Schlange-Schlüssel

Konfetti

Neues Mitglied
Registriert
18. Juli 2015
Beiträge
22
Hi Ihr!

Ich weiß ohne der ganzen Legung ist´s doof etwas quasi aus dem Zusammenhang gerissen zu sagen, ABER was heißt: die Schlange im Haus des Schlüssels und gleichzeitig den Schlüssel im Haus der Schlange. Oder besser gefragt: Was fällt euch spontan dazu ein? Mir ging durch den Kopf: Sicherheit auf Umwegen und/oder die "Andere" (also nicht die gegenwärtige Partnerin" ist die Richtige. Aber das waren nur Ideen meinerseits, ich bin Anfängerin und das war auch nicht mein Blatt, ich durfte es nur sehen :) und das mit der Schlange/Schlüssel fiel mir sehr auf.

Thanks! und Grüße
 
Werbung:
Die bedeutung der karten hangt immer ab, von die frage die gestelt wurde.

Ohne deutliche gestelte frage keine deutliche anwort.

(und nur 2 karten ist 1 zu wenig.)

Gruss
Petrov
 
Hm, danke. Dachte ich mir schon. Wie gesagt, es war nicht mein Blatt, sie hat es mir nur gezeigt, weil wir uns über das Kartenlegen unterhalten haben und dieser spezielle Fall "eine Karte liegt im Haus der anderen und umgekehrt" fand ich total spannend, ist mir selbst nämlich noch nicht untergekommen. Ich wollte sie aber auch nicht direkt ausfragen, was das jetzt bei ihr nun heißt... Aber trotzdem danke :)

Könnte man so eine Doppelt-Häuser-Kombi (keine Ahnung, wie ich es nennen soll) auch als fettes Ausrufezeichen betrachten? Ähnlich wenn eine Karte in ihrem eigenen Haus liegt?
 
erst mal :HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum

ich bin Anfängerin und das war auch nicht mein Blatt, ich durfte es nur sehen

das wirft jede Menge Fragen bei mir auf:

-- als Anfängerin gleich das große Blatt, das ist zu schwer

-- wer läßt dich ein fremdes Blatt sehen? meiner Meinung nach ist eine Legung etwas sehr "intimes" und geht jemand außenstehendes nix an... es sei denn man stellt es bewußt öffentlich ins Forum ein

--warum fragst du nicht diejenige die deuten sollte?

(dann stimme ich Petrov zu --was war die Frage?)