1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schlangenbiß - Traum

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von zeena41, 26. September 2006.

1. zeena41

zeena41 Neues Mitglied

Werbung:
    Was bedeutet im Traum ein Schlangenbiß am linken Arm ?

Würde mich freuen, wenn Ihr ne Antwort wißt !

Danke Euch

Slg. zeena

2. jakis

jakis Neues Mitglied

Hallo!

Die Schlange ist eines der vielschichtigen und oft missverstandesten Symbole in der Traumdeutung. Das Gift einer Schlange kann tödlich aber auch heilbar sein.
    Die Arme mit ihren Händen bilden die Grundlage unseres Handelns, wobei viele die Seiten in die rationale Handlungsfähigkeit rechts und die linke Seite als das Handeln im Sinne des Herzens bezeichnen.
    In der erotischen Betrachtung wäre demzufolge der Schlangenbiss in den linken Arm (als Ausdruck des Handelns) eine Vergiftung des Herzens bzw. die (Zer)Störung einer Liebesbeziehung, was sich durchaus in einer späteren Lebensphase als Glücksfall entpuppen könnte. Hier stellt sich natürlich die Frage:”Wer ist die Schlange?”

Das war eins von sicherlich mehreren Interpretationsmöglichkeiten. Einen Traum ohne die gegenwärtige Lebenssituation des Träumer zu kennen lässt natürlich einen enormen Spielraum für alle möglichen Vorstellungen zu.

Liebe Grüße
    Jakis

3. Skarto

Skarto Aktives Mitglied

Werbung:
    es ist jetzt schon länger her, aber ich hatte auch einen traum, wo mir eine schlange in die linke hand biss. mein HM war im traum dabei und ich brach dann zusammen und er fing mich auf!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen