Schlange

verträumt

Neues Mitglied
Registriert
18. August 2009
Beiträge
5
Ich kann mir diesen Traum nicht erklären. Musste etwas aufführen, singen (das mach ich allerdings sehr sehr gerne) und das in Requisite mit drei Dingen. Eines davon war eine Schlange. Vor der hatte ich riesige Angst, ich sperrte sie weg, wollte sie umbringen, möglich, dass ich sie am Ende umgebracht habe. Die Schlange war aber nur ganz dünn, wie eine Blindschleiche und sah aus wie ein Wurm. Was bedeutet dieser Traum?
 
Werbung:
Freud würde jetzt sagen, die Schlange sei ein Phallus-symbol, und anscheinend hast du ein Problem mit deiner Sexualität, schämst dich dafür und willst es verstecken, verdrängen, abtötetn ;) oder, falls du weiblich bist, hast du schlechte erfahrungen mit dem anderen geschlecht gemacht...

Nicht dass ich das ernsthaft glauben würde, mir macht nur die unzähligen Interpretiermöglichkeiten Spass ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben