Schlangen

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
885
Hallo ihr lieben

Gestern Nacht habe ich folgendes geträumt:

Ich laufe einen Weg entlang und auf der rechten Seite sind Bäume. Plötzlich sehe ich an den Ästen überall Schlangen. Ich ducke mich durch das Schlangengestrüpp. Ganz viele Schlangenköpfe fauchen und zischen mich böse an. Eine davon, sie war etwas dünner im Durchmesser und grün ist dann auf mich gekrochen. Ich bin zwar erschrocken, wusste aber irgendwie dass diese eine liebe ist und mich nicht beissen würde, und blieb einfach ruhig. Sie kroch von einem Arm zum nächsten dann zum Nacken und fiel zwischen mein T-Shirt in den Rücken. Dorn hat sie sich geknäuelt (ich hoffe dieses Wort gibts) und ist reglos geblieben.
Es war schon etwas unangenehm, ich wollte sie grad rausschütteln, da bin ich aufgewacht.

Schlangen werden ja als Phallus Symbole gedeutet...aber in diesem Fall sah ich nur viele, wirklich furchterregende Köpfe. Ausser eben die eine.

Am Abend vorher hab ich mich bisserl ab meiner intoleranten Nachbarin geärgert.
Könnte das ein Zusammenhang haben?

Auch war das ja eine spezielle Nacht...

würde mich Wunder nehmen wie ihr den Traum deutet?

Lieben Gruss

Rivella
 
Werbung:
Hallo @rivella03 ,

schwer zu sagen. Vielleicht dass du Gefahr von dort empfindest, wo eigentlich sonst Natur und eher Freundlichkeit und Stille herrscht.
Und das scheinbar als Geist und Gedanken, vielleicht auch Worte? (Wegen der Köpfe).
Dennoch nimmst du daraus etwas Positives, zumindest Ungefährliches mit. Es bleibt aber als ein Knäuel an dir hängen.
Ich weiß nicht, vielleicht etwas Angesammeltes? Etwas das aus der Stille (Meditation, Kontemplation?) kam
und erstmal verarbeitet werden sollte?
 
Schlangen werden ja als Phallus Symbole gedeutet...aber in diesem Fall sah ich nur viele, wirklich furchterregende Köpfe. Ausser eben die eine.

Am Abend vorher hab ich mich bisserl ab meiner intoleranten Nachbarin geärgert.

Giftige Nachbarin ? Die Medusa hatte auch giftige fauchende züngelnde Schlangen auf dem Kopf.

Zur grünen kleinen Schlange fällt mir nix rechtes ein - ausser dass grün die Farbe von Gift und Galle ist. Und das sie dir vllt. was Giftige "nachgeschickt" hat - was aber mehr oder weniger an dir wohl "abgeprallt" und dir nichts tun konnte.

.
 
Mir fallen da 4 Möglichkeiten ein:

a) Schlange als Kraft, die sich zu dir gesellt, weil du diese evtl. jetzt im Zusammenhang mit deiner Nachbarin brauchst
b) du hast dir einen astralen/energetischen Parasiten eingefangen, die sehen auch manchmal aus wie Schlangen, bzw. große Würme
c) da, wo die Schlange hängen geblieben ist, hat sich eine Blockade festgesetzt
d) deine Energie ist bei der Nachbarin abgeprallt und zu dir zurück gekommen

Greets
Will
 
Schlangen werden ja als Phallus Symbole gedeutet...
Aber nicht, wenn sie rundherum von den Bäumen hängen und dich böse anschauen. Da bietet sich der Bezug zur Nachbarin an.

„Du falsche Schlange“ sagt man zu einer Frau, wenn sie sich irgendwie hinterhältig verhält. Also wenn man meint, sie würde sich so verhalten.
Denn genau das ist der Punkt in deinem Traum.
Erst läufst du ganz harmlos durch die Landschaft und dann siehst du dich von einer feindlichen Umgebung bedroht. Aber aus dieser Bedrohung heraus kommt eine Schlange, die dir gar nichts tut. Sie kommt dir nahe, so nahe, dass sie über dich kriecht und sich schließlich unter deiner Bekleidung zusammenrollt. Harmloser geht es kaum.

Du lässt es geschehen, weil du die ganze Zeit weißt, dass von ihr keine Bedrohung ausgeht.

Rivella, so wie du die Schlangenköpfe zischen siehst, so bewertest du recht schnell den einen oder anderen Menschen um dich herum. Tatsächlich aber ist die Person, die sich dir konkret nähert, dann gar nicht feindlich gesinnt. Dazu braucht es aber Nähe, den persönlichen Kontakt, zuhören und verstehen wollen.
Das ist die ganze Info des Traumes.
 
Hallo @rivella03 ,

schwer zu sagen. Vielleicht dass du Gefahr von dort empfindest, wo eigentlich sonst Natur und eher Freundlichkeit und Stille herrscht.
Und das scheinbar als Geist und Gedanken, vielleicht auch Worte? (Wegen der Köpfe).
Dennoch nimmst du daraus etwas Positives, zumindest Ungefährliches mit. Es bleibt aber als ein Knäuel an dir hängen.
Ich weiß nicht, vielleicht etwas Angesammeltes? Etwas das aus der Stille (Meditation, Kontemplation?) kam
und erstmal verarbeitet werden sollte?

Hi Terrageist :)

Vielen Dank für deine Deutung.
Ja, seit einigen Monaten bin ich intensiv an einer neuen Meditationstechnik, ich übe an der Herz Kohärenz. Es ist seehr viel hochgekommen was angeschaut werden wollte.
Ich weiss aber nicht was die Schlange zu bedeuten hat. Vielleicht hat es was mit den Ahnen zu tun?


lg Rivella
 
Zuletzt bearbeitet:
Giftige Nachbarin ? Die Medusa hatte auch giftige fauchende züngelnde Schlangen auf dem Kopf.

Zur grünen kleinen Schlange fällt mir nix rechtes ein - ausser dass grün die Farbe von Gift und Galle ist. Und das sie dir vllt. was Giftige "nachgeschickt" hat - was aber mehr oder weniger an dir wohl "abgeprallt" und dir nichts tun konnte.

.

Hi Red Eireeen :)

Hmm ich weiss nicht...könnte auch sein. Aber irgendwie fühlte ich bei der grünen Schlange nichts giftiges.
Ich fand noch: jetzt bleib einfach still, sie wird dir nichts tun, und dem war auch so..

lg rivella
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen da 4 Möglichkeiten ein:

a) Schlange als Kraft, die sich zu dir gesellt, weil du diese evtl. jetzt im Zusammenhang mit deiner Nachbarin brauchst
b) du hast dir einen astralen/energetischen Parasiten eingefangen, die sehen auch manchmal aus wie Schlangen, bzw. große Würme
c) da, wo die Schlange hängen geblieben ist, hat sich eine Blockade festgesetzt
d) deine Energie ist bei der Nachbarin abgeprallt und zu dir zurück gekommen

Greets
Will

Hi Will :)

Mal angenommen, dass mit dem Parasiten stimmt. Wie wird man ihn wieder los? Vielleicht ist da auch durch die Meditation ein Kanal aufgegangen?
Könnte es auch die Kundalini sein? die ätherische Kraft die nun gekommen ist?

lg Rivella
 
Hi Will :)

Mal angenommen, dass mit dem Parasiten stimmt. Wie wird man ihn wieder los? Vielleicht ist da auch durch die Meditation ein Kanal aufgegangen?
Könnte es auch die Kundalini sein? die ätherische Kraft die nun gekommen ist?

lg Rivella
Das fällt unter ganz profane Energiearbeit.
Die werden in der leichten Trance gesehen und können dann dort, langsam und vorsichtig entfernt werden.
Dein Verlangen nach Zucker, kann z. Bsp. von so einem Wurm stammen.

Kundalini "kommt" nicht, die ist immer da, sonst würdest du gar nicht leben, allerdings nicht in vollem Umfang
Aber sicher, durch Übungen am Energiesystem, wird Lebenskraft freigesetzt und mit ihr tritt dann dein Leben in deine Verantwortung.
Das bedeutet, deine Chakren haben einen direkten Bezug zu deinem Lebensraum - so ist dann auch der Streit mit deiner Nachbarin etwas, das zu dir gehört
Mach das Beste daraus.^^

Greets
Will
 
Werbung:
Das fällt unter ganz profane Energiearbeit

An wen müsste ich mich wenden? einen Schamanen evtl.?

Was meinst du mit mach das Beste draus?
Also ich hab dadurch herausgefunden, dass ich mich wohl immernoch wie ein Opfer benehme und werde drann arbeiten...

oder meinst du was anderes?

lg
 
Zurück
Oben