Schlangen, Raubtiere und das im Kaufhaus!!

Lessinghexe

Mitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
187
Ort
Niedersachsen
Hallo,

und wieder mal ein Traum an dem ich knabbere und der mir nicht aus dem Kopf geht! Für Hilfe bei der Deutung bin ich jetzt schon dankbar!! :)

Ich hoffe ich bekomme ichn noch einigermaßen zusammen! Aber frisch ans Werk....

Traum:

Ich arbeitete in einem Kaufhaus an der Kasse. Ich stand dort und scannte Ware ein. Der Kassenbereich erinnert mich allerdins mehr an dieses Kofferförderband auf dem Flughafen. Das Förderband führte um mich herum und verschwand irgendwann in den Eingeweiden des Kaufhauses. Es war alles hell und groß.

Kunden kamen und legten ihre Waren auf das Band, ich scannte sie ein. Ich erinneer mich allerdings nur noch an ein Pärchen, das zwei Schlangen kaufte. Anscheinend war es normal das man in dem Kaufhaus wilde Tiere kaufen konnte. Der Mann legte zwei Schlangen auf das Band. Eine von beiden war sehr sandig. Nach dem Bezahlvorgang nahm er die beiden Tiere und hängte sie sich einfach um den Hals. Ich dachte dabei sowas wie: Das ist doch viel zu gefährlich, nur weil man die Tiere hier frei kaufen kann heißt es doch nicht das sie nicht gefährlich sind. Im Traum wusste ich, das die eine Schlange eine Giftschlange war und die andere war eine Boa Constrictor. Ich machte mir Sorgen das die Boa ihn würgen könnte.

Dabei entging mir irgendwie, das eine Raubkatze (Gepard oder Leopard) auf dem Band saß und an mir vorbei fuhr. Als es mir auffiel war es zu spät und aus Angst das die Raubkatze vom Band springt und Kunden angreift wurde das Kaufhaus evakuiert. Alle mussten den Laden verlassen. Wir standen draußen in einer Art Vorhalle vor den geschlossenen Glastüren und schauten in den Laden. Es waren immer noch Kunden drin. Ein junger Mann öffnete dauernd die Türen und ließ immer wieder Kunden nach draußen.

Mein erster Gedanke war: Das geht doch nicht, viel zu gefährlich! Aber ganz schnell beteiligte ich mich an der Rettungsaktion. Wann immer ich Kunden sah, öffnete ich eine Tür und machte mit winken und rufen auf mich bzw. die offene Tür aumerksam.

Ja, das wars! Wer mag helfen oder hat eine Idee?? :)

lieber Gruß
Lessinghexe
 
Werbung:
Ja, das wars! Wer mag helfen oder hat eine Idee?? :)
Dein Traum hat mich köstlich amüsiert, vor allem die auf dem Fließband vobeifahrende Raubkatze
war herrlich komisch als ich sie mir in einem Supermarkt vorgestellt habe.

Ich würde deinen Traum so deuten:

Die Schlangen stehen für das Unterste an Sinnlichkeit und Falschheit im Menschen.
Die wilden Tiere symbolisieren wilde Triebe, Gelüste, Begierden.
Als Kassiererin stehst du für die, die den Erlös einkassiert, Gewinn macht.

Anfangs scheinst du einen Gewinn darin zu sehen, deinen inneren Begierden nachzugehen und sie
an andere Wesensteile (Kunden) von dir abzugeben. Aber dann kommen dir doch Bedenken ob der
Gefährlichkeit. Und als du merktest, daß du eins der wilden Tiere (Begierde) nicht mehr unter
Kontrolle hattest, da war die Gefahr für dich eindeutig.
Zuletzt bringst du alle Kunden (Wesensteile von dir) einzeln in Sicherheit, übst also Schadens-
begrenzung so gut es geht. Der junge Mann, der ebenfalls die Tür für die Kunden auf und zu macht,
ist ein Teil deines Verstandes.

Vielleicht hast du dich gedanklich oder real in eine Art 'verhängnisvolle Affäre' eingelassen und
machst dir nun Gedanken, wie du da wieder heraus kommst?
 
Hallo Sidala,

lieben Dank für deine Deutung und deine Gedanken!!

Befinde mich zur Zeit eigentlich nicht in einer verhängnisvollen Affäre!! Wäre zur Abwechslung vielleicht mal ganz schön....aber da ist nix!!!

Mir fällt zum Traum und deiner Deutung garnichts ein!!! Mal schauen vielleicht tut sich ja gedanklich bei mir noch was.......

lieber Gruß
 
Befinde mich zur Zeit eigentlich nicht in einer verhängnisvollen Affäre!! Wäre zur Abwechslung vielleicht mal ganz schön....aber da ist nix!!!
Laß dir bloß nichts einreden von mir. :D

Da hab ich also komplett daneben gelegen.
Neuer Versuch:
Das Verkaufen symbolisiert das Entfernen von etwas, das an der Seele 'klebt'.
Somit würde dein Traumbild bedeuten, du trennst dich von den niederen Trieben
und Begierden (Schlangen u. Wildkatzen) in dir.
Das bedeutet Reinigung, Reife.
Meditierst du oder arbeitest du sonst irgendwie an dir?
 
Hm,....ich beschäftige mich mit Reiki, kann mir aber nicht vorstellen dass, das da irgendwie mit zusammenhängt. So ganz trau ich der Reikisache nicht........hat mir doch irgendwie zu viel mit Glaube und so zu tun.....So intensiv häng ich mich da nicht mehr rein!!

Lass mich mal überlegen: Entfernen von etwas das an der Seele klebt, sagst du! Trennung von niederen Trieben in mir!! Es klingelt nicht wirklich was. Ach Manno.....!

Ich hatte schon beklopptere Träume, die konnte ich aber früher oder später doch irgendwann, irgendwie ein und zuordnen!!

Hab es vorhin mal mit Brainstorming probiert!
Das kam raus.

wilde Tiere verkaufen: Sich von unangenehmen Dingen trennen.

Raubkatze die sich per Band vom Acker macht: Etwas (einen Trieb) nicht unter Kontrolle haben. Die Schlangen werde ich los aber das Kätzchen entkommt mir!

Rettungsaktion: Retten was noch zu retten ist.

Der junge Mann: Hilfe von außen.

Meine anfängliche Abwehr: Sich nicht mit etwas auseinandersetzen wollen.

Meine Beteiligung an der Rettungsaktion die Kundenrettung für Kundenrettung von statten geht: Aufdröseln und lösen eines Problems!

Hilft mir nicht wirklich weiter! Das einzige was mir noch einfällt: Ich habe noch starke Gefühle für einen Mann mit dem ich letztes Jahr kurz zusammen war. Aber wie das da reinpasst...., keine Ahnung!
 
Werbung:
Ich finde, das paßt ganz gut.
Deine starken Gefühle für diesen Mann könnten durch die Raubkatze (Begierde) dargestellt sein.
 
Zurück
Oben