Schlank sein - eine Lüge!

Hallo Silesia, schön daß Du wieder da bist!

Lüge weiß nicht, vielleicht ist es eher Verzicht. und sehr viel Disziplin. klar sagt keiner daß man nicht ißt wegen der Kalorien, sondern weil man satt ist oder etwas anderes. weil sonst heißt es du bist doch schon so dünn und so weiter. man hat eben keine lust auf Diskussionen, sondern will seine Ruhe haben. das Problem ist daß sowas schnell in die Magersucht kippen kann und den Hungernden errreicht kaum ein Außenstehender. schlank sein ist nunmal schön, bewundernswert. Ein schlanker Mensch bekommt Aufmerksamkeit, Beachtung. Ein Dicker nicht, höchstens vielleicht im negativem Sinn. ist aber die Frage was dick ist und was dünn. größe 32 ist sehr wenig. Normal finde ich bei erwachsenen Frauen, je nach Größe und Körperbau, größe 36, 38, 40, 42, 44. und das sieht mM am besten aus. größe 52 z.B. finde ich dick. und das kann auf Dauer nicht gesund sein. und wenn jemand mit Größe 40 denkt, daß sie zu dick ist, sollte sie lieber erstmal den Arzt fragen.
das sind so meine Gedanken dazu.

Hallo, danke dir!

Ja, das mit Schlank sein ist schön....
Ganz ehrlich?
Es gibt so viele Maßstäbe der Schönheit, außer der Figur.
Ich liebe Haare.
Gesunde, lange Haare.
Schöne, weiche Gesichter.

Wahrscheinlich ist alles Ansichtssache.
Meine Schwester hat sich auch die Haare kurz schneiden lassen und bindet sie achtlos weg.
Ich züchte meine Haare, pflege, öle, wasche, bürste....
Sie sind taillenlang, ich möchte sie bis zum Steißbein wachsen lassen.
Das findet meine Schwester total unnötig.

Ich finde, dieser VERZICHT ist traurig.
Aber wenn ich genau überlege,... das Leben ist auch Verzicht.
Meine Töchter haben Windpocken. Sie müssen aufs Baden verzichten.....
 
Werbung:
auf das hinauf, gönn ich mir mal eine Banane!!! :lachen::lachen:

Nimm es nicht so ernst, wenn sie sich damit wohl fühlt, dann gönn ihr doch den Erfolg!
 
Meine Frage wäre, wenn man selbst soooo glücklich ist, wieso einem
da die schlanke Schwester wütent macht, nur weil sie keine Torte essen will,
meine Vermutung ist ja, dass du auch gern so eine Figur hättest.

Ja natürlich will ich endlos essen essen essen, alles was mir und meinem Mann so gut schmeckt, OHNE DICK ZU WERDEN!
Fabelhaft wäre das!!
Aber doch nicht durch Disziplin und Verzicht.


Diese Frage habe ich mir schon gestellt, bevor ich hier geschrieben habe.
Die Antwort ist: Mein Schwager macht mich wütend.
Seine Art, zu "lieben".
Er ist von Natur aus mager. Tatsächlich MAGER. Sehnig. Dünn.
Hat mal versucht, mit Astronautennahrung Gewicht zu zu nehmen.
Jetzt möchte er nicht, dass seine Frau mopsig ist.
Ist sie aber in wirklichkeit!! War sie zumindest.
Er stichelt, er schaut böse, er liefert ermahnende Kommentare, wenn sie genascht hat.
Zum Kotzen finde ich seine Art.
Der hat meine Schwester gefälligst zu lieben, im dicken Zustand.
Sie muss neben ihm dünn sein, damit seine Dünnheit nicht auffällt.
 
Hallo, danke dir!

Ja, das mit Schlank sein ist schön....
Ganz ehrlich?
Es gibt so viele Maßstäbe der Schönheit, außer der Figur.
Ich liebe Haare.
Gesunde, lange Haare.
Schöne, weiche Gesichter.

Wahrscheinlich ist alles Ansichtssache.
Meine Schwester hat sich auch die Haare kurz schneiden lassen und bindet sie achtlos weg.
Ich züchte meine Haare, pflege, öle, wasche, bürste....
Sie sind taillenlang, ich möchte sie bis zum Steißbein wachsen lassen.
Das findet meine Schwester total unnötig.

Ich finde, dieser VERZICHT ist traurig.
Aber wenn ich genau überlege,... das Leben ist auch Verzicht.
Meine Töchter haben Windpocken. Sie müssen aufs Baden verzichten.....

...und während die Kinder krank sind...beweihräuchert sich Silesia...wie gehabt...selber...und man stellt fest, daß die Schwester nur ein Vorwand ist...wie immer...um die "Vorzüge" der wichtigsten Person in Silesias Leben, latürlich neben ihrem Gatten und dem, hier noch nicht erwähnten Überlehrerborgvater, geht, dämlich um Silesia selber...wie in jedem Thread in der Vergangenheit...und...es ist zu befürchten, auch in der Zukunft gehen wird...some (things) never change....

Sage
 
Ich habs mir gerade selbst beantwortet:

Ich hasse Männer, die das Gewicht ihrer Frauen beanstanden.
Das ist doch das allerletzte.
Ein Mann hat seine Frau zu verehren.

Und obwohl ich einen Mann habe, der meinen viel zu fetten Arsch auch noch buttert, scheint das eine unbewusste Angst in mir zu sein.
 
Wenn man in Wahrheit Tiramisu liebt, aber dann, wenn man gefragt wird, keines isst, bloß wegen der Figur, dann ist das eine LÜGE. Energetisch gelogen.
Wenn tanker einen depressiven Menschen zum Lachen bringt, dann kann er an ihm erkennen, dass er sich dem Lachen entziehen will, weil sich depressive Menschen ja belügen würden, wenn sie trotz Depression lachen müssen, jedenfalls wollen sie sich das dann so krampfhaft einbilden und versuchen angestrengt, gegen tankers Humor anzukommen, der ist aber eben nicht jedem Menschen wohlgefällig, Lachen macht auch depressive Menschen wieder rund im Gesichtsausdruck, wenn die sich mal vor Lachen kugeln müssen :)


Vllt wäre es besser, deine Schwester einfach energetisch Lügen zu lassen, was es da so alles geben will?, du weißt doch, dass Frauen oftmals einen süßen Dickschädel haben, du bist doch selber eine und die Hauptsache du bist dir mit deinem Mann stimmig in herzlicher Umarmung und kannst mit deinem Schwesterlein in Freude sein, auch wenn sie durch ihre alten Hosen nun hindurchrutschen will, schenk ihr einfach mal nen schicken Rock, den kann sie jetzt sicher gut tragen :)
 
Ich seh in der Ernährunge heute den grösste Selbstbetrug überhaupt, alles geht um Geschmack...nur wenige fragen sich was es nützt oder bringt.
Gibt man seinem Hund Süsspeissen oder fragt sich die Kuh ob das Gras zuwenig Salz hat ? nein sie fressen was ihnen gut tut und sie brauchen...nur uns Menschen muss alles schmecken, der Nährwert wird zur Nebensache, in Kochsendungen erscheint dann ein Bewerter der kaum durch Türen passt, als ob der noch Ahnung von Ernährung hätte...sie ist grossteils zu einem Kultobjekt verkommen das am eigentlich Sinn total vorbei läuft, heut wird fast nur eingekauft was gut schmeckt-nicht was gut tun würde.
So gesehen ist Mode ja ein Segen, der letzte halt der wenigstens erinnert wie man sein sollte...der Magerwahn die konträre Ausartung durch unsere Unfähigkeit uns zu ernähren, anstatt zu schlemmen.
 
Gute Besserung für die Töchter!
wenn ich zwei Kinder geboren hätte, würde ich wahrscheinlich 150 kg wiegen.
ich hab selber eine normale Figur. für mich ist es o.k. und wenn es jemandem nicht passen sollte, oder daß ich keine langen Haare habe,dann kann er mir den Buckel runterrutschen. verzichten tu ich selber auf nichts, mag allerdings keine Kuchen und Torten (mehr) essen, das ist mir zu süß. um meine große Schwester mach ich mir allerdings auch Sorgen, sie ist sehr dünn:rolleyes:. und auch schön mit langen blonden Haaren...
 
Werbung:
Liebe Selesia,

ich wollte auch keinen Mann der übermäßig fett ist, Ich selbst hatte einen schlanken Mann.

Mein erster Mann war vollschlank und muskulös. Du kannst deinen Schwager nicht respektieren, weil die Befürchtung da ist abgelehnt zu werden, für das Gewicht das man trägt.

Wenn du dich wirklich so lieben kannst wie du bist, ist das nicht notwenig.

Von daher frage ich mich, in wie fern du dich belügst, und die Lüge auf schlanke Personen überträgst.

Jedes Töpfchen hat sein Deckelchen, jedem das was ihm gefällt. Mir ist es schnuppe ob ein Mann eher dickere Damen mag, da ich mit meinen Körper keine Probleme habe.

Nimm dich wie du bist, dann kannst du andere lassen wie sie sind.
So mein Rat.

Alles Liebe auf deinem Weg Ute
 
Zurück
Oben