Schlangen im Traum

andi1n

Mitglied
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
35
hallo.
hab heute nacht von schlangen geträumt.
kann mir jemand sagen was das bedeutet?
liebe grüße
andrea
 
Werbung:
Hallo Andi

unter www.deutung.com kannst du einige Traumsymbole deuten. Dort gibt es auch etwas über Schlangen. Ich kann dir nicht genau sagen, was die Schlange in deinem Traum bedeutet weil sie je nach Farbe eine ganz andere Bedeutung haben kann. Am besten du schaust auf die Seite und wenn dan noch etwas unklar ist, schreibst du einfach noch einmal!

Liebe Grüße Luna Sophia :sleep3:
 
Hallo Luna Sophia!

auf dieser seite hab ich schon nachgesehen, aber das hat mich nicht recht weitergebracht. die schlangen waren gelb und ein wenig grün.
lg andrea
 
Hallo Luna Sophia!

auf dieser seite hab ich schon nachgesehen, aber das hat mich nicht recht weitergebracht. die schlangen waren gelb und ein wenig grün.
lg andrea

Hallo andrea

an den Farben der Schlange könnte man ableiten wie du zu der Schlange stehst.
Grün für erwachende Erneuerung oder auch Gesundwerdung.

Gelb: Sonne-warm-Wesenwarmdurchflutenen-aufhellenden-geistig-und-auch-spirituell-aufhellenden-wunsch-dies-zuzulassen-oder schon beginnenden Prozess in dir. :)

Es kommt auch darauf an, wie die Schlange in deinen Traum agiert.
Beisst sie dich?
Oder fühlstest du dich von ihr bedroht?
War sie eingerollt?
Wie fühltest du dich beim Erwachen aus diesen Traum?

Alles Liebe
_________
Ma
 
gebissen haben sie mich nicht. ich bin mit dem auto gefahren, eine freundin war mit und auch ihre schwester (in wirklichkeit hast sie gar keine) und dann sind die schlangen im auto herumgekrochen und auch draußen. wir sind dann ausgestiegen und ich wollt nicht mehr ins auto einsteigen, weil ich mich vor schlangen fürchte (nicht nur im Traum).
nach dem aufwachen war mir irgendwie komisch, als ob ich wirklich schlangen gesehen hätte usw.

liebe grüße
andrea
 
Werbung:
Die Schlange hat viel mit Erkenntnissen auch ihrer Form her, den Phallus ähnlich, mit Sexualität zu tun.
Das Auto ist dein Gefährt, für deinen Lebensweg. Du sitzt am Steuer, das ist doch ein gutes Zeichen.
Die Schlange als Symbol-TIer , symbolprägend für die Natur-Völker sind ihre Sonderstellung im Tierreich. Ihre Fortbewegung über die Erde ohne Beine, Leben in Erdlöchern, aus Eiern schlüpfend wie ein Vogel. Ihre Weisheit/Gift, welches mit dem Biss der Schlange im Traum einher geht, wird und wurde sie verehrt.
Sie wurde als Göttin der Weisheit und auch wegen ihrer Häutungen als Sinnbild ständiger Erneuerungs-Kraft gesehen. Auch als Hüterin des Wachstums, in Form einer Kobra-Göttin bei den Alten Ägyptern.
Die Alten Ägypter verehrten sie in vielfältigen Gottheiten vor allen der Uräus-Schlange. Daneben als geflügelte und mit mehreren Köpfen dargestellte Gottheiten auch bei alten mittel-amerikanischen Stämmen, Maya, Inka usw. spielte sie als gefiederte Schlange eine große Rolle.
Die Schlange ist das 6. Zeichen des chin. Tierkreises und entspricht der Jungfrau.


Alles LIebe
______
Ma
 
Zurück
Oben