Schlank sein - eine Lüge!

Ok, stimmt... das mit dem Ausdehnen.
Vielleicht hat sie tatsächlich keine Lust mehr auf Kuchen, oder ist satt.

Ich spreche nicht von bedrohlichem Übergewicht, sondern von "etwas mehr".
Mein Mann und ich sind beide stärker, aber kerngesund, essen auch gesund, ich bin Vegetarierin, liebe Gemüse, Salate.
Aber ich Leckereien, deshalb sind wir ja stärker, weil wir uns den Kuchen eben NICHT verkneifen.

Weisst du, was ich denke?
Wenn man in Wahrheit Tiramisu liebt, aber dann, wenn man gefragt wird, keines isst, bloß wegen der Figur, dann ist das eine LÜGE.
Energetisch gelogen.
Finde ich.

Und es macht mich wütend, dass meine Schwester soviel daherlügt.

du scheinst neidisch zu sein,weil sie sich disziplinieren kann. und wenn sie für sich entschlossen hat, auf das zu verzichten,was ihrer meinung nach ungesund ist und dick macht , ist das doch ihre entscheidung. vielleicht solltest du dir mal ein beispiel an ihr nehmen....:)
mir persönlich sind menschen lieber ,die auf sich achten ,statt in sich reinzustopfen....
 
Werbung:
Tja meine Freundin bildet sich auch ein das sie kerngesund ist das sie ausreichend Bewegung macht und sowieso gegen die Heißhungerattacke nichts machen braucht / machen kann .

egal was ich sage mache oder tue sie bleibt auf ihrem Gewicht kleben .
Hinzu kommt da sie von gesunder Ernährung wenig hält und regelmäßig in der Nacht auf süßes Jagd .

.


Ich gestehe, dass ich jetzt vielleicht "LIEBE" falsch definiere, aber das liest sich jetzt so, als würdest du deine Freundin nicht lieben.
Weisst du wieso?
Wenn man jemanden liebt, dann liebt man ja auch dessen Optik, ohne zu bemängeln.

Oder?

Also für mich gibt es kein Oder.
Ich finde dass ist total lieblos von dir.

Mein Mann sieht das auch so.
 
Meine Lage ist so:

Ich bin verheiratet mit einem Mann, der mir gleicht und wir führen eine innige Liebesehe.
Wir haben vor 11 Monaten eine Tochter unserer Liebe bekommen.
Eliana und Melina sind unser Lebensglück, wir sind eine sehr glückliche Familie.
Genießen die Dinge, die da kommen, reisen, essen, leben..

Wenn ich so etwas sehe, dass meine Schwester sich Leckereien untersagt, dann ist das, als wenn jemand einen Pfeil durch mein Lebensbild schießt.
Ich bin der Ansicht, in Hülle und Fülle zu leben.
Ich verstehe nicht, wieso es Mode ist, im VERZICHT zu leben, nur um schlank zu sein.
Das ist doch eine Lüge?
 
Hallo Silesia, schön daß Du wieder da bist!

Lüge weiß nicht, vielleicht ist es eher Verzicht. und sehr viel Disziplin. klar sagt keiner daß man nicht ißt wegen der Kalorien, sondern weil man satt ist oder etwas anderes. weil sonst heißt es du bist doch schon so dünn und so weiter. man hat eben keine lust auf Diskussionen, sondern will seine Ruhe haben. das Problem ist daß sowas schnell in die Magersucht kippen kann und den Hungernden errreicht kaum ein Außenstehender. schlank sein ist nunmal schön, bewundernswert. Ein schlanker Mensch bekommt Aufmerksamkeit, Beachtung. Ein Dicker nicht, höchstens vielleicht im negativem Sinn. ist aber die Frage was dick ist und was dünn. größe 32 ist sehr wenig. Normal finde ich bei erwachsenen Frauen, je nach Größe und Körperbau, größe 36, 38, 40, 42, 44. und das sieht mM am besten aus. größe 52 z.B. finde ich dick. und das kann auf Dauer nicht gesund sein. und wenn jemand mit Größe 40 denkt, daß sie zu dick ist, sollte sie lieber erstmal den Arzt fragen.
das sind so meine Gedanken dazu.
 
Ich gestehe, dass ich jetzt vielleicht "LIEBE" falsch definiere, aber das liest sich jetzt so, als würdest du deine Freundin nicht lieben.
Weisst du wieso?
Wenn man jemanden liebt, dann liebt man ja auch dessen Optik, ohne zu bemängeln.

Oder?

Also für mich gibt es kein Oder.
Ich finde dass ist total lieblos von dir.

Mein Mann sieht das auch so.


...und Du liebst Deine Schwester nicht...sonst würdest Du sie so nehmen, wie sie ist und sie hier nicht durchhecheln...aber so kennt man Dich ja...schade...hatte ja immer die Hoffnung, daß Du Dich mal entwickelst...


Sage
 
Zitat: Das ist doch eine Lüge?

Jemand der länger arbeitet für ein Extragehalt verzichtet auch auf Freizeit und bekommt mehr Geld. Auch eine Lüge?

Ich verzichte auf Süssigkeiten und bleibe schlank, weil ich mich so definitiv wohler fühle, was die Ästhetik betrifft, was die Gesundheit betrifft, und Gewicht mit mir durch die Gegend schleppen wollte ich auch nicht. Ist für mich eine lohnende Rechnung.

Ich verzichte auf etwas, um etwas zu bekommen, bzw. zu erhalten. Das hat mit Lüge nichts zu tun.
 
Hallo Silesia, schön daß Du wieder da bist!

Lüge weiß nicht, vielleicht ist es eher Verzicht. und sehr viel Disziplin. klar sagt keiner daß man nicht ißt wegen der Kalorien, sondern weil man satt ist oder etwas anderes. weil sonst heißt es du bist doch schon so dünn und so weiter. man hat eben keine lust auf Diskussionen, sondern will seine Ruhe haben. das Problem ist daß sowas schnell in die Magersucht kippen kann und den Hungernden errreicht kaum ein Außenstehender. schlank sein ist nunmal schön, bewundernswert. Ein schlanker Mensch bekommt Aufmerksamkeit, Beachtung. Ein Dicker nicht, höchstens vielleicht im negativem Sinn. ist aber die Frage was dick ist und was dünn. größe 32 ist sehr wenig. Normal finde ich bei erwachsenen Frauen, je nach Größe und Körperbau, größe 36, 38, 40, 42, 44. und das sieht mM am besten aus. größe 52 z.B. finde ich dick. und das kann auf Dauer nicht gesund sein. und wenn jemand mit Größe 40 denkt, daß sie zu dick ist, sollte sie lieber erstmal den Arzt fragen.
das sind so meine Gedanken dazu.


Oder man holt sich Abnehmtabletten vom Arzt, haut sich die täglich rein, nimmt damit ab, und brüstet sich regelrecht dann damit, magersüchtig zu sein, und oh...gar nichts runterzubekommen...
(wobei man die Abnehmpillen dezent nicht erwähnt...)
Auch schon erlebt. Und das finde ich krank...
Nicht körperlich, hirnkrank....
 
Hallo Silesia,

warum sollte schlank sein eine Lüge sein. Warum ist ein Mensch der sich körperbewusst ernährt scheinheilig.

Ist es nicht eher eine Lüge sein Gewicht außer Kontrolle geraten zu lassen, um somit ernsthaft zu erkranken. Es gibt Menschen die sind Magersüchtig, da bestätige ich deine Aussage.

Wenn du vollschlank bist, ist das doch ok, warum machst du dir solche Gedanken.
Beide Seiten machen sich was vor, der eine der sich abhungert und der andere der sich ständig überfrisst.

Lg Ute
 
Jetzt plagt mich ein Thema...,Mitmenschen.

Es geht ums SCHLANK SEIN, dass meiner Ansicht nach eine Lüge ist.Diese Menschen aber hungern, oder hören auf zu essen, bevor sie satt sind, verzichten auf alle möglichen Leckereien, eben dem Gewicht zu liebe.Da frage ich mich: WARUM werden denn solche Leute, die sich selbst eigentlich nur zu 50% versorgen, ständig verzichten und sich was vorlügen ("Ich kann nichts essen, ich bin so satt, nein danke, ich kann nicht mehr... mir ist schlecht....") auch noch bewundert, wenn sie dann abnehmen??

Ich verstehe diese Scheinheiligkeit nicht.
Ist es denn energetisch so erstrebenswert, mit ständigem Verzicht auf Essen oder Hungergefühlen zu leben?
Das Thema plagt dich wirklich, sonst würde es dir egal sein und dich schon gar nicht wütend machen...die plagt nur dein Gewissen und der Neid.

Schlank sein ist keine Lüge sondern NORMAL, und laut Untersuchungen hungern die wenigsten, im Gegenteil, die Mehrheit isst weit über den Tagesbedarf, wird zwar gern über Dünne gelässtert aber schau dir mal Vergleiche wieviel nur dünn im Vergleich zur Übergewichtigkeit sind...es hat nichts mit Scheinheiligkeit zu tun sondern mit Körperbewusstsein.
Und lass das Wort energetisch weg, den so gegehen ernähren wir uns alle daneben als früher im Plan unserer Spezies war...da kommen keine Kalorienbomben vor weil das mehr Selbstbetrug ist als der Modewahn, all das Zeug hat es früher alles nicht gegeben weil das als Ernährung eigentlich untauglich ist.

Aber das sind alles Formungen unser künstlichen Lebenweise heute, es spricht aber nichts dagegen wenn einem so wichtig ist zu schlemmen....nur dann musst halt andere auch lassen wie sie wollen und es dir egal sein.
 
Werbung:
Meine Lage ist so:

Ich bin verheiratet mit einem Mann, der mir gleicht und wir führen eine innige Liebesehe.
Wir haben vor 11 Monaten eine Tochter unserer Liebe bekommen.
Eliana und Melina sind unser Lebensglück, wir sind eine sehr glückliche Familie.
Genießen die Dinge, die da kommen, reisen, essen, leben..

Wenn ich so etwas sehe, dass meine Schwester sich Leckereien untersagt, dann ist das, als wenn jemand einen Pfeil durch mein Lebensbild schießt.
Ich bin der Ansicht, in Hülle und Fülle zu leben.
Ich verstehe nicht, wieso es Mode ist, im VERZICHT zu leben, nur um schlank zu sein.
Das ist doch eine Lüge?


Dann soll sich also deine Schwester auch mopplig essen, damit kein Pfeil
durch dein Weltbild schießt ?

vielleicht ist sie nur disziplinierter als Du und empfindet es nicht als
Verzicht.

Meine Frage wäre, wenn man selbst soooo glücklich ist, wieso einem
da die schlanke Schwester wütent macht, nur weil sie keine Torte essen will,
meine Vermutung ist ja, dass du auch gern so eine Figur hättest.


wo ist denn da die Liebe des Annehmens des anderen ?
 
Zurück
Oben