Schlangen

Wieso Ferndiagnosen? Wie soll dass denn sonst gehen? Sie hatte von Schlangen geträumt bzw im Schlaf lauter Schlangen gesehen. Und wir wollten doch nur wissen was das bedeutet.

Und mein Mann ist kein Schamane sondern behandelt Menschen die Energetische Blockaden haben. Das ist doch ganz etwas anderes.:D

nachdem man sich in österreich auch als "schamane" als "energetiker" anmelden kann, als bachblütenberater, klangschalentherapeut, etc. sagt die berufsbezeichnung nicht wirklich aus, was dein mann genau macht.

und wenn die frau von schlangen geträumt hat, du meine güte - da kanns ja genauso sein, dass die schlangen sie selber was angehen und mit euch gar nix zu tun haben.
zum anderen - ferndiagnosen sind zumeist brainfuck. außer es würde jemand machen, der tatsächlich gut ist. was ich hier im forum eher als "rar gesät" bezeichnen möchte.
und nicht jeder der was kann, hat lust was zu tun - das ist das nächste.

also noch mal im ernst - wenn die frau von schlangen geträumt hat, ist die möglichkeit, dass es sich um ihre ureigenen geschichte handelt sehr groß.

und wie ich schon weiter oben mal schrieb - hattet ihr denn bevor sie derartiges geäußert hat, überhaupt probleme? wenn nämlich nicht, und tatsächlich erst nachher ein gefühl von unsicherheit aufgetreten ist, dann ist doch wohl klar, woher das kommt.

lucia
 
Werbung:
Hallo,

gleich mal davon auszugehen, daß die Schamanin wohl nichts taugt, ist doch auch eine Ferndiagnose, oder täusch ich mich da etwa?

Also, manchmal sieht man, das man jemanden eine Impuls geben soll, damit derjenige mal seine Allerwertesten hochbekommt und auf einer weiteren Ebene arbeiten lernt. Muß ja kein Problem sein, wo gleich die Welt zusammenbricht.

Übrigens ist in schamanischer Sicht alles ein Spirit. Alles ist Geist, fleißende Energie und deren Manifestation. Also, wenn ein Energetiker einen Menschen behandeln kann, kann er (im Prinzip) auch ein Pferd oder ein Haus behandeln.

Beispielsweise: Was bei manchen unter "Wasserarder" läuft, ist vergleichbar wie ein Venenleiden, das durch eine energetische Blockade verursacht wird. Gleicht man die Energien des Ortes aus, legt sich auch die Symptomatik "Wasserader" wieder, genauso wie ein Energetiker einem "Venenleiden" begegnet. Es ist allerdings zu beachten, das ein Ort komplexer ist als ein Mensch, weil da mehr Wesen auf mehr Ebene beteiligt sind. Aber vom Grundprinzip ist es wie gesagt das Selbe.

Ganz nebenbei, wenn ich durch eine Traum auf etwas aufmerksam werde, interpretiere ich nicht Traumsymbolik. Dann schau ich mir das hellsichtig an und weis dann eben, was da ist, wen es betrifft, ob die Betroffenen reif sind damit umzugehen oder ob es vielleicht gar eine Lehrlektion ist, die sie gerade benötigen....... Traumsymboldeutung würd ich nicht als Schamanismus bezeichnen - da gehört ein bissel mehr dazu.

Danke

Alles Liebe
Jan
 
@dolphin alle tiere können krafttiere sein , aber sie haben wie in der polarität immer , zwei seiten
da nehmen wir doch zur verdeutlichung mal den delphin :
positive zu integrierende aspekte : segensbringer , retung, heilung, gutes gedächniss ,kommunikation ,vertrauen in innere führung , spieltrieb

negative zu transformierende aspekte: nachtragend,zu hohe erwartungshaltung an andere , übertriebenes urteil , schutzlos , naivität ,selbsttäuschung , mehr sehen als da ist

was die schlangen angeht ,hier meine meinung und keine ferndiagnose :
schlange = verführung , wirrwarr , und was euch assoziativ noch so alles einfällt und dann schau dir mal an was so ne rausgehauene behauptung von irgendjemanden , der noch nichmal ne ahnung hat was solche aussagen allgm. anrichten, bei euch bewirkt . ihr seid manipulirbar ! war das nich auch eine bedeutung der schlange ??
reinigt provisorisch mal euer haus und dann mal am selbstwert arbeiten ...
gruss
mitte
 
@dolphin alle tiere können krafttiere sein , aber sie haben wie in der polarität immer , zwei seiten
da nehmen wir doch zur verdeutlichung mal den delphin :
positive zu integrierende aspekte : segensbringer , retung, heilung, gutes gedächniss ,kommunikation ,vertrauen in innere führung , spieltrieb

negative zu transformierende aspekte: nachtragend,zu hohe erwartungshaltung an andere , übertriebenes urteil , schutzlos , naivität ,selbsttäuschung , mehr sehen als da ist

Danke! Sehr interessant ...


ihr seid manipulirbar ! war das nich auch eine bedeutung der schlange ??

Ja, aber nur die kirchlich-biblische. Die Schlange hat stark mit Heilung zu tun (z. B. Aeskulap-Natter und Aeskulap-Stab). Kaum zu glauben, was die Kirche daraus gemacht hat ...


Liebe Grüße
 
AW: Schlangen

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von mitte
@dolphin alle tiere können krafttiere sein , aber sie haben wie in der polarität immer , zwei seiten
da nehmen wir doch zur verdeutlichung mal den delphin :
positive zu integrierende aspekte : segensbringer , retung, heilung, gutes gedächniss ,kommunikation ,vertrauen in innere führung , spieltrieb

negative zu transformierende aspekte: nachtragend,zu hohe erwartungshaltung an andere , übertriebenes urteil , schutzlos , naivität ,selbsttäuschung , mehr sehen als da ist

Danke! Sehr interessant ...



Zitat:
ihr seid manipulirbar ! war das nich auch eine bedeutung der schlange ??

Ja, aber nur die kirchlich-biblische. Die Schlange hat stark mit Heilung zu tun (z. B. Aeskulap-Natter und Aeskulap-Stab). Kaum zu glauben, was die Kirche daraus gemacht hat ...


sicher dolphin , aber schau , ich beschreibe oben duale möglichkeiten und wähle weiter unter fallbezogen subjektiv aus , was nicht heisst das dien schlange nur scheisse is ...
 
Werbung:
So, da kann sich jetzt jeder raussuchen, was ihm gefällt und Gedankenkottis zusammenzimmern, was irgendein Traumerlebnis einer x beliebigen Person jetzt für einen persönlich zu bedeuten hätte.



Wobei es ja auch so Träume hat, wo die Botschaft ziemlich klar ist und man da nix rumdeuteln braucht. Aber mehr Sinn macht es, hinter die Traumbilder anderer Leute herzudeuteln. Irgendwann wird man sicher fündig, egal ob's was mit der Person zu tun hat oder nicht.

Ist ja schließlich das Unterforum Schamanismus, da hat alles und jedes sofort immer aber sowas von an Bedeutung. :rolleyes:
 
Zurück
Oben