Schlange will Löwe fressen

Schalom Alechem meine Magierin

Also Leute, in der letzte Zeit träume ich oft von Tieren und Wasser aber der Traum hier, hat mich sehr zum nachdenken gebracht!!
Also, ich war irgendwo und plötzlich sehe ich eine Schlange. Sie kroch zwischen dem Gras. Sie wollte fressen. Ich weiss es nicht mehr aber ich denke, dass da Hasen waren, ich habe sie verscheucht damit sie eben nicht gefressen werden. Die war so riesig, wahnsinnig, plötzlich schaue ich nach links und sehe, da steht ein Löwe, ich dachte oh Gott der ist so schwach die wird in auch fressen, ich ging zum Löwe und wollte in warnen aber der ist nicht aufgestanden, dann wollte ich ihm hoch nehmen, aber es war unmöglich, er war auch riesig. Irgendwann habe ich es geschafft und ich zog in aus dem Gras! Weiss nicht mehr genau, ich sagte zum Löwe, geh weg, sonst wirst du gefressen, aber er ging nicht, es war so ob im das egal wäre aber mir war es nicht egal, also bin ich da geblieben. Ich wüsste so lang ich bleibe, kommt sie nicht näher. Ich hatte keine angst das mir was passiert, ich wüsste das sie Schlange, mir nichts antut.
ich hatte nur um dem Löwe Angst, dann bin ich erwacht…

hmm... du hast den Crowelytarot? siehe mal die Karte Kraft an... und die Karte der Turm... Schlange und Löwe werden eins, die Listigkeit der Schlange vermischt sich mit der Kraft und der Ruhe des Löwen... was am Boden kriecht vereinigt sich mit dem der in der Sonne liegt... was meinst du, warum der Löwe keine Angst hat - selbst wenn der Löwe schwach und mager und ausgezerrt ist, er weis, was er tut, ist sich seiner Kraft bewusst - darum wartet er auch auf die Schlange, denn der Löwe und die Schlange müssen eins werden um zum Löwenschlangendrache (Haindltarot "Das Universum") zu werden... die Schlange gibt dem Löwen neue Kraft..

so jedenfalls würde ich deinen Traum deuten

mfg by FIST
 
Werbung:
FIST schrieb:
Schalom Alechem meine Magierin



hmm... du hast den Crowelytarot? siehe mal die Karte Kraft an... und die Karte der Turm... Schlange und Löwe werden eins, die Listigkeit der Schlange vermischt sich mit der Kraft und der Ruhe des Löwen... was am Boden kriecht vereinigt sich mit dem der in der Sonne liegt... was meinst du, warum der Löwe keine Angst hat - selbst wenn der Löwe schwach und mager und ausgezerrt ist, er weis, was er tut, ist sich seiner Kraft bewusst - darum wartet er auch auf die Schlange, denn der Löwe und die Schlange müssen eins werden um zum Löwenschlangendrache (Haindltarot "Das Universum") zu werden... die Schlange gibt dem Löwen neue Kraft..

so jedenfalls würde ich deinen Traum deuten

mfg by FIST

uauhh FIST
als ich aufgestanden war, habe ich genau an den Crowley gedacht, witzig!!
Du hast Recht, der Löwe war total ruhig...
Du bringst mich jetzt wieder zum nachdenken:D:D

Ich danke dir:liebe1:
 
Schalom meine Magierin

hehe.. Gerngeschehen

apropoz Löwe und Schlange

beim Haindltarot finde ich dies hier sehr schön und Fein ausgedrückt

08.jpg


mfg by FIST
 
pax vobiscum schrieb:
Mag traurig klingen, aber so ähnlich würde ich es auch interpretieren.

Steht die Schlange nicht für "Verführung"? Warum macht sie sich an den Löwen ran? Er ist doch bekannt dafür, dass er keine Angst hat und (oder) nicht weg läuft. Selbst wenn er die Gefahr erkennt (die Schlange), scheint es ihm in deinem Traum total egal zu sein, was mit ihm passiert. Willst du dem Löwen helfen...? Dann such' das Motiv, warum er seinen Stolz und sich selbst aufgibt! Oder du musst die Schlange von ihrem Vorhaben abhalten, vom Löwen wegführen, sie ablenken und auf andere Gedanken bringen! Anderes Futter der Schlange geben! Du bleibst beim Löwen, denn solange du dort bist, wird ihm die Schlange nichts tun? Vielleicht... Warum möchtest du ihn retten? Die Schlange tut dir nichts, sie fürchtet dich, also kannst du sie bändigen oder zumindest steuern! Oder entpumpt sie sich als die "Rettung", um den alten(?) Löwen zu erlösen?
Wen oder was willst du retten im realen Leben? Wer ist der Löwe? Wer oder was ist die gierige Schlange? ("gierig" weil sie sogar den Löwen haben will)
Vielleicht ist die Schlange aber auch symbolisch, eine Eigenschaft, etwas, was du in dir trägst... Ein innerer Kampf!
Wer weiss...

sag mal pax, was hast hast du hier Codiert??:D:confused:
 
Der Magier schrieb:
sag mal pax, was hast hast du hier Codiert??:D:confused:
no comment! :D

Nur für Nostradamus-Fans, oder Akte-X-Freunde, oder Verschwörungstheoretiker oder einfach ein kleines Rätsel. Total harmlos. :D
Es ist doch ganz einfach! ;)
 
Unterwegs schrieb:
Du siehst die Schlange positiv, nicht wahr, lieber Magier? :)

Wie wäre's damit: Die Angsthasen hast du verscheucht, mit denen hast du nix mehr am Hut.
Der Löwe gilt als altes Symbol für Legensenergie, für Macht und Wachsamkeit (König der Tiere). Auch bei den ersten Christen galt der Löwe als Symbol für den bekehrten Heiden. :) Also: bändigst, du deine Triebe nicht, frisst dich der Löwe.
Aber bei die ist die Schlang mächtiger: was ist sie für dich? Das Symbol der geheimen Weisheit, die unbegreifliche Seite Gottes, deine eigenen Triebe?

Jetzt fällt mir ein: die schöpferische Energie (Löwe / Sonne) hat keine Angst vor der dunklen Seite, denn ohne die Schlange gäbe es keinen Löwen.

Auf jeden Fall ein prima Traum.
Alles Liebe für dich! Alice

Hallo Alice:D

wie du sicherlich weist, nehme ich dich sehr ernst. Du kannst träume einfach super deuten!!:liebe1:

Komisch ist das ich schon letztes mal von riesigen Krokodile geträumt habe. Die hatte ich als Haustiere und ich hatte keine angst, sie hatten mich lieb!!
Ich hatte sie im Hof Zuhause und überall war Meer. Das Meer, war so unruhig, das sie angst hatten da rein zu gehen!!
Das war vor etwa 2 Wochen, ich habe ein Monat lang nur von Wasser geträumt.

Wie soll ich sagen!! Ich hatte von der Schlange kein angst, Mir tat nur der Löwe leid. Aber er hatte kein angst, es war so ob er warten würde, wie FIST er geschrieben hat!!
Ja, Schlange bedeutet für mich geheime Weisheit:D

Ich danke dir Alice:liebe1:

alles liebe
Susana
 
Werbung:
Unterwegs schrieb:
Das hört sich für mich so an, als nähertest du dich einer ganz alten Kraft in dir an. Find ich schön. :liebe1:

JA, das haben meine Engelskarten schon lang vorausgesagt, nur habe ich nie ganz daran geglaubt.:D:D:D

bussi:kiss3:
 
Zurück
Oben