Schlangenträger

Übrigens,

im #1 hab lediglich das Thema in folgender Art und Weise angesprochen:

Habt Ihr sich bereits mit dem dreizehnten Tierkreiszeichen Schlangenträger beschäftigt?

Meine Widder wären demnach alle in die Fisch-Fraktion versetzt, die meisten Vertreter anderer Zeichen verrutschen ebenfalls...ich bleibe ein Stier, nachwievor, dabei wäre mir persönlich Identitätsänderung sogar willkommen :D


Ich lese also zum Teil mit Schmunzeln die Kommentare, die mich persönlich betreffen. :)
 
Werbung:
Ihr Lieben, ich beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Astrologie und Eure, @Gabi0405 und @Werdender, Argumentation ist mir nicht neu, sie gehört zur astrologischen Grundausrüstung.
Ich kenne auch pro-Argumentation - zugegeben, kaum nennenswert und die dagegen, die u.a. als massiver Antiastrologischer Vorstoss, bzw. als antiastrologischer Klatsch formuliert wird, um Astrologie die Bedeutung zu entziehen, die sie nunmal seit Jahrtausenden hat.
Die Verwirrung stiftet Astronomie-Professor, Parke Kunkle, aus Minneapolis
http://www.smh.com.au/technology/sc...on-zodiac-signs-are-wrong-20110115-19rob.html

Ich und meine AstrologenClique (zur Zeit 12 Astrologen, die mit unterschiedlichen Schulen/Methoden arbeiten) schauen uns einige Radices unter dem Gesichtspunkt dieser Novität auf jeden Fall an - aus spielerischem Interesse :D

Wenn Dir, liebe Paula, die von mir gelieferte Begründung auch nicht neu sein mag - zu verstehen scheinst Du sie wohl noch nicht...
 
P.S.:

Astrologie-Kundige wissen, dass der "Schlangenträger" (nebst "Schlange") kein Tierkreiszeichen, sondern ein Sternbild ist und weder astronomisch noch astrologisch zu den Tierkreis-Sternbildern zählt.;)
 
Liebe Paula

da schlußfolgerst Du nicht zutreffend, Skorpina. Ich nehme die gültigen Rahmenbedingungen wohl an.

bitte entschuldige, dann habe ich deine Eingangsfrage falsch verstanden. Jetzt wo ich alles nochmals durchlese merke ich es selbst.

Habt Ihr sich bereits mit dem dreizehnten Tierkreiszeichen Schlangenträger beschäftigt?

Aber diese Aussage irritiert, es gibt kein 13. Tierkreiszeichen - sondern nur ein Sternbild :), das so heißt, dann schreiben wir aneinander vorbei und führt weiter zu Missverständnisse.


Aber ich fände es vermessen, zu behaupten, wir wissen bereits alles und Astrologie ist eine abgeschlossene Wissenseinheit.

Sehe ich auch so, und experimentiere täglich aufs Neue :sneaky:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skorpina :)

Aber diese Aussage irritiert, es gibt kein 13. Tierkreiszeichen - sondern nur ein Sternbild :), das so heißt, dann schreiben wir aneinander vorbei und führt weiter zu Missverständnisse.

Paula bezieht sich vermutlich hierauf:

Denn für die in diesem Abschnitt Geborenen hat Parke Kunkle ein zusätzliches 13. Tierkreiszeichen vorgesehen: Den Schlangenträger, den schon die Babylonier kannten.

Quelle: https://www.welt.de/lifestyle/artic...nte-13-Sternzeichen-der-Schlangentraeger.html

In dem Artikel wird alles durcheinander gewürftelt: Tierkreiszeichen, Sternzeichen (die es eh nicht gibt) und Sternbilder. Das übliche alljährliche Kuddelmuddel, das alle Jahre wieder als neue Erkenntnis verkauft wird, um sogleich die "Astrologie-Gläubigen" daran zu erinnern, dass sie einem Unsinn aufsitzen. :rolleyes::D

Schönen Abend
Rita
 
Dieses Kuddelmuddel zeigt aber einmal mehr, wie viele besserwisserische Dilettanten auf dem astrologischen Sektor herumdoktern - und gerade diese sind es, die die heilige Wissenschaft entehren und weiter in Verruf bringen...:mad:
 
Dieses Kuddelmuddel zeigt aber einmal mehr, wie viele besserwisserische Dilettanten auf dem astrologischen Sektor herumdoktern - und gerade diese sind es, die die heilige Wissenschaft entehren und weiter in Verruf bringen...:mad:

Astrologie ist keine Wissenschaft nach Neuzeitlicher Definition. Früher gab es die schöne Unterscheidung zwischen Ars und Scientia, demnach betrachte ich die Astrologie als Kunst.

ich schaue bei Astrologen oder bei denen, die es werden möchten, wie ihr 8 Haus mit Herrscher, Konstellationen ausschaut. Wenn ich einen Kurs anbiete ist diese Information nach meinen Kriterien quasi die Aufnahmeprüfung.
 
Astrologie ist keine Wissenschaft nach Neuzeitlicher Definition. Früher gab es die schöne Unterscheidung zwischen Ars und Scientia, demnach betrachte ich die Astrologie als Kunst.

ich schaue bei Astrologen oder bei denen, die es werden möchten, wie ihr 8 Haus mit Herrscher, Konstellationen ausschaut. Wenn ich einen Kurs anbiete ist diese Information nach meinen Kriterien quasi die Aufnahmeprüfung.

Richtig: nach neuzeitlicher Definition. Und diese ist ganz nach dem krassesten Materialismus ausgerichtet.

Eine authentische, wahre Wissenschaft wird vom Geist beherrscht. Und was ist die echte Astrologie anderes als eine Geistes-Wissenschaft!
 
Werbung:
ich schaue bei Astrologen oder bei denen, die es werden möchten, wie ihr 8 Haus mit Herrscher, Konstellationen ausschaut. Wenn ich einen Kurs anbiete ist diese Information nach meinen Kriterien quasi die Aufnahmeprüfung.

Wäre ich mit Saturn Spitze 8 als Geburtsherrscher und Herrscher Sonne in 12 dann drinnen oder müsste ich draußen bleiben? :)

Warum verbindest du Astrologie mit Haus 8 ?

LG
Stern
 
Zurück
Oben