Schlangen- Traum

sammy84

Neues Mitglied
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6
Zuerst einmal ein Hallo,
Ich bin neu hier, finde dieses Forum aber sehr interessant.
Hätte gleich einmal eine Frage:
Ich hatte vor 2 Tagen einen Traum, der mich nicht mehr loszulassen scheint, muss immer wieder daran denken.
An den ganzen Ttaum kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch Bruchstücke.
Also das , was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist ist, dass ich eine Schlange in meinem Bauch hatte, am Anfang wusste ich das nicht, erst gegen Ende des Traumes, und da hat man die Schlange von draußen, dann auch sehen und fühlen können, durch die BAuchdecke hindurch.
Ich habe die Schlange durch eine andere Person "bekommen", am Anfang hat man Flecke auf der Haut gesehen, nur dass bei der anderen Person, nie eine Schlange dann daraus entstanden ist, nur bei mir.
So, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen mit der Interpretation dieses TRAUMES helfen.
lg danke
 
Werbung:
So, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen mit der Interpretation dieses TRAUMES helfen.

Nein, kann ich leider nicht. Aber ich führe ein trauriges Leben, ohne wirkliche Hobbies, und deshaln schreib ich trotzdem was, das am Ende so aussieht, als hätte ich eine Ahnung:

Bei sehr vielen schamanisch geprägten Kulturen gelten Tiere im Körper als Geister,die sich da reinschleichen (vergl. bei uns, der "Frosch im Hals *g*). Ob diese Tiere auch positive Einflüsse auf den KÖrper haben, soweit es nicht die eigenen Schutzgeister sind, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls heilen Schamanen Krankheiten, indem sie diese Geister iregendwie dazu bewegen, den Körper des Patienten zu verlassen.

Nun mal eine Frage, fühlte sich die Schlange an wie etwas Unangenehmes, oder etwas das nunmal seinen Platz in deinemBauch hat, und da auch eine Aufgabe erfüllt?

Es könnte nämlich genauso gut sein, dass die Schlange dort eine bestimmte Aufgabe erfüllt, z.B. nicht die Krankheit ist sonder sie vertreibt.
Oder deine Kundalini könnte dir in die Bauchgegend gekrabbelt sein.

Beschreib doch mal, wie du dich dabei gefühlt hast, was dir zu Schlangen einfällt, und was DU glaubst dass der Traum bedeutet.

Liebe Grüsse
 
HHmm,...wie ich mich dabei gefühlt habe?
Also am Anfang war es mir nicht unangenehm, liegt vielleicht daran, dass ich sie kaum gemerkt habe, am Schluss ist sie immer größer geworden, also ich hab mich so gefühlt als würde sie sich in meinem Körper immer breiter machen. Dann bin ich aufgewacht *gg*
Was der Traum bedeuten könnte, weiß ich nicht, ich habe mich bislang noch nicht wirklich mit Traumdeutung beschäftigt.
Etwas, was mir spontan dazu einfällt ist, dass diese Flecke am Körper, aus denen sich bei mir dann die Schlange entwickelt hat, hat mein Freund vor kurzen( im realen Leben) gehabt. Wobei ich mich im Traum nicht von ihm, sondern von meinen Bruder angesteckt habe.
 
*gg* also schwanger bin ich sicher nicht, hab die Spirale eingesetzt bekommen, nach der Geburt unseres Sohnes.
Außerdem hatten sich die Schlangen nicht wie "schwanger" angefühlt.
 
Was für Flecken waren das? Wo, welche Farbe, was bedeuten sie? Und was genau haben sie mit der Schlange zu tun?
 
aLSO DIE Farben der Flecken waren rot,....ich weiß auch nciht genau wie ich drauf kommen bin, dass sie was mit der Schlange zu tun hat, aber irgendwie habe ich gewusst, dass die Schlange durch die Flecken entstanden ist. Außerdem hab ich die Flecken nur an meinem Bruder wahrgenommen( der mich ja angesteckt hat) Waren über den ganzen Körper verstreut
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hatte dein Bruder rote Flecken. Und aus denen ist eine Schlange in deinen Bauch gesprungen?
Oder hast du erst rote Flecken bekommen, die ohne Zusammenhang über deinen Körper verstreut waren, und aus denen hat sich eine Schlange geformt?
Egal. Versuche mal für dich selbst heraus zu finden , welche Rolle dein Bruder und dein Freund gemeinsam für dich haben (z.B. Beschützer, geben dir Gefühl von Heimat usw.). Das könnte dir vielleicht helfen heraus zu finden, woher die Schlange kommt.

Vielleicht bedeutet sie auch, dass eine Rolle, die früher dein Bruder für dich gespielt hat,jetzt von deinem Freund gepielt wird, und du das so akzeptierst (z.B. früher hat dein Bruder dich vor den Bösen beschützt, jetzt hast du endgültig deinem Freund diese Rolle zugeteilt).

Ansonsten kann ich dir auch nicht mehr viel sagen. Schlangen stehen im Allgemeinen für Wiedergeburt, Transformation, sexuelle Instinkte, Kundalini, Verführung.
 
Werbung:
Zurück
Oben