Schlange will Löwe fressen

Der Magier

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
3.875
Ort
CH
Also Leute, in der letzte Zeit träume ich oft von Tieren und Wasser aber der Traum hier, hat mich sehr zum nachdenken gebracht!!
Also, ich war irgendwo und plötzlich sehe ich eine Schlange. Sie kroch zwischen dem Gras. Sie wollte fressen. Ich weiss es nicht mehr aber ich denke, dass da Hasen waren, ich habe sie verscheucht damit sie eben nicht gefressen werden. Die war so riesig, wahnsinnig, plötzlich schaue ich nach links und sehe, da steht ein Löwe, ich dachte oh Gott der ist so schwach die wird in auch fressen, ich ging zum Löwe und wollte in warnen aber der ist nicht aufgestanden, dann wollte ich ihm hoch nehmen, aber es war unmöglich, er war auch riesig. Irgendwann habe ich es geschafft und ich zog in aus dem Gras! Weiss nicht mehr genau, ich sagte zum Löwe, geh weg, sonst wirst du gefressen, aber er ging nicht, es war so ob im das egal wäre aber mir war es nicht egal, also bin ich da geblieben. Ich wüsste so lang ich bleibe, kommt sie nicht näher. Ich hatte keine angst das mir was passiert, ich wüsste das sie Schlange, mir nichts antut.
ich hatte nur um dem Löwe Angst, dann bin ich erwacht…

Was meint ihr dazu?

Danke
Alles liebe
Der Magier:zauberer1
 
Werbung:
naja ich weiss es nicht. vielleicht auch grad das gegenteil, keine ahnung, aber in die richtung gehts bestimmt.

grüßle -fingal-
 
Hallo Magier,

hmmm ... mir kommt es so vor ... da ist irgendwie die Angst vor der Übermacht der Natur ... sie ist so groß und das alles wirkt auf uns als kleines Individuum ein ... wir sind dem Leben mit all seinen Prozessen einfach ausgeliefert ... es gibt so viele schreckliche Dinge die ablaufen können und wir sind dem einfach ausgeliefert, können es nicht beeinflussen ... Menschen sterben, Menschen werden verletzt ... der eine frisst den anderen auf ... das ist alles ganz schon viel für eine individualisierte Seele die aus dem Verbund der Seelen und aller Zusammengehörigkeit "herausgetreten" ist ...

Aber trotzdem ist da eine ungeheure Kraft in dir ... und sogar die riesige Schlange hat davor Respekt. Wir wachsen im Leben zunehmends aus dieser Opferposition heraus ... denn die Kraft der Seele ist unbeschreiblich. Du beginnst die Kraft der Seele zu entdecken ...

Das ist meine Deutung/Version :D

Alles Liebe

Topper
 
Ich danke dir Topper:kiss3:

Als ich aufgewacht bin, habe ich auch gedacht, uauhhh so eine riesige Schlange hatte Respekt von mir, poohhh, die hätte mich locker fressen können.

Ich hoffe, dass du Recht hast
Dankeschön
Magie
 
gerne :kiss3:

Der Magier schrieb:
Als ich aufgewacht bin, habe ich auch gedacht, uauhhh so eine riesige Schlange hatte Respekt von mir, poohhh, die hätte mich locker fressen können.
ja genau das scheint die Besonderheit des Traumes zu sein ... Warum hat sie dich nicht gefressen? *g*

Ich glaub das soll irgendwie ausdrücken, dass die Seele unsterblich ist ... ihr Wesen ist ewig und kann durch nichts zerstört werden ... das mit dem Gefressen werden spiegelt ein wenig deine, natürlich sehr nachvollziehbare Angst vor der Vergänglichkeit wieder ... da ist die Frage des Lebens und des Sterbens, mit der es sich lohnt sich zu beschäftigen. Vielleicht hast du im Leben vor allem Angst um Andere ... du kannst nicht alle retten ... hab mehr Vertrauen in den Schöpfer. Er ist immer gegenwärtig.

Jedenfalls, unter der Oberflächlichkeit aller Angst steht die Ewigkeit deiner kraftvollen Seele und die ganze Schöpfung verbeugt sich vor ihr und zollt ihr den Respekt, der ihr gebührt.

:banane:


Was mir noch einfällt ... es kann natürlich auch sein, dass jemand der offensichtlich recht stark nach aussen wirkt ... und der dir viel bedeutet gerade jetzt deine Hilfe braucht, damit er/sie sich gegen die Schlange behaupten kann. Wäre auch irgendwie eine Interpretationsmöglichkeit.

lg
Topper
 
Fingal schrieb:
hi magie ;)

hält Dich evtl mitleid bei etwas/jemandem, das/den Du eigentlich loslassen solltest?



:kiss3:
Mag traurig klingen, aber so ähnlich würde ich es auch interpretieren.

Steht die Schlange nicht für "Verführung"? Warum macht sie sich an den Löwen ran? Er ist doch bekannt dafür, dass er keine Angst hat und (oder) nicht weg läuft. Selbst wenn er die Gefahr erkennt (die Schlange), scheint es ihm in deinem Traum total egal zu sein, was mit ihm passiert. Willst du dem Löwen helfen...? Dann such' das Motiv, warum er seinen Stolz und sich selbst aufgibt! Oder du musst die Schlange von ihrem Vorhaben abhalten, vom Löwen wegführen, sie ablenken und auf andere Gedanken bringen! Anderes Futter der Schlange geben! Du bleibst beim Löwen, denn solange du dort bist, wird ihm die Schlange nichts tun? Vielleicht... Warum möchtest du ihn retten? Die Schlange tut dir nichts, sie fürchtet dich, also kannst du sie bändigen oder zumindest steuern! Oder entpumpt sie sich als die "Rettung", um den alten(?) Löwen zu erlösen?
Wen oder was willst du retten im realen Leben? Wer ist der Löwe? Wer oder was ist die gierige Schlange? ("gierig" weil sie sogar den Löwen haben will)
Vielleicht ist die Schlange aber auch symbolisch, eine Eigenschaft, etwas, was du in dir trägst... Ein innerer Kampf!
Wer weiss...
 
Du siehst die Schlange positiv, nicht wahr, lieber Magier? :)

Wie wäre's damit: Die Angsthasen hast du verscheucht, mit denen hast du nix mehr am Hut.
Der Löwe gilt als altes Symbol für Legensenergie, für Macht und Wachsamkeit (König der Tiere). Auch bei den ersten Christen galt der Löwe als Symbol für den bekehrten Heiden. :) Also: bändigst, du deine Triebe nicht, frisst dich der Löwe.
Aber bei die ist die Schlang mächtiger: was ist sie für dich? Das Symbol der geheimen Weisheit, die unbegreifliche Seite Gottes, deine eigenen Triebe?

Jetzt fällt mir ein: die schöpferische Energie (Löwe / Sonne) hat keine Angst vor der dunklen Seite, denn ohne die Schlange gäbe es keinen Löwen.

Auf jeden Fall ein prima Traum.
Alles Liebe für dich! Alice
 
Werbung:
TopperHarley schrieb:
gerne :kiss3:


ja genau das scheint die Besonderheit des Traumes zu sein ... Warum hat sie dich nicht gefressen? *g*

Ich glaub das soll irgendwie ausdrücken, dass die Seele unsterblich ist ... ihr Wesen ist ewig und kann durch nichts zerstört werden ... das mit dem Gefressen werden spiegelt ein wenig deine, natürlich sehr nachvollziehbare Angst vor der Vergänglichkeit wieder ... da ist die Frage des Lebens und des Sterbens, mit der es sich lohnt sich zu beschäftigen. Vielleicht hast du im Leben vor allem Angst um Andere ... du kannst nicht alle retten ... hab mehr Vertrauen in den Schöpfer. Er ist immer gegenwärtig.

Jedenfalls, unter der Oberflächlichkeit aller Angst steht die Ewigkeit deiner kraftvollen Seele und die ganze Schöpfung verbeugt sich vor ihr und zollt ihr den Respekt, der ihr gebührt.

:banane:


Was mir noch einfällt ... es kann natürlich auch sein, dass jemand der offensichtlich recht stark nach aussen wirkt ... und der dir viel bedeutet gerade jetzt deine Hilfe braucht, damit er/sie sich gegen die Schlange behaupten kann. Wäre auch irgendwie eine Interpretationsmöglichkeit.

lg
Topper


Ja, wieso hat sie mich nicht gefressen? *gg*:D
Weil, ich stärker war;):D

Ich danke dir Topper
Du hast Recht.
Dankeschön :kiss3:
 
Zurück
Oben