Schlangenmeditation

:)

Mehr als das. Dies ist einer der Gründe warum Musik über der Schreibkunst und den bildenden Künsten steht. Sie hat den Vorteil, nicht über die Augen aufgenommen zu werden. Denn auch die Worte, die ihr hier so schön vorgetragen habt, werden von den Augen aufgenommen und, bei entsprechender Begabung, in virtuellen Klang übersetzt.
Von Geburt an sind wir es gewöhnt, die Welt über unsere Augen zu sehen und zu beurteilen. Mit der Zeit werden die Augen dadurch regelrecht abgenutzt und "ausgelaaatscht".:)
Menschen die mit Musik zu tun haben wissen das und setzten ihre Ohren ein, um den Augen etwas von ihrer Bürde zu nehmen. Sie nehmen die Welt vermehrt über ihre Ohren war, sie horchen auf die Geräusche der Welt.

Würden die Ohren unserer Kinder vermehrt durch Musikunterricht geschult, könnte sich das Leben in der Gesellschaft weitaus harmonischer und feinfühliger abspielen.

Ohrgruss Ch'an

Das gewiss,

hi Ch´an, wie war eigentlich Deine Reise ? Warst etwas früher zurück als geplant, oder ? :)

Ich würde es aber nicht auf den Musikunterricht beschränken, denn auch die bildenden Künste haben einiges zu bieten. Zumal ja sich noch die Frage stellt, meinst Du den Erschaffenden, den Producer eines Werkes oder den Rezipienten ?

Also als Erschaffende/r kommen da durchaus auch andere Sinne zum Einsatz, das würde ich jetzt nicht so stehen lassen wollen. Kommt drauf an, was man macht, oder ?

Handgruss Amanda :zauberer1
 
Werbung:
hi Ch´an, wie war eigentlich Deine Reise ? Warst etwas früher zurück als geplant, oder ? :)

Liebe Tante Claire,
Du weisst ja, meine Reise hat weder Anfang noche Ende. Sie kann auch nicht nach irgendwohin zurückkehren.:)


Amanda schrieb:
Ich würde es aber nicht auf den Musikunterricht beschränken, denn auch die bildenden Künste haben einiges zu bieten.

Ja, sicher.

Amanda schrieb:
Zumal ja sich noch die Frage stellt, meinst Du den Erschaffenden, den Producer eines Werkes oder den Rezipienten?

Es braucht wohl Beide.
Mein Hinweis auf Musikuntericht war eigentlich als kleiner Denkanstoss für Eltern gemeint, die unterwegs sind, um ihrem Kind eine Spielkonsole oder einen Fernseher zu kaufen. Ich finde, ein Musikinstrument wäre sinnvoller.

Amanda schrieb:
Also als Erschaffende/r kommen da durchaus auch andere Sinne zum Einsatz, das würde ich jetzt nicht so stehen lassen wollen. Kommt drauf an, was man macht, oder?

Ja sicher, alle 5 Sinne plus Bewusstsein spielen zusammen. Eigentlich bilden sie eine perfekte, wunderbare Einheit.

Gruss mit allen 6 Sinnen:) Ch'an
 
hi ch'an,
jou, kennst Du die Solmisation? Die schlägt in die gleiche Kerbe. Ist leider ausgestorben zugunsten nationalsozialistischer Lieder und wurde nach deren Abklingen dann nicht wieder aufgenommen, wenigstens nicht flächendeckend. Das gibt ein gewisses Raster im Umgehen mit Klang und Lautsilbe, das vielleicht auch ein wenig Körperbewusstsein vermittelt.

Interessant. Die kannte ich nicht, bis Kalihan mich darauf aufmerksam machte. Ganz bestimmt vermittelt dies Körperbewusstsein.

Triximaus schrieb:
Aber Du bringst mich zurück zu dieser Frage: was ist jetzt hier für ein Wort?

Welches genau will jetzt hier aufgeschrieben werden?

Du haftest übermässig an Wörtern.:)

Triximaus schrieb:
--->auf meiner Tastatur sind Fliegenschiss-Flecken!

tja, so etwas will keiner lesen ist das Problem. Worte aus dem Moment passen im Grunde in keinen Thread, die sind ja niemals nicht themenzentriert, sondern immer nur körperzentriert. Die blubben so raus aus der Tiefe, aus dem Bauchgehirn. Würd ich sagen.

Ich ermahne dich, Worte rauslassen oder niederschreiben, die einfach so als Gedanken durch das Hirn purzeln, auch spontane, intellektuelle Ehrlichkeit genannt, haben nichts mit Weisheit oder gar mit Erleuchtung zu tun.:) Weise Worte, die auch anderen eine Hilfe sein können, kommen aus der Stille. Und zwar nicht als Worte sondern als stilles Wissen, das anschliessend bestmöglichst in Worte gefasst werden kann (solllte, könnte, müsste). Dies immer hinsichtlich Bodhisattvapflicht den fühlenden Wesen gegenüber.
Du bist doch Bodhisattva, oder?

Herzgruss Ch'an
 
hi Ch'an :weihna1

nun, man kann es natürlich auch als Haftung am Wort bezeichnen, aber genauso hafte ich wahrscheinlich an der Stille.:weihna1 hahahaha, naja was soll ich weiter tun als Lachen...

Danke Dir auch sehr für diese Worte. Nein, ich Esse Worte, ganz lat. ein. Fische sie mir aus dem Trüben.....


....und so wird es mir mit und mit klar:

ah, ein B,C,D,F,G,
wo ist heute bloss mein E?

Ist auf Rei Sen.
Ki mag's heis sen,
sie hest Du, Du, Du, Du Ch'an?
haf
te
n
i
c
h
t
an
Sil
Ben,
n
e
i
n,
ss
in
dd
ie
st
aB
En,
die
ichchihic
m1xsx

:liebe1:
 
Liebe Tante Claire,
Du weisst ja, meine Reise hat weder Anfang noche Ende. Sie kann auch nicht nach irgendwohin zurückkehren.:)

Oh, diese weisen Wörter. Fürchte, das ist einfach zu erleuchtet für mich. Aber trotzdem nett, daß Du mit mir redest ....... :stickout2

Es braucht wohl Beide.
Mein Hinweis auf Musikuntericht war eigentlich als kleiner Denkanstoss für Eltern gemeint, die unterwegs sind, um ihrem Kind eine Spielkonsole oder einen Fernseher zu kaufen. Ich finde, ein Musikinstrument wäre sinnvoller.

Auf jeden Fall ! Oder alternativ ein paar andere Materialien, die die Sinne fordern und besser herausbilden können. Oder mehreres zugleich.

Ja sicher, alle 5 Sinne plus Bewusstsein spielen zusammen. Eigentlich bilden sie eine perfekte, wunderbare Einheit.

Gruss mit allen 6 Sinnen:) Ch'an

Siehste, nach meiner Rechnung sind es sogar sieben Sinne, wattn nu ? Bin ich doch erleuchteter, als ich dachte ??? :confused:

Gruss mit und von allen siebenen :)

:zauberer1
 

ge
der
Schmö
kes
Po

kes
be

ren.


ge
die

ge
den

mon
Ver

nen.


ge
der
As
phalt
die
Tra
gik
ver
schö
nen.

und die Moral von der Geschicht:
Moraletti spricht hier nicht.

Kannst Du ver klö :clown: nen ist Medi tai tjiönen.

Erschliesst sich nicht dem Wortgericht.:clown:

:escape:
 
Frei
stil
blü
te
im
ge
müh
te
mich
so
ab.
:clown:

Un
ge
deck
te
Tisch
lein
deck
dich.
:clown:

Schl
engel
t
die schl
angel
us
durch
den
Schluss
ver
kauf.
:liebe1:
 
Werbung:
Z Z Z Z Z


so bin ich ungeteilt.


ts ts ts ts ts


so teilt es mich.


----------------------

z z z z z z chroohpüüüh... trixi maus entschlafen....


ts ts ts ts ts ts ...(bene-) trix im ausgesch impft :escape:
 
Zurück
Oben