auf Kuchen. Ich liebe Kuchen und esse gerne täglich ein Stück. Aber ich muss doch nicht 3 fressen.

Ist wohl ein persönlicher Empfinden. Aber ich - bin lieber dünn!
 
Himberchen, das finde ich bedenklich. Auch in meinen Schwangerschaften war das so, ich war sofort wieder schlank. Aber ich habe nichts dafür getan, dass kommt von alleine. Ein Kind kostet Kraft.

Du bist schlank wenn du Hunger hast, esse was du magst, wenn du drei Stücke magst, dann solltest du sie auch essen.

Bewusst bei deinem Körpergewicht abnehmen wollen, finde ich genauso bedenklich.

Da gebe ich TE recht, da belügt man sich selbst und hat eine falsche Körperwahrnehmung.

Viel Glück mit deinem Baby

LG ute
 
Bei ner Körpergröße von 1,75m ist Größe 38 schlank...bei 1,50m kann´s schon moppelig wirken...und eigentlich...und das sollte man bei Silesia-Threads immer bedenken...geht es in erster Linie gar nicht um´s Thread-Thema, sondern um Silesia...


Sage
 
Es geht ums SCHLANK SEIN, dass meiner Ansicht nach eine Lüge ist.Eine Lüge, die die meisten Menschen nicht wahr haben wollen, oder dem Modetrend so verfallen sind, dass sie nicht genauer nachdenken..

Also wenn ich bei der Hitze die Dicken schwitzen sehen erübrigt sich für mich die Frage. Es hat durchaus ganz handfeste Nachteile.

Und ich persönlich kenne mehrere mollige bis dicke Leute und einige davon betreiben Frustfuttern, und deren Gewicht nimmt auch tendenziell eher zu. Das hat nichts damit zu tun, einfach gerne zu essen und ein paar Pfunde mehr auf den Rippen zu haben deshalb.

Und irgendwann kommen die Leute kann keine Treppe mehr vernünftig hoch, die Knie gehen kaputt, es gibt einen Diabetes.

Ich denke da muss man wirklich unterscheiden zwischen Leuten die einfach stabiler gebaut sind, die auch Essen geniessen, bei denen dürfte sich das Gewicht dann mal irgenwo stabil einpendeln, die machen ggf trotzdem auch Sport, die sind lebenslustig.

Und dann gibt es die dick-depressivem Frustesser.
 
Übrigens:

Natürlich bin ich nicht schlank.
Daher auch meine Aufregung zu dieser Scheinheiligkeit, hungernder Frauen, die sich vorlügen, sie mögen keine Schokoladentorte.
Stopfen diese Torte dann aber heimlich rein, um sie wieder auszukotzen.
Oder verkneifen es sich tatsächlich, bis sie irgendwann dann doch schwach werden und nach Jahren plötzlich zunehmen.

Aktuelles Beispiel ist meine Schwester, welche immer mopsig/stärker war.
Jetzt seit geraumer Zeit ist sie fast schon dünn, Größe 32.
Ständig scheinheilige Antworten wie: " Ich bin so satt, nein danke" "Mir ist nicht gut im Magen, ich kann keine Torte essen".....

Es macht mich wütend.
Ihr Mann steht auf schlanke Frauen und hat sie jahrelang wegen ihres fülligeren Körpers aufgezogen.
Er schaut sie finster an, sollte sie doch ein Stück Kuchen in den Mund schieben!

Es macht mich wütend.
Ich muss es los werden.
Danke


Ach Selesia ist wieder da - wie nett!

Es gibt Menschen, die mögen keine Schokoladetorte. Ich z.B. Ich mag Süßigkeiten nicht so gerne. Dafür liebe ich Pikantes.

Weisst du, ich würde mich in meine Haut nicht wohlfühlen, wenn ich zu dick wäre. Ich kenn das, weil ich war bis zur Geburt meiner Tochter auch moppelig - ich hatte die Figur einer Eieruhr.
Irgendwie muss dann in der Schwangerschaft eine komplette Hormonumstellung stattgefunden haben, weil ab der Geburt meiner Tochter ging es mit dem Gewicht bergab und das ist gottseidank auch so geblieben.

Und ich kann dir sagen, schlank fühlt sich wesentlich besser an, als moppelig.
Es ist ein völlig anderes Körpergefühl. Und ich denke, deine Schwester genießt das jetzt. Also, wenn DU eine nette Schwester bist, dann gönnst du ihr das, passt aber auf, weil Größe 32 schon eher bedenklich ist - das geht schon fast in Magersucht.

:)
Frl.Zizipe
 
Ein eigenartiger, kranker Thread! Nicht das Thema ansich, sondern das was dazu so geäußert wird.

"Gr. 32, ist schon heftig, 36 bis 38 sollte es schon sein!" ist zu lesen, ein paar Kilo mehr machen übelste tödliche Krankheiten wie Herzverfettung, Menschen werden als dick oder sogar fett bezeichnet, wenn sie sich nicht irgendwelchen Hungerkuren unterwerfen.

Dass menschliche Körper unterschiedlich angelegt sind, ist für niemanden ein Thema. Dass ständiger Verzicht frustrierend wirkt und verhärmt, dass immer mehr erwachsene und sogar ältere Frauen magersüchtig sind um sich einem fragwürdigen Modediktat zu unterwerfen und ab einem gewissen Alter regelrecht vertrocknet aussehen, ist alles kein Thema.

Marilyn Monroe, das Sex-Symbol par excellence hatte Kleidergröße 42 und kein Mensch kam je auf die Idee sie sei "dick" gewesen.

Unsere Gesellschaft ist krank, sehr krank, und dieser Schlankheitswahn, kombiniert mit absoluter Intoleranz dickeren Menschen gegenüber, ist eines der Symptome.

Der menschliche Körper ist nicht dafür geschaffen nach 3 Kindern und im Alter von 55 lediglich 50kg zu wiegen und in Größe 38 zu passen.
das funktioniert nur mit Essens-Entzug und ist nach gängiger Meinung der Ärzteschaft mehr als ungesund.

Ich wüsste gerne wie unsere Gesellschaft - so rein optisch - aussehen würde, wenn jeder so essen, trinken und sich sportliche betätigen könnte wie er eigentlich aus sich heraus will, und nicht wie es ihm Gesellschaftsnormen vorgeben.

Meine Oma war sowas wie eine Kugel. So hoch wie breit. Sie war der liebenswerteste Mensch in der ganzen Familie, und niemals wenn ich an sie denke kommt mir die Idee, sie hätte ja gefälligst mal auf ihre Figur achten können.

Äußerlichkeiten beherrschen unsere Welt, und das schlimme ist, wir finden es OK (zumindest bei uns selbst).

Ich pflege immer zu sagen: Wenn du die Augen zu machst und dich von dieser Welt verabschiedest, wird niemand sagen "sie war so schlank und faltenfrei", sondern man wird sich an dein Wesen erinnern. Und sollte wirklich irgendjemand an deine Figur zurück denken, wird er eh den Kopf schütteln und sagen " was sollte dieser ganze Verzicht und Magerwahn, gestorben ist sie/er doch".

R.
 
Ein eigenartiger, kranker Thread! Nicht das Thema ansich, sondern das was dazu so geäußert wird.

"Gr. 32, ist schon heftig, 36 bis 38 sollte es schon sein!" ist zu lesen, ein paar Kilo mehr machen übelste tödliche Krankheiten wie Herzverfettung, Menschen werden als dick oder sogar fett bezeichnet, wenn sie sich nicht irgendwelchen Hungerkuren unterwerfen.

Dass menschliche Körper unterschiedlich angelegt sind, ist für niemanden ein Thema. Dass ständiger Verzicht frustrierend wirkt und verhärmt, dass immer mehr erwachsene Frauen magersüchtig sind und ab einem gewissen Alter regelrecht vertrocknet aussehen, ist alles kein Thema.

Marilyn Monroe, das Sex-Symbol par excellence hatte Kleidergröße 42 und kein Mensch kam je auf die Idee sie sei "dick" gewesen.

Unsere Gesellschaft ist krank, sehr krank, und dieser Schlankheitswahn, kombiniert mit absoluter Intoleranz dickeren Menschen gegenüber, ist eines der Symptome.

Der menschliche Körper ist nicht dafür geschaffen nach 3 Kindern und im Alter von 55 lediglich 50kg zu wiegen und in Größe 38 zu passen.
das funktioniert nur mit Essens-Entzug und ist nach gängiger Meinung der Ärzteschaft mehr als ungesund.

Ich wüsste gerne wie unsere Gesellschaft - so rein optisch - aussehen würde, wenn jeder so essen, trinken und sich sportliche betätigen könnte wie er eigentlich aus sich heraus will, und nicht wie es ihm Gesellschaftsnormen vorgeben.

Meine Oma war sowas wie eine Kugel. So hoch wie breit. Sie war der liebenswerteste Mensch in der ganzen Familie, und niemals wenn ich an sie denke kommt mir die Idee, sie hätte ja gefälligst mal auf ihre Figur achten können.

Äußerlichkeiten beherrschen unsere Welt, und das schlimme ist, wir finden es OK (zumindest bei uns selbst).

Ich pflege immer zu sagen: Wenn du die Augen zu machst und dich von dieser Welt verabschiedest, wird niemand sagen "sie war so schlank und faltenfrei", sondern man wird sich an dein Wesen erinnern. Und sollte wirklich irgendjemand an deine Figur zurück denken, wird er eh den Kopf schütteln und sagen " was sollte dieser ganze Verzicht und Magerwahn, gestorben ist sie/er doch".

R.

:thumbup:

Obwohl ich sagen muss, dass man sich als dünner doch wohler fühlt, als als dicker.
Aber es "muss nicht unbedingt" bei jedem Größe 32, oder 34-38 sein...

Ich würde sogar sagen, dass 40 noch normaler ist als 36.....
Und den meisten steht es auch besser.....
 
Werbung:
Wenn ein übergewichtiger Mensch mir sagt er sei gesund so kann ich das nicht glauben und halte das viel mehr für eine Schutzbehauptung .

also ich bin übergewichtig, und sag dir jetzt, dass ich gesund bin.
und das ist keine schutzbehauptung.
hatte nämlich grad mal wieder das übliche medizinische volldurchchecken ... und stell dir vor - unglaublich! - ich bin gesund.

:rolleyes::tomate:
 
Zurück
Oben