Schlange vor denm Haus

Didl

Mitglied
Registriert
23. August 2009
Beiträge
295
Hi!

Habe vor ein paar Tagen von einer Schlange geträumt, die vor der Eingangstüre meiner Arbeitsstelle parkte. Nein, keine Blindschleiche sondern sie entpuppte sich zu einer ziemlich grossen Schlange...also normalerweise findet man die nicht einfach so auf der Strasse;)
Schlangen bedeuten Falschheit hat man mir mal erklärt. Stimmt das so?

Ich werde demnächst meine Arbeitsstelle wechseln, wer weiss, vielleicht gibt es auch eine Geschäftsübergabe, nur würde mich doch brennend interessieren warum ich plötzlich von Schlangen träume.
Tue ich sonst nie
Achja, in dem Traum kam meine derzeitige chefin vor (mit der ich allerdings keine Probleme habe) und auch unsere Putzfee (mit der ich sogar sehr gut auskomme)

Gruss Didl
 
Werbung:
Ja danke für den link...sehr interessant

aber ich suche die deutung meines Traumes!
Ich könnte jetzt sagen es ist jemand von aussen der ins haus will und falsch ist, oder es ist jemand drinn der falsch ist...was jetzt?

Oder sollte ich mich hüten vor dem neuen Job? Vor meinen jetzigen Mitarbeitern, oder bedeutet es ganz was anderes?
 
Die Falschheit in Bezug zur Schlange unterschreibe ich.
Es ist nur die Frage, was oder wer hier laut deinem Traum falsch ist.
Die Falschheit könnte von deiner Seite oder auch von Seiten anderer da sein.

Hältst du deine Entscheidung noch geheim vor den Kollegen? (Bist du deinen Kollegen
gegenüber falsch?)
Bist du unschlüssig wegen dem Wechsel? (Hast du eine falsche Entscheidung getroffen?)
Was für ein Gefühl hast du grundsätzlich dazu? Macht dir etwas Angst oder Sorgen?
Hast du so etwas wie eine Abfindung zu erwarten? (Versucht man evtl., dich ungerecht abzufinden?)
Wenn die Kollegen von deiner Absicht wissen, dann ist es auch möglich, daß sie Geschäftliches
vor dir geheim halten, also falsch zu dir sind.

Welchen Grund hast du denn, zu gehen? Falls man fragen darf.
 
Hi!

Habe vor ein paar Tagen von einer Schlange geträumt, die vor der Eingangstüre meiner Arbeitsstelle parkte. Nein, keine Blindschleiche sondern sie entpuppte sich zu einer ziemlich grossen Schlange...also normalerweise findet man die nicht einfach so auf der Strasse;)
Schlangen bedeuten Falschheit hat man mir mal erklärt. Stimmt das so?

Ich werde demnächst meine Arbeitsstelle wechseln, wer weiss, vielleicht gibt es auch eine Geschäftsübergabe, nur würde mich doch brennend interessieren warum ich plötzlich von Schlangen träume.
Tue ich sonst nie
Achja, in dem Traum kam meine derzeitige chefin vor (mit der ich allerdings keine Probleme habe) und auch unsere Putzfee (mit der ich sogar sehr gut auskomme)

Gruss Didl

Diese Schlange warnt dich vor eine falsche Endscheidung,wichtig wäre zu wissen,ob du diese Schlange nur so gesehen hast,oder ob du dabei dieses Gebäude gerade verlassen hast oder in diese hereingegangen bist.
 
Danke ihr Lieben!

Da sehe ich schon ein klareres Bild!:danke:

Es ist ein kleiner Betrieb, der Chef geht in Pension und die Mitarbeiter (also wir) werden wenn wir möchten in den neuen mit übernommen,sofern wir wollen.
Klar dass alle Mitarbeiter bescheid wissen. (5 Mitarbeiter)
Unschlüssig bin ich noch ja, wegen den Arbeitszeiten (Wochenend, Feiertagsdienst..etc)
Nein...keine Abfindung. Es sind keine drei Jahre voll..obwohl, ich jetzt nicht genau weiss ab wann man eine Abfindung bekommt.
Meine Chefin ist mehr als zufrieden mit mir und sie hofft dass ich bis zur Übergabe bleibe. Was für eine Frage...natürlich bleibe ich. Haben ein super Betriebsklima....gehabt. Im Moment sind alle etwas verwirrt weil sie nicht bleiben möchten (wegen Sonn und Feiertag.)
Meine jetzige chefin ist super..aber ich glaube es schlägt den Mädels auf den Magen...

Hi Eisfee...
Ich wollte das Gebäude gerade verlassen, und die Schlange war vor der Tür, also habe ich mich in den Hinterausgang geflüchtet!
War eine schöne schlange...mit Muster und Farben, das ist ja das seltsame.
Ich dachte zuerst es wäre eine Blindschleiche oder so und die hat sich dann in eine prächtige farbige Schlange entpuppt. Weiss nur noch dass sie gelb und lila war, und ein karoartiges Muster hatte.
 
Schlangen bedeuten nicht nur Falschheit, sondern auch Klugheit (in der Bibel heisst es, seit klug wie die Schlangen...) und auch Heilung - nicht umsonst ist die Äskulapnatter das Symbol der Apotheke (genaueres dazu findet man sicher bei Onkel google)

die Schlange hat zu Unrecht die negativen Eigenschaften erhalten... warum man der Schlange aber in erster Linie Falschheit unterjubelt, weis ich nicht, muss ich mich erst informieren.

Gut, unter diesen Aspekten könnte die Schlange in deinem Traum ja auch "Heilung" bedeuten (zb. wegen der Firmenübernahme neue Möglichkeiten) und/oder auch zur Klugheit und List ermahnen..

und die prächtigen Farben sagen mir doch positives...
 
Danke ihr Lieben!

Da sehe ich schon ein klareres Bild!:danke:

Es ist ein kleiner Betrieb, der Chef geht in Pension und die Mitarbeiter (also wir) werden wenn wir möchten in den neuen mit übernommen,sofern wir wollen.
Klar dass alle Mitarbeiter bescheid wissen. (5 Mitarbeiter)
Unschlüssig bin ich noch ja, wegen den Arbeitszeiten (Wochenend, Feiertagsdienst..etc)
Nein...keine Abfindung. Es sind keine drei Jahre voll..obwohl, ich jetzt nicht genau weiss ab wann man eine Abfindung bekommt.
Meine Chefin ist mehr als zufrieden mit mir und sie hofft dass ich bis zur Übergabe bleibe. Was für eine Frage...natürlich bleibe ich. Haben ein super Betriebsklima....gehabt. Im Moment sind alle etwas verwirrt weil sie nicht bleiben möchten (wegen Sonn und Feiertag.)
Meine jetzige chefin ist super..aber ich glaube es schlägt den Mädels auf den Magen...

Hi Eisfee...
Ich wollte das Gebäude gerade verlassen, und die Schlange war vor der Tür, also habe ich mich in den Hinterausgang geflüchtet!
War eine schöne schlange...mit Muster und Farben, das ist ja das seltsame.
Ich dachte zuerst es wäre eine Blindschleiche oder so und die hat sich dann in eine prächtige farbige Schlange entpuppt. Weiss nur noch dass sie gelb und lila war, und ein karoartiges Muster hatte.

Somit warnt dich diese Schlange vor etwas neuen..Gelb und lila..streit,eifersucht aber auch eine liebevolle begegnung..Sei einfach vorsichtig,dank diese wunderschöne Schlange bist du ja vorgewarnt;):)
 
Werbung:
Hi!

Habe vor ein paar Tagen von einer Schlange geträumt, -->die vor der Eingangstüre meiner Arbeitsstelle parkte<--. Nein, keine Blindschleiche sondern sie entpuppte sich zu einer ziemlich grossen Schlange...also normalerweise findet man die nicht einfach so auf der Strasse;)
Schlangen bedeuten Falschheit hat man mir mal erklärt. Stimmt das so?

Ich werde demnächst meine Arbeitsstelle wechseln, wer weiss, vielleicht gibt es auch eine Geschäftsübergabe, nur würde mich doch brennend interessieren warum ich plötzlich von Schlangen träume.
Tue ich sonst nie
Achja, in dem Traum kam meine derzeitige chefin vor (mit der ich allerdings keine Probleme habe) und auch unsere Putzfee (mit der ich sogar sehr gut auskomme)

Gruss Didl

Parkte sie vor der neuen Arbeitsstelle oder vor der Alten?

Wie richtig erkannt weißt eine Schlange auf Hinterlist und Falschheit hin.
Da diese vor der Arbeitsstätte parkte, wird es sich auf das berufliche Umfeld beziehen.
 
Zurück
Oben